MT-D Firmware 2.10 ist da

v2.10 und Release-Firmware - Da kann ich nur abraten!

Ich hab die 2.10 mit der Release-FW der 7270v2 ausprobiert und an 2 Tagen hintereinander Probleme gehabt: An keinem DECT-Telefon war mehr ein Gespräch möglich, nur lautes Knarzen/Rauschen kam aus dem Hörer. Auch die Annahme externer Gespräche war nicht mehr möglich. Ich hab wieder auf 2.04 zurückgeschraubt - seitdem keine Probleme mehr.

Bislang hab ich immer mal eine neuere FW fürs MT-D bzw. MT-F ausprobiert, aber nie solche Probleme gehabt. Nunja, wenns zur CeBit neue Labors geben soll, gibts ja vielleicht vorher noch ne Release-FW?!:rolleyes:

Greets!
 
Gab's denn die v2.10 offiziell zur finalen Fritzbox Firmware?

Wenn nicht, würden mich gewissen Probleme oder Inkompatibilitäten nicht wundern.

Aber in Verbindung mit der aktuellen Labor habe ich hier keinen nennenswerten Probleme mit der Telefonie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöle,

ich habe bei mir 2 Wecker eingerichtet. Wenn ich jetzt über das MT-D auf den zweiten Wecker gehe ( Menu -> Komfortdienste -> Weckruf ) und diesen über die Navigationstaste Rechts aktiviere oder deaktiviere, so wird bei mir der erste Wecker aktiviert / deaktiviert. Laut Fritz!Box ist auch der erste Wecker aktiviert / deaktiviert worden. Ein aktivieren / deaktivieren des zweiten Weckers ist nur über die Optionstaste möglich. Zeitweise springt das MT-D auch nur noch zwischen dem zweiten Wecker und der Linie unterhalb des zweiten Weckers hin und her und lässt ein anwählen des ersten Weckers nicht mehr zu. Erst mit der Zurück-Taste und anwählen des Weckruf`s kann ich wieder normal navigieren, bis ich wieder versuche den zweiten Wecker zu aktivieren / deaktivieren.

Kann jemand den Fehler bestätigen ?

Gruss

Szenni
 
Gab's denn die v2.10 offiziell zur finalen Fritzbox Firmware?

Nein, gab es nicht. Aber wie geschrieben, hab ich schon mehrfach aktuellere Versionen der MT-Firmware mit der FB-Release ausprobiert und bislang nie Probleme gehabt. Die Meldung für neue Features (Bitte FB aktualisieren) zähle ich mal nicht als Problem ;)

Da allerdings hier und auch in anderen Threads immer wieder Leute nach der "aktuellen" MT-FW in Kombi mit der FB-Release-FW fragen (z.T. auch, weil es kein Labor für die entsprechende Box gibt) wollte ich davor warnen, das MT manuell zu aktualisieren und ggf. mehr Probleme zu bekommen, als man vorher hatte!

Greets!
 
....wollte ich davor warnen, das MT manuell zu aktualisieren und ggf. mehr Probleme zu bekommen, als man vorher hatte!
Moin,
davor zu warnen, ist imo überflüssig. Wer sich auf sowas einlässt, sollte wissen was er tut und auch in der Lage sein dies wieder rückgängig zu machen.
 
@Szennfour: Auch bei mir mag der Wecker nicht so richtig.
Vermutlich liegt das am ECO-DECT?

Gestern hatte ich nach dem ersten Klingeln die Weckwiederholung eingeschalten. Die kam dann aber nicht. Heute hat der Wecker gar nicht geklingelt.
 
Hallöle,

nein, der "DECT Eco-Mode" ist nicht aktiv. Daran kann es bei mir nicht liegen. Ich werde mal das MT-D zurücksetzen und die Tage mir auch nochmal die Fritte vorknöpfen und ein Werksreset durchführen. Mal schauen, ob das Problem damit behoben ist.

Gruss

Szenni
 
Wie / wo findet man die Firmware 2.10 ? Gibts einen Link ?
Wie installiert man sie auf dem Fon MT-D ? Über die Box 7270 ?
 
Die FW bekommst du nur mit der aktuellen Telefonie-Fabor-FW auf der Box am Endgerät angeboten. Update läuft über das Telefon. Manuelles Updaten geht auch, musst du mal die Forensuche befragen ;-)
 
Fw 2.14

Mein MT-D hat mir soeben die Version 2.14 angeboten.
Mal gucken was es neues gibt.
 
2.07 -> 2.10

- AB-Ansagetext und -Einstellungen sind gelöscht
- AB-Icon ausgetauscht (?), sah vorher schöner aus
- nach dem Update kam ein angekündigter Reboot, 5sec danach nochmal einer

Sonst war nichts Neues zu erkennen.
 
Ehrlich ? Wow, werd ich gleich mal nachlesen. Danke ! ;-)

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich trotz Suchen keine weiteren Änderungen gefunden habe. AVMs Listen sind ja selten ganz komplett, es werden ja nur die wichtigsten Dinge genannt.
 
...es werden ja nur die wichtigsten Dinge genannt.
Nicht wirklich. Verschlimmbesserungen werden nicht genannt, ok. Ist letztendlich auch nachzuvollziehen, da sie in deren Tests nicht auftraten.
Aber welche Änderung/Verbesserung stand denn bisher nicht in einem Changelog :confused:
 
Meine 3 Punkte von oben - auch wenn sie zugegebenermaßen winzig sind.
Das AB-Symbol ist potthässlich.
 
Ich möchte mal anmerken, dass es die 2.14 gibt und diese Sticky gemacht werden sollte. Dieser Tread kann dann geschlossen werden.

Weiter geht es Hier
 
Nunja... bei den Fehlern, die die 2.14 aufweist und bei dem Downgrades auf die 2.10 von vielen Usern hier,
würde ich persönlich von einer Schließung diese Threads im Moment eher absehen (nur so als Empfehlung ;)).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.