FRITZ!Box 7270 Firmwareversion X4.04.88 vom 02.12.2010

@nucleardirk
Dann hast du sicher aber die Betriebsart "Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP)" aktiviert, oder?

Ah, das kann sein, die Betriebsart ist bei mir tatsächlich aktiviert! ;)
 
Also ich hatte zwischendurch ja auch mal ein RECOVER durchgeführt, wobei auch sämtliche Listen gelöscht werden. Leider brachte das auch nichts. Habe jetzt ein Ticket bei AVM am Laufen. Es wird wohl auf einen Austausch der Box hinauslaufen. Leider muss ich mich dann mit KDG rumärgern.
Werde weiter berichten.

Laut AVM-Support sollte die Box getauscht werden, wenn das Recovern und anschließende manuelle Neueinrichtung nicht zum Erfolg führt.

Da es jetzt seit 26h läuft warte ich erst nochmal ab.

Das einzige was ich diesmal anders gemacht habe, war das einspielen über automatisches Update des Web-IF und zwar von 54.04.80 auf 54.04.88. Vorher hatte ich das Update manuell von 54.04.86 auf 54.04.88 gemacht.
 
Also der DSL-Treiber ist zwar gleich, aber irgendwie müssen die doch was verändert haben! Habe einen RAM-Pilot Anschluss der Telekom, die DSL Einstellung von der 86er zur 88er habe ich NICHT geändert! Bei der 86er kam es schon nachts vor, das 1 Resync. (pro 24h) auftrat! Die 88er rennt durch, ohne Resync.! Auch bleibt das Spektrum bzw. die Belegung der Träger ab 192 aufrechterhalten! Sonst waren die Träger meist nur nach dem Resync. belegt und brachen spätestens nachts ein! Komisch, aber schön!
 
anonymous SIP calls

... Es wird die Nummer übertragen, die als abgehende Nummern bei dem ersten zugehörigen SIP-Acc. ...
Ich hab es jetzt noch mal mit #31# *121#**796 versucht, es wird aber weiter mit sip:[email protected] raus telefoniert, obwohl "Anonym aus" am Telefon angezeigt wird. Jetzt habe ich keine Idee mehr, wie ich die FB dazu motivieren kann die registrierte Nummer zu propagieren.
 
Auch bei mir (neu bei der .88) Wlan Probleme

Manchmal hat man das Gefühl, daß AVM vorne einige Kleinigkeiten verbessert (aufbaut) und mit dem Hintern woanders alles wieder einreißt.

Nun habe ich plötzlich auch WlanProbleme (An- und Abmeldungen sowie "Autorisierung fehlgeschlagen"), und das mit Wlan Clients, welche bisher immer "rockstable" liefen.

Dieses Problem, hier zwar schon öfter diskutiert, ist für mich völlig neu.
So ein Wlan-Problem hatte ich solange ich zurückdenken kann (76´ger Release und nachfolgende incl. div. Labors) noch nicht!
 

Anhänge

  • wlanlog.jpg
    wlanlog.jpg
    144.6 KB · Aufrufe: 103
Ich hatte mich heute endlich mal dazu durchgerungen, meine FB im Garten von .80 auf .88 upzudaten:

WLAN:
Am Laptop der AVM-WLAN-STICK N
.80: keine Probleme
.88: nach jedem Neustart der Box muß ich auf dem Rechner die Wlan-Verbindung deaktivieren und danach neu aktivieren,
ansonnsten bekomme ich keine Wlan-Verbindung.
Im Systemtray blinkt die Wlan-Anzeige: "Bin Da" - "Bin nicht Da" - "Bin Da" - Bin nicht Da"...... so im 5sec Tackt.
Erst nach einem Deaktivieren und neu Aktivieren ist der Effekt verschwunden und die Wlan-Verbindung stabil.

Internet (Teil1):
Da ich im Garten unter anderem UMTS benutze habe ich es mit mit der 88-er FW erneut probiert:
UMTS-Stick an den USB-Port - Verbindung wird aufgebaut und ist auch nutzbar, jedoch nach ca. 2 Stunden geht nichts mehr, obwohl laut FB die Verbindung noch da ist - das war auch schon bei der 80-er FW so.
Deshalb hatte ich mir seinerzeit einen Linksys-UMTS-Router angeschafft,
der dieses Problem nicht hat.

Internet (Teil2):
Die FB ist über LAN1 mit dem Internet über den Linksys WRT54G3GV2-VF-Router verbunden.
.80: Stabile Internet-Verbindung über Tage hinweg - keine Probleme.
.88: Wo ist Internet? Laut FB besteht eine Verbindung, aber ich kann nicht eine Seite aufrufen!
Nicht mal auf einen Ping bekomme ich eine Antwort.

Web-Interface:
.88: wo ist eigentlich der "Aktualisieren-Button" hin?

.80: in der Übersicht waren die Internet-Telefonie-Verbindungen angezeit
und mittels der grünen "LED" konnte man sofort erkennen, ob sich die FB erfolgreich rigistriert hat.
.88: ich hatte gesucht... nichts gefunden... sehr ernüchternd.
Zumindestens für VPN hat AVM diese Anzeige noch in der Übersicht gelassen.

Alles in Allem bin ich mit der .88 sehr unzufrieden - dementsprechend hab ich auf die .80 recovert
 
Zuletzt bearbeitet:
.80: in der Übersicht waren die Internet-Telefonie-Verbindungen angezeigt
und mittels der grünen "LED" konnte man sofort erkennen, ob sich die FB erfolgreich registriert hat.

das hat AVM so gelöst, dass einfach alle Nummern als Registriert angezeigt werden wenn alles geklappt hat. Sollte eine Nummer nicht angemeldet werden können, steht dahinter, dass sie nicht registriert werden konnte. Das ist für mich auch OK.
 
Nun habe ich plötzlich auch WlanProbleme (An- und Abmeldungen sowie "Autorisierung fehlgeschlagen"), und das mit Wlan Clients, welche bisher immer "rockstable" liefen.

da bin ich wenigstens nicht alleine...
 
@Joe82

Insofern habe ich die Übersicht auch irgendwann so verstanden...
Jedoch fand ich die Variante der 80-er FW übersichtlicher.
Ich hätte damit auch noch leben können, wenn zumindestens der Internetzugang an sich funktioniert hätte.
Dann hätte ich es Zähneknirschend auch noch akzeptiert,
dass ich die WLAN-Verbindung regelmäßig deaktivieren und wieder aktivieren hätte müssen...
Aber wenn ich mit der FB dann nicht einmal mehr im Netz serven kann,
dann hat die 88-er FW nicht wirklich Sinn für mich.

Der Satz von oldmen passt da irgendwie:
Manchmal hat man das Gefühl, daß AVM vorne einige Kleinigkeiten verbessert (aufbaut) und mit dem Hintern woanders alles wieder einreißt.
 
Läuft und läuft und läuft und... seit dem 03.12.

Keinerlei Auffälligkeiten bisher.
 
Ich habe bei mir im Heimnetzwerk einen Windows Home Server hängen.

Die FritzBox kann von meinem WHS per "UPNP" nicht mehr automatisch konfiguriert werden (d. h. kein Zugriff mehr von außen über das Internet möglich). Die benötigten Ports können nicht mehr freigegeben werden. Bei der letzten Labor -18708 ging dies noch einwandfrei. Auf diese Laborversion bin ich jetzt auch zurück.

Bin ich mit dem Problem alleine oder kann das noch jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Box läuft jetzt seit 08.12. ohne Reboot...
 
...Die FritzBox kann von meinem WHS per "UPNP" nicht mehr automatisch konfiguriert werden (d. h. kein Zugriff mehr von außen über das Internet möglich). Die benötigten Ports können nicht mehr freigegeben werden...

Wie hast du das festgestellt?
Ich habe auf meinem Repeater, an dem mein WHS per LAN-Kabel hängt, das Update von der Labor auf die Final gemacht, alle Daten wurden übernommen und mein WHS läuft seitdem wie davor auch.
 
Der WHS hat gemeldet, dass der Router nicht richtig konfiguriert werden konnte u. der WHS von außen auch nicht erreichbar wäre. Habe das auch getestet u. es ging wirklich nicht. Auf dem WHS kann man ja testen lassen ob die Verbindung von außen passt. Auch der Test ist negativ.
 
Portfreigabe via UPNP

das kann ich hier nicht nachvollziehen
UPNP-Ports.JPG

@Feuer-Fritz
in welcher Betriebsart läuft der Repeater? In der Betriebsart "IP-Client" sind DHCP-Server und Firewall des Repeaters normalerweise komplett deaktiviert und die Freigaben werden von der Master-Box geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Maurice

Hast du einfach über das Webinterface geupdatet, dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet?

UPDATE:

Hab jetzt einfach das Update über das Interface gemacht, ohne Werkseinstellungen zurück zu setzen u. jetzt geht es bei mir auch.

Beim ersten Mal hatte ich die Box komplett recovered u. die neue finale Version eingespielt, dann ging es nicht.

Vielleicht hat ja mal jemand die Zeit u. Lust das auch zu testen/reproduzieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FritzBox kann von meinem WHS per "UPNP" nicht mehr automatisch konfiguriert werden (d. h. kein Zugriff mehr von außen über das Internet möglich). Die benötigten Ports können nicht mehr freigegeben werden.

Das hab ich zwishcendurch auch immer wieder. Scheint dass der WHS und die Fritz sich da manchmal verschlucken. Ein Neustart des Servers oder der Firtzbox haben da bisher immer geholfen. Ist sozusagen ein temporäres Problem.
 
Hhmm, ok.

Im Moment funktioniert es ja wieder.
 
7270 V2 Annex B Hardware läuft auf Annex A Leitung (2 Mb) ohne Problem.........:)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso gibt es die x4.04.88 nicht für die 7270V1

Hallo,
hat jemand bei AVM mal nachgefragt, wieso es die aktuelle Version nicht für die V1 gibt ??
Auch die V1 hat die angesprochenen WLAN Probleme, aber hierfür gibt es kein Update, ist da etwas in Aussicht gestellt worden ?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.