Keine eingehenden Festnetzanrufe auf FB7270

... bei mir kommt eine, wie ich meine, spezielle Komponente hinzu.

Ich bekam vor kurzem eine neue FB7270v3, die meine bislang zuverlässig laufende FB7170 (knapp 4 Jahre) ersetzen sollte...
Also ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zu diesem bislang (für den mir bekannten Fall) auch nicht gelösten Fall im Forum:
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI), eingehende anrufe auf Festnetznummer nicht möglich

Und demnach wäre es ein ganz spezielles Problem der AVM FBF-7270 v3 - welches z.B. bei der älteren v2 Hardware nicht auftritt. :(

Da die meisten Anwender ohnehin Komplettanschlüsse nutzen (oder man evtl. hofft diese bald auf Komplett umstellen zu können), wird das Problem scheinbar auf Sparflamme bearbeitet. :-Ö
 
Also ich sehe keinen wesentlichen Unterschied zu diesem bislang (für den mir bekannten Fall) auch nicht gelösten Fall im Forum

Ja - in der Tat, klingt das exakt so wie mein Problem. Den Beitrag hatte ich leider nicht gefunden.

Da die meisten Anwender ohnehin Komplettanschlüsse nutzen (oder man evtl. hofft diese bald auf Komplett umstellen zu können)

Auch das (der zweite Teil) trifft den Nagel auf den Kopf. Wobei es hier eben leider überhaupt nicht absehbar ist, wann der Anschluss tatsächlich umgestellt werden kann. Ich rechne in naher Zukunft nicht damit.

PS: Warum kann man eigentlich nicht die Konfiguration über den Internetanbieter komplett unterbinden (s.o. - Checkbox ist ausgegraut), *bevor* sie wenigstens 1x versucht wurde? Auf diese Weise ist eine vollständige manuelle Konfiguration gar nicht möglich.
 
wäre das ein "klarer Fall" für den Support von 1&1? Sprich ein Mangel an der Leitung? Schließlich möchte ich ungern die Kosten selbst übernehmen.
Nein, für Fehlinstallation innerhalb Deiner Hütte musst Du immer selbst die Börse zücken. Dafür ist kein Provider verantwortlich...
Also suche Dir jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der das für Dich überprüfen kann.
Dieser Jemand soll dann direkt alle TAE-Dosen abklemmen und die Drähte vernünftig durchschleifen bis zu der Stelle, an der die Fritz stehen soll.
Dort darf die einzige TAE sein. Dann Splitter & Fritz wie gehabt anklemmen und schauen, ob es denn ok ist. Im Idealfalle sollte nur ein nicht geflicktes Kabel vom Hausanschluss bis zu der Dose liegen, die Du für den Splitter nutzt.
Da die meisten Anwender ohnehin Komplettanschlüsse nutzen (oder man evtl. hofft diese bald auf Komplett umstellen zu können), wird das Problem scheinbar auf Sparflamme bearbeitet.
Dummfug ist das harmloseste Wort, was mit dazu einfällt! Lasse bitte diese Unterstellungen auf diesem extrem niedrigen Niveau. Das ist unterste Schublade!
 
analoges FN im inbound an 7270 v3 ebenfalls tot

Hallo zusammen,
das exakt gleiche Problem: 7270 v3 merkt nix von analogen Anrufen.
Auch bei mir tut das Telefon direkt am Splitter und ich kann ebenfalls über das Festnetz
raustelefonieren. Habe mehrere Splitter getestet, und testweise eine TAE direkt am
Hausanschluss montiert. (Immerhin ist DSL schneller geworden ;) )

Das Problem ist: Es ist der Anschluss meiner Eltern :( , denen wollte ich einen schöne
Anlage verpassen. Hat jemand noch eine Idee was zu tun ist?

Mir fällt zur Zeit nur Mischbetrieb, also FB 7270 für outbound an einem Mobilteil und an dem anderen Mobilteil rufen dann die Leute wie gehabt über die Analoge Telanlage an :mad: .

BTW: Habe den FB LCR 1.5 stable auf der Fritzbox installiert sowie einen USB Stick, hatte das der Threatstarter auch?

BTW2: Man kann Festnetzanrufe annehmen: Im richtigen Augenblick die *111# wählen, dann kann ich den Anrufenden immerhin für 20 sec hören. *grrrr
 
Lösung

Hallo zusammen!
Habe die Diskussion aufmerksam verfolg, da ich das gleiche Problem hatte.
Die Lösung habe ich in einem anderen Forum gefunden.
Einfach die zwei Phasen von der angeschlossenen TAE tauschen. Bei mir klappt jetzt alles einwandfrei!!!!
So einfach, aber man muss erst mal drauf kommen.
Wenn's bei Euch auch klappt, meldet Euch doch kurz.
Viel Erfolg
 
Vielleicht reicht es auch, nur die Übergangswiderstände zu reduzieren.
 
.... .Einfach die zwei Phasen von der angeschlossenen TAE tauschen. Bei mir klappt jetzt alles einwandfrei!!!!
Das hätte ich ehrlich gesagt vor einer Woche für totalen Unsinn gehalten; ich hatte auch mal die a/b - Adern im Splitter vertauscht - wie erwartet keine Wirkung.

ABER: Tatsächlich Papa-Pi hat Recht, nach dem Vertauschen der 2 Adern in der TAE Anschlussdose funktioniert das analoge FN mit der 7270 v3 ohne Probleme oder Einschränkungen seit 3 Tagen!

Vielleicht kann ja mal einE Fachmann/frau erklären, wo dieses "Phänomen" herrührt.
Bei mir habe ich die TAE direkt hinter einem Kasten aus Bundespostzeiten angeklemmt.
(Mit 2 Schmelzsicherungen als Blitzschutz. Die Leitungen sind hier auf dem Land über der Erde, jedenfalls innerhalb der Straße.)
Das Kabel, dass diese TAE mit dem Splitter verbindet ist ein graues, rundes, 2 adriges (Stammt von einem Thompson Modem, hochwertig.) und ca 2m lang.
Ab dem Splitter hat es die originale Y-Verkabelung der 7270 v3.

Vielen Dank schon einmal bis hierhin an Euch alle!
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]

Hi

muss den Thread aus der Versenkung holen..SORRY...aber ich hatte auch das Problem das die Anrufe in der Box 7270 nicht angezeigt wurden und ich habe daraufhin die Adern gedreht und nun zeigt die Box die angerufenen Nummern in der Liste an!

Danke für den Hinweis und diesen Thread.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.