Neues Plugin: Mediamenu V1.1

Kleiner Bug ?

Ich wollte das Mediamenu ins Netzwerk auslagern, aber da bekomme ich beim starten folgenden Fehler:

Unbenannt.JPG

Kann man da was gegen machen im nächsten Update ?

@gismotro,

wie genau heißt denn dein Netzwerkpfad ?

Wenn du als BASE in der settings.txt "\Netzwerk\xyz...\" angibst, dann sollte es eigentlich funktionieren. Bitte nicht den Backslash am Ende vergessen !

Sind die Bilder und die Unterordner auch im Baseverzeichnis ?

Gruß
angryjack

Also geht's, dann bin ich ja zufrieden :)

Frage: Warum bindest du die Laufwerke deiner FB nicht per "net use" an, sodaß du sie dann über "\Netzwerk\blablabla.." erreichst ?

Was den Zugriff über den UNC Namen "\\" anbetrifft klappt's zwar in diesem Fall, aber das muß nicht immer und mit jedem Programm funktionieren. Es gibt viele Programme, gerade unter Standard Windows, die keinen Laufwerkszugriff über UNC zulassen.

Gruß
angryjack

Ich habe den Ordner SOT über die Startup.cmd eingebunden, aber dein Programm mag die Pfadangabe leider nicht.
BASE=\Netzwerk\SOT\Programme\

Ich habe den Ordner SOT über die Startup.cmd eingebunden, aber dein Programm mag die Pfadangabe leider nicht.

Das stimmt aber nicht. Ich habe es gerade mal ausprobiert und es geht einwandfrei. Meine FP ist Fat32, der Ordner heißt "\Netzwerk\alles\mediamenu". Darin sind die mediamenu.exe, die Bilder, settings.txt und die Unterordner mit den Programmen.

In der settings.txt steht unter BASE "\Netzwerk\alles\mediamenu\"

EDIT: Alles natürlich ohne "

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
Muß ich dann wohl noch mal testen, aber leider ist gerade meine Samsung SMT 7020S angekommen.... also wird das noch dauern.

Hallo angryjack,

bin leider erst Heute dazu gekommen, es auszuprobieren.

Was soll ich sagen, Klasse !

Bilderwechsel funktioniert ohne das Mediamenu zu verlassen. :D

Riesen Vorteil im Vergleich zum "ThomsonMedia_v0.9" - Portal. ;)

Im Anhang mal ein Beispiel für das Mediamenu, um mit einer CMD die Datei "loader.cfg" von der BS von Autostart auf SOT zu wechseln und umgekehrt (mit Bilderwechsel).

Danke

Anhänge

• Loadercfg_BS.zip
    23.6 KB · Aufrufe: 14
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.