- Punkte für Reaktionen
- 0
Macht euch mal damit keine Sorgen. Ich glaube (weiß es nicht genau) folgendes:DerFalk schrieb:Dieses "volllaufen" hab ich auch schon bemerkt
Da es ein Flash File System ist (und da sind ja auch alle anderen Konfigurationsdateien der Firmware, wie ar7.cfg etc., drinnen), wird es versuchen Schreibzugriffe möglichst gleichmäßig auf den Flash zu verteilen, damit er länger lebt. Je länger man das macht, desto mehr fragmentiert das Dateisystem. Irgendwann macht er das "Cleanup" auch von selbst. Ich würde daher den Button nicht allzu oft drücken. Nachdem ein "Cleanup" gemacht hat, zeigt er nach meiner Überzeugung den wirklich belegten Platz an, aber ich würde das nicht zu voll machen, da sonst Schreibzugriffe wieder nicht so schön verteilt werden können und damit der Flash weniger lange lebt.
Die Toolchain ist im Mod nicht dabei. Darum mußt du den Compiler ja im menuconfig angeben. /home/daniel/fritzbox/buildroot/build_mipsel/staging_dir/bin ist der Pfad wo er auf meinem Rechner liegt. Am besten du nimmst Enrik's buildroot um dir den Compiler zu bauen.WrMulf schrieb:make[2]: /home/daniel/fritzbox/buildroot/build_mipsel/staging_dir/bin/mipsel-linux-uclibc-gcc: Kommando nicht gefunden
make[2]: *** [/home/weinhold/src/ds-0.2/source/busybox-1.1.0-pre1/applets/applets.o] Fehler 127
make[2]: Verlasse Verzeichnis »/home/weinhold/src/ds-0.2/source/busybox-1.1.0-pre1«
make[1]: *** [_all] Fehler 2
make[1]: Verlasse Verzeichnis »/home/weinhold/src/ds-0.2/source/busybox-1.1.0-pre1«
make: *** [source/busybox-1.1.0-pre1/busybox] Fehler 2
Brauch ich ein installiertes build-root, um busybox neu zu machen?
EDIT:
Ok, wenn mehrere Leute den telnet Client haben möchten, dann mach ich ihn in die nächste Version. Er fliegt aber als erstes wieder, wenn der Platz fehlt. Zum dropbear: Ich werd das mal ausprobieren, wieviel das bringt. Bei Bedarf biete ich auch noch ein noclient-dropbear Paket an.WrMulf schrieb:Ich sähe schon einen Nutzen darin, mir reicht es aber aus, wenn ich es selber auf einfache Weise (wie oben beschrieben) aktivieren könnte - interessanter wäre für mich die Frage, ob man dropbear nur als server bauen kann, ohne ssh-client? wird das binary dadurch wesentlich kleiner?
Mfg,
danisahne
Zuletzt bearbeitet: