SSID Liste fehlt.

S13

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Forum!!! ;)
2 Jahre nicht gesehen!!! Thomson war 2 Jahre lang ausgeschaltet :-Ö
Jetzt habe Problem mit SSID Liste. Bei "Grundeinstellung" wo mann WLAN nachgestellt es gibt Auswahl "SSID". Leider ich kann nichts eintragen dahin und Liste existiert nicht (leere Platz).

In der Zeile von SSID in Systeminformation es gibt auch kein Info von: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (also auch leere Platz).

Versuch zu beseitigen dieser Rätzel: In wifi Datei habe eingetragen mein Fritz:
ssid="FRITZ!Box Fon WLAN 7170" und jetzt ich sehe bei Systeminformation mindestens Info: SSID FRITZ!Box Fon WLAN 7170.
Aber ich kann immer noch nicht bei Grundeinstellungen eine Liste finden von SSID oder eintragen! (leere "grau" Platz).
Ich denke Liste ist gespeichert im Random-access memory von Tomson.
Hilfe brauche ich Jungs :confused:

Lösch die wifi.ini mal und versuche es von vorn.

Noch gestern gemacht, nicht geklappt :(
z.B
1.mit Linux "platt" gemacht
2.nur Original nk. eingefügt und gestartet
3.in Fritzbox "Modus" nur 802.11 b eingestellt
4.mein "Originalbinary Linux Datei (Image)" von 2007 auf Karte geschrieben

alles umsonst,

Geht es denn ohne gesteckten WLAN-Stick ?

Ich meine die Menu-Funktion vom SSID.

wifi nach löschen und booten sieht so aus:

[WIFICTRL]
wifiDns="0.0.0.0"
wifiGateway="0.0.0.0"
wifiSubnet="0.0.0.0"
wifiIP="0.0.0.0"
wifiIPAssignMode="0"
wiredDns="0.0.0.0"
wiredGateway="0.0.0.0"
wiredSubnet="0.0.0.0"
wiredIP="0.0.0.0"
wiredIPAssignMode="0"
wifiEnabled="0"
ethernetEnabled="1"
networkMode="1"
key=""
ssid=""
secWEPKeyIndex="1"
wepKeyMode="1"
wepKeyLength="0"
encryptType="0"
authtype="0"
operatingMode="0"

wifi Datei ist Register und nicht zutun mit "Originalspeicher", aber wo liegt SIDD-Liste, das ist Frage
Posting 2 nach 2 Minuten :crazy:
Mit WLAN-Stick bootet nur bis "Bild-Thomson" mit blaue Hintergrund und dann alles hängt, ohne Wlan Stick nur mit LAN geht (Box bootet bis Ende) .
"Ich meine die Menu-Funktion vom SSID", nein geht auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bei Dir (oder bei Nachbarn) ein WLAN-N-Netz in Betrieb?

[OT]Hey Novize, hast Du dir eine Thomson gekauft ? :keks:[/OT]

4 WLAN in Sicht

Wie Novize schon sagt: WLAN-Draft-N- und der Stick ist Tot. Such mal nach Draft-N-Problem. Da findest Du genug zum Thema.

[OT]
Gismotro, schaue mal in meine Sig, schau mal hier im Forenteil, was ich auch inhaltlich schon gepostet habe - ich habe die Thomson schon seit Anfang an ;)
[/OT]

[OT] Meister verzeihe deinem unwissenden Untertan. :lach:[/OT]

Hi,
WLAN-Draft kann nicht tot sein, weil ich benutze ab und zu WLAN-Internet-Radio und zweite PC mit WLAN und ist alles funk. Stick? glaube ich nicht (spüre).
Ähnliche Thema oder Frage habe nicht gefunden :(
Schade, dass Thomson geht im Eimer.
Danke für Posting.

Wie jetzt ? Thomson geht im Eimer ? Nutz doch eine kleine Fritz WLAN als Ersatz für den Thomson-Stick oder schick Sie mir. Ich hätte da noch Verwendung für.

Edit: Hier ein Link zum Thema
Edit 2: Besser hier lesen, der User hat das selbe Problem gehabt wie Du !

Zuletzt bearbeitet:
gismotro,
ich versuche noch 1 Woche Rätzel zu lösen. Wenn nicht, versuche WLAN Stick kaufen und wenn immer noch wird nicht funktionieren du kriegst Rechnung :)))
WLAN Stick ist OK (98%), weil er ist warm zirka 60 Grad bei eingeschaltetem Box.
Blöd? Wahrscheinlich. Mir gibt keine Ruhe ein Fakt: 2 Jahre Thomson war ausgeschaltet.
Und was passiert mit Soft mir sehr interessiert!

Sorry, ist Deutsch nicht deine Muttersprache ?

Also noch mal von vorn.

1.) Dein Thomson-Stick ist i.O., aber er kann mit der neuen Übertragungstechnik der neuen Fritzboxen nicht zusammen arbeiten. Der macht einen internen Systemfehler sobald er von einem 5GHz Signal getroffen wird.

2.) Du kannst keinen anderen WLAN-Stick an der Box betreiben. Dazu fehlen die Treiber auf der Box.

3.) Du kannst Dir nur eine zweite Fritzbox kaufen und diese per WDS mit deinem Router verbinden und dann per LAN an deine Thomson gehen ( Router per WDS => Fritzbox 2 => per LAN an die Thomson)

4.) oder mir die Box schicken (Grins)

Muttersprache deutsch? O nein, meine Muttersprache ist: 011001000111011110010011
Treiber? Sehr gut! (In Andere Forums hab fast ähnliches gefunden)
Ich habe Wlan Sendeleistung auf 6% eingestellt das er kein 5GHz Signal trift von irgendwo und gestellt IP 1101 und Fritz 7170 unter Eimer (Schirm) :) und Problem bleibt immer noch da.
Ich muss finden ein Treiber IP1101 für Original WLAN Stick und rein damit in Kiste )))

Kann es sein das Du mich verarschen willst ?

Bin dann mal wech, das wird mir jetzt zu blöde.

Gut gemeinter Rat: Schließ die Thomson per LAN an deinen Router oder geh über eine zweite Fritzbox so wie ich es Oben beschrieben habe, ansonsten bekommst Du die Thomson nie zu laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.