Moin. Inzwischen habe ich die Hardware da...
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=229396#229396
...und probiere seit 2 Tagen herum.
Hardware:
Draytek Vigor 2200E+ Router
AVM Fritz!Box Fon 5050, 89'er, jetzt 86'er Firmware
AVM Fritz!X USB ISDN-Anlage
Die Fritz!Box hängt mit LAN A am Router und die ISDN-Anlage am S0-Bus der Fritz!Box. Ports sind freigeschaltet auf der Firewall des Routers, Nummern eingerichtet und registriert, die Fritz!Box also soweit in Ordnung. Probleme sind weder an der Firewall noch per Netzwerksniffer zu erkennen, dennoch kommen weder Telefonate rein noch raus.
Beim Anrufen auf einer meiner Internet-Nummern klingelt das angerufene Telefon zunaechst korrekt und der Anrufer hört ein normales Rufzeichen. Nehme ich nun ab, hoere ich nix und der Anrufer weiter ein Rufzeichen. Lege ich nun auf, bekommt auch er einen Verbindungsabbruch...
Das Ereignisprotokoll der Fritz!Box meldet korrekt:
26.11.05 05:45 03514034123 FON 1 Internet: 8969987 0:01
Versuche ich selbst anzurufen, bekomme ich nach etwa 3sek. Stille ein Besetztzeichen, egal welche Nummer ich anrufe. Im Fritz!Box-Protokoll steht dann eine Fehlermeldung 400 (Bad Request)...
Der gleiche Fehler tritt übrigens auch auf, wenn ich die ISDN-Anlage einfach abmache und stattdessen die analogen Buchsen der Fritz!Box benutze...
pharao
ps: obwohl wie in einem anderen thread berichtet, das nicht mehr passieren soll... ich bekomme wenn ich auf der console bin staendig den fehler "got illegal sip message from 213.148.136.2:5060."...
ausserdem, wenns jemandem nutzt meine config hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=229396#229396
...und probiere seit 2 Tagen herum.
Hardware:
Draytek Vigor 2200E+ Router
AVM Fritz!Box Fon 5050, 89'er, jetzt 86'er Firmware
AVM Fritz!X USB ISDN-Anlage
Die Fritz!Box hängt mit LAN A am Router und die ISDN-Anlage am S0-Bus der Fritz!Box. Ports sind freigeschaltet auf der Firewall des Routers, Nummern eingerichtet und registriert, die Fritz!Box also soweit in Ordnung. Probleme sind weder an der Firewall noch per Netzwerksniffer zu erkennen, dennoch kommen weder Telefonate rein noch raus.
Beim Anrufen auf einer meiner Internet-Nummern klingelt das angerufene Telefon zunaechst korrekt und der Anrufer hört ein normales Rufzeichen. Nehme ich nun ab, hoere ich nix und der Anrufer weiter ein Rufzeichen. Lege ich nun auf, bekommt auch er einen Verbindungsabbruch...
Das Ereignisprotokoll der Fritz!Box meldet korrekt:
26.11.05 05:45 03514034123 FON 1 Internet: 8969987 0:01
Versuche ich selbst anzurufen, bekomme ich nach etwa 3sek. Stille ein Besetztzeichen, egal welche Nummer ich anrufe. Im Fritz!Box-Protokoll steht dann eine Fehlermeldung 400 (Bad Request)...
Der gleiche Fehler tritt übrigens auch auf, wenn ich die ISDN-Anlage einfach abmache und stattdessen die analogen Buchsen der Fritz!Box benutze...
pharao
ps: obwohl wie in einem anderen thread berichtet, das nicht mehr passieren soll... ich bekomme wenn ich auf der console bin staendig den fehler "got illegal sip message from 213.148.136.2:5060."...
ausserdem, wenns jemandem nutzt meine config hier:
Code:
HWRevision='72'
ANNEX='B'
ANNEX_PTEST_FILE='ptest-results-0'
ANNEX_PTEST_HOST='192.168.178.20'
ANNEX_TEST='0'
OEM='avm'
Language='de'
Country='049'
TZ='CET-1CEST,M3.5.0,M10.5.0'
CONFIG_AB_COUNT='3'
CONFIG_ANNEX='B'
CONFIG_ASSIST='y'
CONFIG_ATA='y'
CONFIG_ATA_FULL='n'
CONFIG_AUDIO='n'
CONFIG_BLUETOOTH='n'
CONFIG_BLUETOOTH_CTP='n'
CONFIG_BUTTON='n'
CONFIG_CAPI='y'
CONFIG_CAPI_MIPS='n'
CONFIG_CAPI_UBIK='y'
CONFIG_CAPI_XILINX='n'
CONFIG_CDROM='y'
CONFIG_CDROM_FALLBACK='n'
CONFIG_DECT='n'
CONFIG_DSL='y'
CONFIG_ETH_COUNT='2'
CONFIG_FIRMWARE_URL='http://www.avm.de/fritzbox-firmware-update.php?hardware=72&oem=avm&language=de&country='
CONFIG_FON='y'
CONFIG_HOMEI2C='n'
CONFIG_HOSTNAME='fritz.fon.box'
CONFIG_I2C='n'
CONFIG_INSTALL_TYPE='ar7_ubik2_4MB_2eth_3ab_isdn_nt_te_pots_39535'
CONFIG_NFS='n'
CONFIG_OEM_DEFAULT='avm'
CONFIG_PRODUKT='Fritz_Box_5050'
CONFIG_PRODUKT_NAME='FRITZ!Box Fon 5050'
CONFIG_RAMSIZE='16'
CONFIG_ROMSIZE='4'
CONFIG_SERVICEPORTAL_URL='http://www.avm.de/fritzbox-service-portal.php?hardware=72&oem=avm&language=de&country='
CONFIG_STOREUSRCFG='y'
CONFIG_SUBVERSION=''
CONFIG_UBIK2='y'
CONFIG_USB='y'
CONFIG_USB_HOST_AVM='n'
CONFIG_USB_HOST_TI='n'
CONFIG_USB_PRINT_SERV='n'
CONFIG_USB_STORAGE='n'
CONFIG_USB_WLAN_AUTH='n'
CONFIG_VERSION='03.86'
CONFIG_VERSION_MAJOR='12'
CONFIG_VLYNQ0='0'