Fritzbox 7390 mit Kühlblech oder ohne?

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
[Edit frank_m24: Abgetrennt von hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=222604]
*lol* Echt an die Wand bauen wo steh das denn^^, ob der Strom dann gegen die Erdanziehungskraft fließt und so einen Fluxwirbel verursacht der die Box kühlt. :D

Es hat Serien der Boxen gegeben, bei denen ein Hinweiszettel beilag, dass die Box bei hoher und starker Beanspruchung an der Wand zu befestigen ist, um die Kühlung (warme Luft steigt nach oben) zu verbessern.

Gruß
Sandra

[Edit frank_m24: Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Kein Zettel, steht so in der Anleitung.
Seite 8
Ideale Betriebsbedingungen für die FRITZ!Box schaffen
Sie, indem Sie das Gerät mit den Anschlusskabeln
nach unten an einer Wand montieren

gruß

Wie ist es bei den Serien, wo dieser Zettel nicht beilag? Haben die weniger thermische Probleme?

Also meiner Box lag kein Zettel bei, ist ausgestattet mit Kühlblechen und läuft einwandfrei.

Allerdings wird die Box nur durch etliche GB Downloads am Tag, Telefonie und AB sowie Fax beschäftigt. Netzwerktechnisch hat meine Box fast nichts zu tun, da hab ich 2 extra Switche für, die den netzwerkinternen Traffic handeln.

Gruß
Sandra

Wie ist es bei den Serien, wo dieser Zettel nicht beilag? Haben die weniger thermische Probleme?

Bei denen steht's inzwischen im Handbuch, wenn ich Posts der letzten 2, 3 Tage richtig verstanden hab.

Gruß
HSishi

Aber auch nur bei neueren Modellen, nicht den ersten.

Gruß
Sandra

@mattberlin

Die ersten Boxen ohne Zettel werden nicht weniger warm als die Boxen mit "Beipackzettel"

Bei hoher Belastung sollten die Boxen einfach hängen, damit sich die Wärme nicht staut. Die Füße sind erhöht um den Abstand zum Untergrund zu erhöhen und somit die Luftzikulation hinter der Box zu verbessern.

Können wir bitte wieder zur Firmwarediskussion zurückkommen und für Temperaturprobleme einen eigenen Thread aufmachen oder in einen Hardwarethread (diesen oder diesen) verlagern, danke!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Kühlbleche bei allen?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Sandra, da war das Problem auch noch nicht aufgefallen.

Als Sofortmaßnahme kommt ein Zusatzzettel sowie eine Aktualisierung der entsprechenden FAQ's. Parallel dazu wird das Handbuch & die CD geändert.
Sobald die neuen Handbücher / CDs dann da und die alten aufgebraucht sind, fließt das neue Handbuch in die Verpackung ein und der Beipackzettel entfällt.

Ein ganz normaler und nicht verschwenderischer Ablauf.

Ist mir klar, aber:

warum wird, sobald das Problem festgestellt wird, erst die Produktion geändert (die Boxen bekommen Kühlbleche), dann schwenkt man auf Hinweiszettel bzw. Änderung des Handbuchs um und verändert wieder die Produktion (Kühlbleche werden nicht mehr eingebaut) ?

Aus Kostengründen oder was steckt dahinter ?

Gruß
Sandra

Die Kühlbleche wurden anscheinend als "Was können wir noch tun?"-Versuche eingebaut und, nachdem festgestellt wurde, daß Wandmontage ausreicht, wieder eingespart.
Auch solche Versuche mit verschiedenen Maßnahmen und deren Kombinationen sind normal. Ärgerlich ist daran im Grunde nur, daß der Käufer als Tester rangenommen wird und nix davon weiß.

"Leider" sind Router kein Gebrauchsgegenstand, von denen bei Fehlern Gefahr für Leib und Leben ausgeht, daher gibt's keine großangelegten Rückrufe wie in der Automobilindustrie :rolleyes: .

Gruß
Hsishi

Vielleicht verträgt sich Funk und Blech nicht so gut! ;)

Mal ganz doof gefragt ihr sprecht immer von CD und Bedienungsanleitung.
Ich hab meine von 1&1 und ich habe weder eine Bedienungsanleitung noch eine CD noch einen Beipackzettel drinnen gehabt.

Wodurch genau wird die Box den Warm? Kann man die irgendwie auslasten um zu testen ob die abschmiert? :keule:

Im Karton der Box sollte neben selbiger eine CD in einer Papphülle beiliegen, auf denen auch das Handbuch in PDF Format zu finden ist.

War dein Karton denn noch original versiegelt ?

Gruß
Sandra

mmm ja der war denke ich Original versiegelt 3 Durchsichtige runde Klebestreifen, einer vorne und 2 hinten an der Seite.
Ich hatte zuerst die FB 7320, die ich aufgrund von diversen Fehlern gegeben Aufpreis getauscht habe, hier lag auch schon keine CD oder Handbuch mit bei.
Nicht das 1&1 mit beim Zurücksenden das Fehlen der CD ankreidet. :toilet:

Sonst ist alles drinnen,
- LAN Kabel
- DSL Kabel
- Splitter Kabel
- TAE Adapter
- Service-Information, im Postkartenformat (Hier steht übrigen bei der FB7320 und der FB 7390 auch was von einer CD)

Also, das ist ja echt komisch entweder ein CD fressende Bakterien oder denen sind die CD's ausgegangen. :rolleyes:
Kann ja kein zufall sein das ich 2x keine CD bekomme.

Ist dort irgend etwas Wichtiges drauf was man nicht legal im Inet. bekommt?

Eigentlich nicht, alles was da drauf ist gibt auch bei AVM in ggfls. neuerer Version zum Download. Ist halt ein Service von AVM, das nochmal als CD beizulegen. ;)

Gruß
Sandra

Hallo, ich habe hier auch eine schwarze 1&1 7390 und da war auch keine CD dabei, nur ein Zettel mit dem WLAN-Schlüssel.

Sonst war der Schlüssel immer auf der CD-Hülle

Vielleicht hat sich AVM auch mal überlegt, dass die beiligenden, alten CD-Versionen nicht wirklich das sind, was sinnvoll ist.
Abgesehen davon: Was ist auf der CD, was man wirklich braucht?

Bisher habe ich nur die CDs gebraucht, die bei den WLan Sticks beilagen, die von den Boxen noch wie...

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.