DSL Synchronisierungsfehler, 7170/Freenet3000

So, auch der Techniker hat all jenes bestätigt, was ich bereits festgestellt hatte - Fehler in kürzester Zeit, Download entspricht ca DSL2500.
Lt. seinem Meßgerät waren die Werte in etwa wie sie die FBF anzeigt, also von wegen die Box sei nur ein "Schätzeisen".
Kann daher jedem raten, sich bei Problemen, die anzeigentechnisch von der Box bestätigt werden, nicht für blöd erklären zu lassen, sondern darauf beharren, dass jemand vorbeikommt.
Die Fernmessungen der T-Com jedenfalls sind so ziemlich unbrauchbar.

In meinem Falle ist wohl das Hauptkabel "voll", entweder die T-Com legt ein neues oder ich werde wohl DSL 4000 oder niedriger akzeptieren müssen.
Und das in Zeiten, wo demnächst DSL50000 etc. kommen soll.
Wie soll das funktionieren, wenn aufgrund der Nachfrage die Kabel selber (über)belegt sind, samt der Effekte wie Übersprechen etc?

Hallo,

Limousin schrieb:
In meinem Falle ist wohl das Hauptkabel "voll", entweder die T-Com legt ein neues oder ich werde wohl DSL 4000 oder niedriger akzeptieren müssen.
Wie soll das funktionieren, wenn aufgrund der Nachfrage die Kabel selber (über)belegt sind, samt der Effekte wie Übersprechen etc?
DSL 50000 (oder VDSL) kannst du überhaupt nicht mit dem jetzigen DSL vergleichen, das Zugangsnetz ist vollkommen anders konzipiert. Unter anderem wird das von dir erwähnte "Hauptkabel" vollkommen durch eine Glasfaser-Leitung bis in die Nähe deines Anschlusses ersetzt, so das dieses Problem bei VDSL in der jetzigen Form nicht mehr auftritt.

Viele Grüße

Frank

Limousin schrieb:
.
Ja, hier kommt dann die Abstufung auf DSL 3000. Ist recht selten muss aber schon mal gemacht werden wenn gar nichts mehr geht, üblicherweise macht T-Com das erst nach zahlreichen versuchen z.B. Kabel im Keller umklemmen u.s.w. wo die Möglichkeit nicht besteht z.B. Mehrfamilienhaus mit vollen Adernpaarten muss sofort abgestuft werden, neue Kabel gibt es nur im extremfällen. Extremfälle sind z.B. analoges Telefon will überhaupt nicht, auch nicht nach zahlreichen umklemmaktionen im EVZ und KVz. Dann ist das Kabel zwischen grauer Kasten und Keller defekt. Naja dann würde DSL aber überhaupt nicht gehen...
Naja, etwas weit hergeholt. Das ist dann wie frank_m24 schon schriebt VDSL und das ist nur in einigen Großstädten verfügbar. Ob es weiter ausgebaut wird ist noch fraglich nach der Entscheidung, dass Netz für andere Anbieter zu öffnen (Bitstrom) und VDSL nicht aus der Regelierung zu nehmen hat T-Com ja Ausbaustopp ankekündigt. Sonst wären es bis Ende 2007 ungefähr 40 Städte nach Angaben von sämtlichen Onlineverlagen...
VDSL ist eine andere Technik und wird auch erst mal nur in Großstädten genutzt. Also in den normalen Städten, Gemeinden und Dörfern wird man darauf wohl eh warten dürfen. Da VDSL direkt am Kabelverzweiger eingespeist wird kann da nicht so schnell was überspringen, die strecken sind wesentlich kleiner...

Ich kann mich seit der vorletzten Laborfirmware bzw. seit dem zugehörigen DSL-Modemtreiber nicht mehr beschweren. Und seit der 5184 Laborfirmware sind die Werte absolut klasse. Auch das Spektrum sieht nicht mehr so zerpflückt aus bzw. hat jetzt wesentlich weniger und kleinere Einbrüche bei hohen Frequenzen.

Gruß

Tu

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.