dus.net mailbox - Ansage als Datei

marc3muc

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Hallo,

ist es möglich eine Ansage über das Kundenportal (als .wav oder .mp3 ) einzuspielen? Ich habe keine derartige Möglichkeiten gefunden, aber vielleicht etwas übersehen.

Wenn bei dus.net nicht möglich, geht es bei einem anderen VoIP Provider?

marc3muc
 
Nein, ist bei dus.net unmöglich.
Auch bei Sipgate und 1&1 gehts nicht.
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das irgend ein Anbieter das möglich macht.
Reicht dir die Telefonqualität für die Aufnahme nicht aus ?

MfG max
 
MaxPowers schrieb:
Reicht dir die Telefonqualität für die Aufnahme nicht aus ?
MfG max
Nein, bei einer Überspielung einer professionellen Ansage via Telefonhöhrer bleibt nichts übrig. Via ISDN und Software ist die Qualität etwas besser, aber die Vorgehensweise doch recht umständlich.

Was mich wirklich wundert, dass die vermeintlich innovative Firmen nur die bewährten Ideen aus den PSTN-Zeiten anbieten, und wirklich innovatives fehlt.
 
marc3muc schrieb:
Was mich wirklich wundert, dass die vermeintlich innovative Firmen nur die bewährten Ideen aus den PSTN-Zeiten anbieten, und wirklich innovatives fehlt.

Frage doch einfach mal direkt beim Support von Dus.net an. - Ich denke, die sind für solche Sachen offen.
Evtl. können sie dir auch schon vorab mal eine Lösung anbieten?!

Auf einen Versuch würde ich es ankommenlassen ;-)
 
smileyman schrieb:
Frage doch einfach mal direkt beim Support von Dus.net an. - Ich denke, die sind für solche Sachen offen.
Evtl. können sie dir auch schon vorab mal eine Lösung anbieten?!

Auf einen Versuch würde ich es ankommenlassen ;-)

Hat nicht geholfen :-(

Es kam die Antwort, dass dies leider technisch nicht möglich ist.

Aber es kam auch ein interessanter Zusatz. Die Ansagen werden (intern) im GSM Format gespeichert um auch für den qualitativ schlechtesten Codec noch zur Verfügung gestellt werden zu können.

Die Mailbox / Anrufbeantworter im Netz scheint für DUS.net (und andere VoIP Anbieter) kein wichtiges Thema zu sein.

Und mir bleibt nichts anders übrig, als kryptische Macros* für mein vor Jahren gekauftes Programmchen zu schreiben, um wenigstens etwas von der Qualität der Ansage zu retten.

------
* wie z.B. hier (für O2)

sendDTMF;*
sendPIN;
sendDTMF;#
sendDTMF;912
wait;7
sendWAV;
sendDTMF;#2
 
MaxPowers schrieb:
Nein, ist bei dus.net unmöglich.
Auch bei Sipgate und 1&1 gehts nicht.
Ehrlich gesagt glaub ich nicht das irgend ein Anbieter das möglich macht.
Reicht dir die Telefonqualität für die Aufnahme nicht aus ?

MfG max


Komisch bei simply-connect ist das möglich ,was die "angeblich Großen" der Branche nicht können.
 
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