ankommende Anrufe können nicht angenommen werden

Zabi1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leuts,

bitte helft mir, ich habe bei meiner 7270 einen Werksreset gemacht, da ich Probleme mit dem AB hatte (Menu war nicht vorhanden), habe jetzt meine Einstellungen usw. wiederhergestellt, Anrufe nach draussen kann ich machen, aber ankommende Anrufe kann ich nicht entgegen nehmen, nach ca. 2-3 klingeln kommt die Ansage "ihr gewünscgter Gesprächspartner ist nicht erreichbar"

gruss
Torsten

hier noch das Ereigniss "Telefonie", die XXXX sind von mir da habe ich die Telefonnummer ausgeblendet

10.02.10 20:35:01 Internettelefonie mit +xxxxxxxxxxxxx über 1und1-7.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)

10.02.10 20:32:34 Internettelefonie mit +49XXXXXXXXX über 1und1-3.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)

10.02.10 20:19:56 Internettelefonie mit +49XXXXXXXXX über 1und1-7.sip.mgc.voip.telefonica.de:5060 war nicht erfolgreich. Ursache: Decline (603)

10.02.10 20:19:18 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 95.115.125.144, DNS-Server: 213.20.221.84 und 193.189.244.205, Gateway: 213.20.56.129

Zuletzt bearbeitet:
Wiederhole den Werksreset nochmal, danach ALLE Kabel für zehn Minuten von der Box. Danach alle Daten von Hand neu eintragen, im Falle vom 1&1 den Startcode zur automatischen Einrichtung nutzen.

Sollte das nicht helfen, schlage ich ein Recover vor. Einen Link zur Anleitung, wie man es richtig durchführt, findest Du in meiner Signatur.

Hallo,

danke, das werde ich in einer ruhigen Minute am Wochende machen, ich habe jetzt erstmal meine alte Sicherung wiederhergestellt, lieber verzichte ich auf den AB, das telefonieren geht jetzt auch wieder, danke erstmal

gruss
Torsten

Du hast die FW54.04.70 . Die aktuelle ist doch aber die 54.04.76 !?

Gruss biegenbagen

Aktuell ist die 54.04.80. ;)

Aber welche FW genau auf der Box ist, hat er uns noch nicht verraten....

Ups, OK
Doch hat er, 95.115.125.144:5060

Lt. seiner Signatur die "letzte Firmware". Kann also die 70er sein oder die aktuelle 80er. Ich tippe auf die 80er.

Btw: biegenbagen, "95.115.125.144:5060" ist keine FW, sondern eine IP mit Port ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okey, den kannte ich noch nicht
a020.gif
!
User-Agent: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 54.04.70 (Feb 18 2009)

Dann würde ich nach dem in Post #2 vorgeschlagenem POR ein Update auf die aktuelle Version empfehlen!

Hallo,

ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Telefonie
Version xx.04.80-16376 installiert,

habe gestern abdn noch ein bisschen getestet und jetzt wirds komisch,

nach einspielen meine alten Sicherung konnte ich plötzlich den AB aktivieren, es können aber keine Anrufe auf den AB aufgenommen werden, AB ist an, nach ca. 30 sec. bekommt der Anrufer keine Ansage sonder fliegt einfach aus der Leitung ??

gruss
Torsten

wie gesagt, Werksreset nur Teilweise erfolgreich, AB ging, konnte aber keine eingehende Anrufe entgegennehmen, ausgehende Anrufe waren ok, einspielen der alten Sicherung, Telefonieren wieder ok, AB auch bis auf das das keine Anrufe aufgenommen werden

gruss
Torsten

Am besten, Du vergisst einmal die alte Sicherung :). Wenn da irgendetwas drinne ist, was der aktuellen FW komisch kommt, hast Du Probleme. Am Besten ist es, nach einem Reset / Recover alle Daten von Hand wieder einzugeben. Auch wenn es 1 Stunde dauern sollte.

Versuche einmal einen Reset / ein Recover und dann ohne Labor alle Daten wieder eingeben. USB-Stick / -Platte an die Box und dann die Telefone incl. AB neu einrichten. Bei der 80er FW empfielt sich ein USB-Stick für den AB.

Wenn dann alles läuft, kannst Du mit der Labor weiter machen.

Am besten so Stück für Stück , dropje voor dropje voranschreiten. Dann siehst Du am besten, wo und wann der Fehler auftritt.

Am Besten ist es, nach einem Reset / Recover alle Daten von Hand wieder einzugeben. Auch wenn es 1 Stunde dauern sollte.
da er bei 1&1 ist, sollte man in jedem Fall die Box mit dem Startcode einrichten, somit sind die Basiseinstellungen richtig hinterlegt und man muss nur noch die Endgeräte zuweisen.

Ok, hab' noch nicht genug Kaffee getrunken
smilie_trink_016.gif
. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hat er zwar nicht in der Sig, aber deutlicher kann er es in Post #1 nicht mitteilen :oops:.

HAllo,

ich habe etwas herausgefunden, ich habe gestern abend nochmals einen kompletten Werksreset gemacht, hab dann die Firmware-Version: 54.04.80 eingespielt alles wieder eingerichtet, es hatte dann soweit alles funktioniert, ich konnte telefonieren und ich konnte auch angerufen werde, was immer noch nicht ging war der AB, diesen konnte ich zwar einrichten aber keine Anrufe gingen auf den AB, heute morgen konnte ich plötzlich keien Telefonate mehr führen, weder nach aussen noch konnte ich Gespräche annehmen,

ich habe dan den AB kommplet in der Fritzbox gelöscht, jetzt kann ich wieder telefonieren, können Ihr euch das erklären ?

ach noch was, wieso kann ich mit meinem Startcode von 1&1 die Box nicht einrichten, es geht nur mit den Zugangsdaten ?, oder muss ich mich da an 1&1 wenden ?

gruss
Torsten

Hi Torsten,
Keine Telefonate mehr möglich?
Wie sieht es denn in Deiner Box aus? Sind die Nummern registriert? Wenn ja, versuche ggf. einmal einen POR.

Normalerweise solltest Du, nach dem Recover, zur Eingabe des Startcodes aufgefordert werden. Die Box sollte dafür ein Branding von 1&1 haben.

Damit werden, wenn alle Leitungen korrekt verkabelt sind und eine Leitung aufgebaut werden kann, die Einstellungen, Telefonnummern und sonstige relevante Daten in Deine Box importiert. (Incl. Benutznernamen, Passwörtern usw, wie sie in Deinem CC angelegt sind.

Seit der 80er Firmware wird empfolen, einen USB-Stick oder eine USB-Platte für den AB zu nutzen.

Ggf. solltest Du noch einmal einen Reset oder ein Recover versuchen.

* liegt evtl. eine Störung bei 1&1 vor?
* Recover wäre sinnvoll - Anleitung s. Signatur
* evtl. Startcode prüfen im Control-Center

Hallo,

danke Euch 2 für die Antworten,

a. ich werde dazu aufgefordert den Startcode einzugeben,
b. der Startcode stimmt, habe im CC nachgeschaut
c. die Nummern sind registriert
d. es liegt keine Störung vor
e. Recover traue ich mich ehrlich gesagt nicht so recht

gruss
Torste

Ich musste das Recover gestern durchführen. Geht eigentlich ohne Probleme. Wichtig ist nur: Firewalls ausschalten !! Meine musste ich erst im Autostart deaktivieren. Danach lief es in 5 Minuten durch :D

Hallo,

so, ich habe das Recovery gemacht, puuh habe ich geschwitzt und das bei der Kälte, AB und Telefonie gehen jetzt wieder, bin mal gespannt wie lange

gruss und vielen herzlichen Dank für die sehr kompetente Hilfe

Torsten

Kein Problem,
Ändere doch bitte den Titel des ersten Postings, füge mit ändern - erweitert [gelöst] hinzu.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.