SX 541 und 1&1 Sip-Telefonie wie lautet der Benutzername

com-com

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
hab den Router momentan mit dem Gutschein 555 Min über sipgate laufen.
Jetzt will ich auch über meine 1&1 Rufnummer IP-telefonieren und frag mich was da eingetragen werden muß. 1&1 gibt nur Infos für die AVM-Box und meldet sich nicht auf div. Mails (ich werd mal wieder verstärkt T-Online vermitteln ...).
Das 1&1 Softfone funktioniert doch dort trägt man nur Telefonnummer und Passwort ein.
Meine Frage was ist :
Rufnummer = ? +49 30 12345 oder 03012345 oder 12345 ?
Name anzeigen = ? eigener Name, wo registriert ?
Bereich= ?
Benutzername=?
Passwort = wie bei Softfone

besonders Benutzername ist das große Fragezeichen !

hab jetzt 1.66 und CLIP vom Festnetz geht nicht immer, außer ich schalt den Router aus , Relais schaltet dann durch ...
Was ist los mit CLIP ?
Hotline meinte das Kabel beseitigt das Problem ... was ich nicht glaube

Hi!

Also das Kabel beseitigt schon einiges an unstimmigkeiten.
Auch wenn viele Service Mitarbeiter nicht so viel Ahnung wenn sie einem was raten , würde ich es trotzdem bestellen.Vielleicht klappt das CLIP ja dann doch.(Habs bei mir nicht eingestellt - glaube ich)
(Immerhin ist das Kabel Kostenlos :wink: )
Und sollte es nicht funktionieren hast du aufjedenfall eine bessere VOIP Quallität als vorher. Hast also wenn du es bestellst nichts zu verlieren !

Gruß,

Dirk

ist keiner mit 1&1 Zugang hier ???

ist keiner da der über 1&1 einwählt und obige Frage beantwortet. 1&1 will nicht und sipgate kann nicht und Siemens weiß auch nichts .... Traurig traurig traurig unsere Servicegesellschaft wo jeder 100 tsd. Euro im Jahr verdienen will und doch nur bis Harz 4 kommt ...

Das ist hier keine kostenpflichtige Hotline, sondern die Leute helfen freiwillig. Entsprechen sollte man sich auch äußern, aber nun zu deinem Problem:
Der Benutzername muß als 493012345 eingegeben werden und der Registrar heißt sip.1und1.de

So sollte es funktionieren

Ups, doppeltes Posting

danke es geht !

Rufnummer und Benutzername = 493012345 (wenn ich in Berlin währe...)

da kommt doch keiner drauf ... !?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.