- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe euch bei google gefunden und wollte mich registieren. Nun habe ich es auch getan und würde der Community auch gerne helfen. Nur leider habe ich im moment selber ein problem. ich sehe nämlich bei asterisk auf der fritz box nicht durch. (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15)
dies ist passiert. nun kling failed nicht gerade super. kann mir da jemand weiterhelfen? eine kompakte anleitung wäre nett.
ich entschuldige mich, wenn ich etwas mit der suche nicht gefunden habe, aber 2 stunden waren schon lang.
ich will den asterisk auf die fritzbox bringen um dann mit wlan und voip vom smartphone aus telefonieren.
als 1. muss ja asterisk laufen und dann muss ich weitersehen. Es wäre echt nett, wenn von euch wissenden mir (unwissenden) jemand helfen könnte.
danke im vorraus.
ich habe euch bei google gefunden und wollte mich registieren. Nun habe ich es auch getan und würde der Community auch gerne helfen. Nur leider habe ich im moment selber ein problem. ich sehe nämlich bei asterisk auf der fritz box nicht durch. (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.15)
Code:
# cd /var
# wget http://www.spblinux.de/fbox/cfg_asterisk
cfg_asterisk 100% |*****************************| 5940 00:00 ETA
# chmod 755 cfg_asterisk
# ./cfg_asterisk install
total used free shared buffers
Mem: 30744 28676 2068 0 2764
Swap: 0 0 0
Total: 30744 28676 2068
installing asterisk ...
0 100% |*****************************| 1404 KB 00:00 ETA
mount: Mounting /dev/rd/0 on /var/asterisk failed: Invalid argument
mount: Mounting none on /var/asterisk/var failed: No such file or directory
cd: 174: can't cd to asterisk/var
cd: 174: can't cd to /var/asterisk/etc/asterisk
cp: *.default: No such file or directory
creating symlinks in /var/asterisk/var ... done.
ln: asterisk: File exists
total used free shared buffers
Mem: 30744 28684 2060 0 2764
Swap: 0 0 0
Total: 30744 28684 2060
to use asterisk type ./cfg_asterisk start
dies ist passiert. nun kling failed nicht gerade super. kann mir da jemand weiterhelfen? eine kompakte anleitung wäre nett.
ich entschuldige mich, wenn ich etwas mit der suche nicht gefunden habe, aber 2 stunden waren schon lang.
ich will den asterisk auf die fritzbox bringen um dann mit wlan und voip vom smartphone aus telefonieren.
als 1. muss ja asterisk laufen und dann muss ich weitersehen. Es wäre echt nett, wenn von euch wissenden mir (unwissenden) jemand helfen könnte.
danke im vorraus.