Fritze 7570 AVM Labor mit 7270 Telefonie Firmware kombinieren

Naja, du kannst dein Mt-D ja manuell updaten ;-)
(frag die Forensuche mal)
 
Mein MT-D ist auf Firmware 2.06, welches ich per manuellen Update geflasht habe. Deswegen hab geschrieben, dass ich die URLs des AVM Servers nicht veröffentlichen werde.
Ich kann Optionen, wie z.B. Podcasts oder Internetradio nicht nutzen, da immer der Spruch kommt "Bitte aktualisieren sie Ihre Fritzbox".
Das ist auch der Grund, warum ich diese Mixfirmware möchte.
 
So, ich hab eine funktionierende Firmware hinbekommen, blos die Telefonfeatures laufen trotzdem nicht...
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee...

Filename ist
fw_C_7570_75.04.94-15316_Fritz_Box_7570_75.04.94-15316-sp2fr-10.01.07-r-757M-1777_OEM-avme.image

Config gibts per Anhang
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 5
Die können ja auch nicht funktionieren!!! 2x die gleiche FW ausgewählt was soll dasssssssss???
 
@BerndHhn,

was geht denn hier ab :confused:

Für mich wäre es erstmal wichtig zu wissen was Du da überhaupt "im Bestand" hast. Eine Signatur wäre da schon mal ein Anfang
(mein Gott muss ich das jedes Mal erwähnen ? ).

Wenn Du kein VDSL hast kannst Du keine aktuellen FW-Kombi mehr nutzen, dann wäre also alle Arbeit für die Katz!

@jpascher: Ich glaube er will eine Kombi aus 7570 IPv6 Labor mit der Telefon Labor xx.04.80-15992 haben, somit passt Deine Firmware.conf auch nicht :-(

Achso, hast Du eine "richtige" 7570 (also von AVM) oder ein SP920 (von T-Home) ?
Die Rebootschleife kann auch vom fehlenden Haken bei "Use T-Home PCMLINK driver" kommen.

Gruss
KlausBock

Edit: Habe mal eine Firmware.conf gebaut und angehängt, die sollte Deinen Wunsch erfüllen :) Allerdings gehe ich immer noch von VDSL aus!
Ergebnis sollte dann eine:
fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.80-15992-sp2fr-10.01.14-r-758M-1414_OEM-avm_annexB.image
sein!
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 50000er Homenet VDSL von 1und1, ne richtige! Fritzbox 7570 mit der oben geposteten Firmware und nen MT-D 2.06.
(Werd das dann mal in meine Signatur schreiben, sorry)

@Wotan-Box: ja, die Firmware besteht aus der T-Home 7570 Labor Firmware (sonst wählt das Script automatisch die 75.04.78 ), FirstAVM ist auch 7570 (da das Endergebnis die Boxnummer der FirstAVM trägt) und die SecondAVM ist die 7270 15992. (welche ich hinzufügen will)

@KlausBock: Wieso W920V? Das ist ne 7570 @.@
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mich auch entschuldigen!

Ich habe das mit orignal 7570 auch unterschlagen!

Ich sehe mir die Firmware.conf nun erneut an.

Die 75.04.94-15316 muss nicht verwendet werden damit ein funktionierendes Ergebnis dabei raus kommt, vielmehr ist vorrangig einen neue 7570 Firmware zu verwenden damit sich die beiden Firmwares auch vertragen.

Ich hab nun nochmal eine Firmware.conf erstellt die für einen echten 7570 ist.

Die hat nun Branding 1und1 und ist für VDSL und mit der neuesten Labor 7270 15992.

Auspacken und vorhandene Firmware.conf ersetzen und ./restart eintippen.
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
@KlausBock: Wieso W920V? Das ist ne 7570 @.@

nicht so ganz ... Die Anordnung (bzw. Beschriftung) der LED's ist anders.
Somit stimmt dann meine Firmware.conf auch nicht, da ich den LED Treiber aus der T-Home FW genommen habe :-(
Ansonsten gebe ich Dir Recht, dass die Hardware identisch ist, so habe ich zumindest Johann verstanden.

Gruss
KlausBock
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Hardware ist nur beschränkt identisch!

Nachdem sich die HWRevisionsnummern unterscheiden ist im Falle einer echten 7570 auch im Skript eine 7570 zu wählen!

Das versuche ich ja immer wieder zu sagen.
Das aus dem Blickwinkel W920 dieser als 7570 betrachtet werden kann ist nur der Fall weil AVM die 7570 Firmware so angepasst hat, dass beide HWRevisionsnummern möglich sind. Umgekehrt geht das jedoch nicht! Eine für den W920 gebaute Firmware läuft auch nur auf dem W920 weil sich ein Verzeichnis unterscheidet das den Namen des W920 codiert hat.


Habe eine neu Firmware.conf in meinen vorhergehenden Beitrag eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jpascher Dank dir noch mal dafür ;) Blos wieso ein 1und1 Branding?

Gruß,
Bernd
 
Kann auch auf avm umgestellt werden da die 7270 15992 Firmware beide Brandings unterstützt.

In der Firmware.conf ist "Dont replace OEM directorys with links" angekreuzt und "Move ALL to OEM" ist nicht angekreuzt, das heißt die OEM Verzeichnisse bleiben so wie in der 7270 15992.

Nachdem einmal ./restart vollständig durchgelaufen ist kannst du erneut ./start eingeben und nur den OEM auf avm ändern dann wäre die Firmware mit OEM avm.

LEDs sind so eingestellt dass die auch passen.
 
Nein die Hardware ist nur beschränkt identisch!

Habe eine neue Firmware.conf in meinen vorhergehenden Beitrag eingestellt.

Danke für die Info, das war mir nicht bewusst, dass es hier doch gravierende Unterschiede gibt. Hast aber Recht ich schaue nunmal durch die magenta Brille (SP920) ;)

Aber Deine .conf sieht jetzt für mich gut aus, ich frage mich aber nur ob das Branding zwingend auf 1&1 gesetzt sein muss :confused:

Kann es sein das BerndHhn hier der erste User ist, der eine echte 7570 umbauen will ??? Sonst war es ja immer nur umgekehrt, also aus einem 920 eine 7570 basteln :cool:

Gruss
KlausBock

Edit: Schau mal hier, es gibt Hoffnung für Dich, dass das bald auch ohne gebastel funktioniert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KlausBock
Scheinbar schon ;) Die 7270er haben einen entscheidenen Vorteil: Die aktuelle Firmware. Die 7570 Firmware ist einfach völlig veraltet, und wir sprechen nicht von der Orginal 75.04.76, sondern schon von der 75.04.94.
Das Produkt wurde auf den Markt geworfen und bis jetzt hat sich noch keiner um die Firmwarepflege gekümmert...
Da ich dieses Gerät von 1und1 bekommen habe und mich darüber Aufrege, dass nich mal ne recovery, geschweige denn eine Orginalfirmware aufm AVM Server liegt, ist für mich alleine schon nen Grund was gegen die Vergreisung der Fritze zu tun. (ich <- Firmwarejunkie)
Bekam nich mal nen MT-D Update... (Habs nach massiver Suche und Gedankenkraft in den geheimen Ecken der AVM Server gefunden.)

Eigendlich traurig... hauptsache die 7390 kommt bald... und mein Telefon funktioniert komplett mit der neuen Firmware.

Gruß,
Bernd
 
.... Die 7270er haben einen entscheidenen Vorteil: Die aktuelle Firmware ...

Das ist ja das geniale am SP920, bzw. 7570, dass wir hier dank Johann :groesste: die Möglichkeit haben die aktuellen 7270 FW auf den Kisten zum laufen zu bekommen. Aber ich habe hier noch keinen Beitrag gefunden, dass ein "echter 7570 User" die 7270 WebGUI haben möchte!
Da scheinst Du der Erste zu sein.
Was die 7390 angeht, lasse ich erstmal andere Beta testen, laufen wird sie bestimmt nicht 100%, kann mich erinnern, das sie schon auf der CeBIT2008, 2007 ??? vorgestellt werden sollte und jetzt erst ist sie zu kaufen :(

Bitte versuch Dir nochmal ein neues Image mit der Firmware.conf von Johann zu bauen und berichte ob es damit besser funktioniert.

Gruss
KlausBock

Edit: @jpascher: Was soll mir folgende Meldung sagen:

-- Unpacking FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_Labor_54.04.80-15992.image to:
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Ein einzelner Nullblock bei 24560 :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss mich nur noch kurz um nen Wikieintrag kümmern, dann teste ich.
Bericht folgt, noch heute Abend ;)

to be continue ;)
 
Ergebnis: Bootschleife...

jetzt is die Frage, warum?
hab die 1und1 versucht, ne avm und eine Version, wo ich statt der standardmäßigen 75.04.78, die 75.04.94 genommen habe...

Ich hab das Gefühl, dass der Fehler im Detail liegt
 
so, ich hab jetzt als T-Home die 7270 genommen und als FirstAVM die Labor der 7570.
Ohne Bootschleife
Soweit alles Schick, bis auf die Tatsache, dass beim Sync mein Analoge Telefon anfängt zu wählen und dann ein Reboot stattfindet...
Vielleicht liegts am DSL Treiber...
Was meint ihr dazu?

Config liegt bei
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 3
Hallo BerndHhn,

Deine letzte Kombi kann nicht laufen, da Du versuchst die Funktionen aus der 7570 zu nehmen und die Steuerung (Treiber) aus der 7270 FW.

Das muss schon anders rum sein!

Warum Du allerdings immer in einer Rebootschleife landest weiss ich jetzt auch nicht mehr :confused:
Aber wenigstens hast Du keine Angst mehr und weisst wie das Ding wieder zum Leben zu erwecken ist :cool:

Kann es sein, dass evtl. noch etwas mit dem Script nicht stimmt wenn der Type auf 7570 gesetzt wird? Hat das überhaupt schon mal jemand erfolgreich getestet?
Was würde denn passieren wenn der Type auf 920 steht, aber alle FW für 7570 und 7270 verwendet werden? Wenn ich Johann richtig verstanden habe geht das nicht weil ein Verzeichnis speziell für den SP920 nicht vorhanden ist.
Aber auf der anderen Seite kann ich doch das 920'er mit nativer 7570 FW betreiben, und hier ist doch auch nichts für den SP920 enthalten... :confused:
Wie gesagt, so einen sturen Bock (Deine 7570) hatte ich hier im Forum noch nicht :-(

Achso, warum willst Du eigentlich unbedingt die IPv6 als 7570'er FW haben? als Script verwendet hieraus nur die Hardwaretypischen Treiber, alles andere kommt aus der 2. FW (also 7270) :confused:

Versuch nochmal die .conf .... Und bitte auch mal per telnet auf die Box zugreifen und die Terminalausgabe posten (im DOS-Fenster "telnet <Deine7570IP>" PW=WebPW)

@Johann: Kannst Du mir die Meldung
-- Unpacking FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_Labor_54.04.80-15992.image to:
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/FBDIR
/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Ein einzelner Nullblock bei 24560

erklären?

Gruss
KlausBock
 

Anhänge

  • Firmware.conf.tar
    10 KB · Aufrufe: 8
Wenn es nicht geht dan wird wohl was mit dem Skript nicht passen, nur ich hab so wenig Zeit derzeit.

Ich werde aber sobald ich Zeit habe diese Firmware.conf auf meinen W920 ausprobieren da müsste die erstellte Firmware ja auch laufen was aber nicht 100% bedeutet dass die am echten 7570 dan ebenfalls funktioniert.

/home/fritz/Desktop/speed-to-fritz/tools/oldtar/tar: Ein einzelner Nullblock bei 24560
Die Meldung kommt wie du siehst aus dem tar, und sollte normal kein Problem darstellen, tritt auch nur bei manchen Firmwares auf. Früher hatten wird tar Parameter die die Meldung unterdrückt haben.

Es gibt eine Variable im sp-to-fritz.sh die am auf "oldtar" umstellen kann, wenn das die Ursache sein sollte.
Aber auf der anderen Seite kann ich doch das 920'er mit nativer 7570 FW betreiben, und hier ist doch auch nichts für den SP920 enthalten...
Ist verwirrend, aber wie schon öfter erklärt ist "alles möglich" in Abhängigkeit von dem was AVM Programmierer in die Firmware einbauen. Sinn der Sache ist ursprünglich, dass eine Firmware nur auf einer bestimmten Hardware lauffähig ist und unterbunden wird, dass eine alternative Firmware die nicht exakt für die Hardware erstellt wurde eben in einer Rebootschleife landet. Eine rebootschleife ist somit auch nichts willkürliches sondern wird von der Firmware in fast allen Fällen gezielt ausgelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@[SIZE=2pt]KlausBock[/SIZE]
Deine Config hat mir gerade die Fritze total zerschossen.... ._.
EVA lässt keine FTP Anfragen mehr rein...
die Antwort lautet immer: "ftp: connect: Connection rrefused"
Vor dem eigendlichem Boot leuchtet erst LAN 3+4 auf und dann kurz internet tel., dann bootschleife...
Denke der mtd2 is hinüber... k.a. warum.
Weis einer weiter bei dem Problem?

Gruß,

Bernd
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,022
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.