Speed2Fritz: Neue AVM Streaming Stick Version xx.04.98-16540 vom 25.02.2010

Hauptmann Eric

Mitglied
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserungen in der Version xx.04.98-16540 vom 25.02.2010

  • Enhält alle Leistungsmerkmale des Release xx.04.80
  • Enthält alle Merkmale des NAS-Labors
  • Unterstützt für die Inhaltequelle Online-Speicher nun auch das Springen an Stellen einer Datei, die noch nicht komplett heruntergeladen wurde
  • Für die Inhaltequelle USB-Speicher können nun auch NTFS formatierte Datenträger verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mich schon gewundert wo der Beitrag bleibt, läuft seit der Release, heute Mittag, einwandfrei und ohne Probleme,also Seit Heute Mittag :)
 
Im Script (Rev. 803) ist sie jetzt eingebaut, es darf getestet werden.

Ein Hinweis: Die neue Streaming Stick-Version ist jetzt voreingestellt. Es ist jedoch nicht sicher, ob sie auch mit ADSL funktioniert. Daher besteht die Gefahr, dass nach dem Hochladen der neuen Firmware-Version kein Internet-Zugang mehr möglich ist.

Zur Sicherheit sollte daher eine funktionstüchtige Firmware auch ohne Internet-Zugang wiederherstellbar sein.

mfg
 
fw_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16540-sp2fr-10.02.25-r-802M-1215_OEM-avm.image

mit Force VDSL

Status rot blinkt und Online blinkt.

fw_Speedport_920_75.04.78-0_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-16540-sp2fr-10.02.25-r-802M-1233_OEM-avm.image

Ohne Force VDSL


Leider laufen beide NICHT unter ADSL.

Keine Verbindung zum ISP.

pppoe fehler Zeitüberschreitung bei beiden
 
Warum, sollte jetzt auf einmal ADSL laufen???
Basis dieser FW ist die 80er und damit hat ADSL noch nie funktioniert.
 
ADSL funktioniert mit den Voreinstellungen, habe diese sowie auch die andern neun Labor Firmware's mit ADSL ausprobiert und bin auch mit dieser jetzt online.

1. Wenn es Probleme gibt dann zuerst eine Firmware mit "restore origional firmware" erstellen und flashen.

2. Einstellungen vornehmen.

3. Anschließende eine neu mit Voreinstellungen erstellte Firmware erstellen und dabei
"clear mt3/4" deaktivieren.

(Voreinstellungen sind auf jeden Fall wieder gegeben wenn man das File speed-to-fritz/Firmware.conf vorher löscht).

Und wieder per FTP flashen, ob per Webinterface die Einstellungen beibehalten werden weiß ich nicht sicher.
Alternativ: Einstellungen vorher sichern und anschließend wieder laden,
dazu muss aber der Header der Sicherungsdatei entsprechend editiert werden.

Wie man den Header austascht hab ich einmal irgendwo beschrieben.
Man bracht zwei Sicherungen eine mit den alten Einstellungen und eine von der nicht konfigurierten neuen Firmware.
Aus der neuen Export Datei nimmt man dem Teil:
**** FRITZ!Box Fon ...
Password=X...
FirmwareVersion=X...
CONFIG_INSTALL_TYPE=X...
OEM=X...
Country=X...
Language=XX
Hängt das
"NoChecks=yes" an
und kopiert es in die alte Export Datei die man nun wieder als Wiederherstellung der Einstellungen laden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit force Vdsl zu tun. Du must erst eine Orginal Firmware erstellen (ich nehme mal an das das eine Tcom Firmware wird). Dann musste einstellungen vornehmen (damit er sich einwählen kann), Dann wieder eine neue Firmware erstellen mit den Standard einstellungen des Scripts ausser Clear weg machen, dann Flashen (am besten per Ftp) dann müsste auch mit den neusten Firmware seitens Avm die einwahl bei ADSL funktionieren (laut Jpascher)
 
Wat ein aufwand für so eine kleine Firmware.

Kannman den keine Funktionoerende Firmware von AVM nehmen womit die einwahl klappt?
 
Kann man, in diesem Fall momentan die Reine 7570 Firmwares :) Oder du schaltest ein Modem vor das W920v Gerät, dann kannste auch jede Firmware nehmen
 
ich meinte ja ob man eine funktionierde FW nehmen kann von AVM anstatt T-COm für die stream stick das die läuft.
 
Oder die 7270-54.04.99-15852, auch die funktioniert mit ADSL.

mfg
 
@Hauptmann
Wat ein aufwand für so eine kleine Firmware.

Das ist doch kein Aufwand, meine Beschreibung ist doch nur für den Fall das jemand eine alter Exportdatei verwenden will.

Normal ohne irgend eine Änderung mit Voreinstellungen und im Skript halt clear mtd3/4 weg wenn vorher eh schon eine relativ neu Firmware drauf war.

PS: manchmal dauert es etwas bis connect zustande kommt oder nochmal booten wenn es das erste mal nicht will.

"Resorre original" mit den der neuesten 7570 Firmware! wenn das gemacht wird.
 
Ich habe aber keine neuste 7570 firmware


Welche ist denn überhaupt die neuste 7570 Fw?
 
@Hauptmann Eric

Verlasse dich doch auf das Skript.

Probiere einfach den letzten Eintrag bei 7570 Firmware.
 
Der Letzte eintrag ganz unten beim Script wäre die 75.04.80-en-de-fr 16271 und die gibs leider Jpascher nicht oder gibs nur für dich
 
Das runter geladene zu kleine mit der Fehlermeldung Zipfile im Ordner Firmware.orig löschen.

Neu auschecken mit cd speed-to-fritz und svn up und erneut probieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.