[7170] Habe kein Freizeichen

Unimatrix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier eine fritzbox 7170 gekauft und ein Problem damit. Ich habe kein Freizeichen, wenn ich raustelefonieren will. Es kommt immer nur ein beep, beep, beep. Ich habe einen analogen t-com Anschluss und auch alle Einstellungen sollten im Gerät richtig gesetzt sein.

Ich kann jedoch angerufen werden. Nur raustelefonieren klappt nicht. Wenn ich es versuche blinkt kurz Festnetz und Internet LED am Gerät auf und dann kommt das dreifache beep.

Mit einer Fritzbox 7140 klappt jedoch alles! Alles mit den selben Kabeln.

Könnte mir jemand nen heißen Tipp geben was hier faul ist? Ich habe sogar schon ein Werksreset gemacht und ein Recoverimage geflasht.

Jau 'nabend,

Wie hast Du die Box denn eingerichtet? Wie telefonierst Du? Ausschlieslich über T-Com? Wie sind die Telefone eingerichtet?

Poste doch einmal die Einstellungen Deiner Box.

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]

Telefoniere ausschließlich über den analogen T-Com Anschluss.

Bei den Festnetzeinstellungen habe ich analog ausgewählt und meine Festnetznummer eingetragen. Faxweiche ist aus.

Unter Telefoniegeräte auch mein Telefon eingerichtet, sodass es geklingelt hat und dort auch die Festnetznummer ausgewählt.

Unter Internettelefonie habe keine Daten eingetragen. Habe nur "Festnetz-Ersatzverbindung verwenden" ausgewählt.

Wie gesagt, ich habe nur die Box ausgewechselt. Mit meiner 7140 klappt alles.

Hast Du eine Sicherung der 7140 in die 7170 übertragen?

[EDIT] Welchen Anbieter hast Du und wie wurde die Box eingerichtet? Automatisch oder von Hand? [/EDIT]

Ist Festnetz aktiv angehakt?

Die drei beeps sind unterschiedlich in der Tonhöhe?

Ich weiß nicht, ob die Kabel der beiden Boxen identisch sind.
Nimm mal die Kabel der 7170.
Poste mal das Ereignislog, da könnte was drin stehen.

Im Ereignislog steht gar nichts drin.

Ich habe alles manuell eingetragen und zur Zeit nur die Telfoneinstellungen aktiv. Habe keine DSL Zugangsdaten eingestellt.

Sollte vielleicht noch erwähnen, dass es eine debrandetet 1&1 SURF & PHONE BOX WLAN 2+ ist.

Wie gesagt, wenn ich angerufen werde, klingelt das Telefon. Wenn ich raustelefonieren will kommt nur das dreifache beep. Die drei beeps sind in der gleichen Tonlage.

eine debrandetet 1&1 SURF & PHONE BOX WLAN 2+
Hattest Du sie vorher schon einmal im Gebraucht? Wie hast Du sie zurück gesetzt? Am besten, Du setzt sie einmal komplett auf Werkseinstellungen zurück, dann POR, neustart und alles manuell neu eingeben. Eventuell ist da noch etwas von Früher in der Konfiguration.

Ich habe keine Sicherung der 7140 eingespielt.

Habe auf die Box ein recovery Image eingespielt

Anhänge

• fritz1.PNG
    fritz1.PNG
    52.7 KB · Aufrufe: 10
  • fritz2.PNG
    fritz2.PNG
    53.1 KB · Aufrufe: 10
  • fritz3.PNG
    fritz3.PNG
    57.4 KB · Aufrufe: 10
  • fritz4.PNG
    fritz4.PNG
    58.6 KB · Aufrufe: 17
Hi Unimatrix,
Falls nicht absichtlich, aber hier solltest Du Deine Ortsvorwahl eintragen: Anhang anzeigen 44779. Vielleicht ein Ansatz.

Ansonsten einmal WE, POR, und neue Eingabe der Daten, falls die anderen beiden Mitstreiter keine Lösung haben.

[EDIT] Gibt es nicht einen Reiter in dem man "Festnetz aktiv" abnicken kann? [/EDIT]

[EDIT 2] Schau mal hier, wie der Reiter bei Dir aussieht? 1.JPG [/EDIT 2]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansonsten einmal WE, POR, und neue Eingabe der Daten, falls die anderen beiden Mitstreiter keine Lösung haben.

Das habe ich schon gemacht und die Ortsvorwahl hatte ich auch schon dort eingetrageb. Klappt alles nicht.

Der Haken ist bei mir auch gesetzt bei Festnetz aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mache ich mal eine Runde Latein weiter:

Könnte sein, dass Kabel und Buchse nicht richtig kontaktieren (hatte ich auch schon). Kontrolliere mal, ob die Telefonbuchsen an der FritzBox (also die zum POTS = T-Com und die zum Telefonapparat) einwandfrei sind. Beim Telefonapparat kannst Du ja auch die Buchse wechseln.

Oder hast Du etwa das analoge Telefon am ISDN S0-Port der FB angeschlossen?

@3949354:

Laut Lehrbuch geht da nix (digital ist digital und analog ist analog).
Aber weiss der Geier - ausprobiert habe ich es noch nicht.

[OT]
Aber dass Du deswegen gleich stotterst?
klappt das das ...
[/OT]

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.