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Hallo zusammen,
ich habe hier seit dem Wochenende das Problem, dass ich mich mit meinem 1&1 Homenet 50.000 nicht mehr einwählen kann.
Zuvor hatte ich eine stabile VDSL Verbindung, ich führte ein Update von der FW-Version 75.04.76 nach 75.04.78 durch. Dabei wurde auch das Branding von "1und1" auf "avme" geändert.
Zwischenzeitlich habe ich sowohl die alte also auch noch eine Labor-FW ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Auch habe ich eine Kombination dem VDSL-Modem 300HS und einer FB7270 mit den 1&1 Zugangsdaten versucht - leider auch ohne Erfolg.
Nun habe ich heute Abend einen gefritzten 920V mit FW 75.04.78 versucht, das brachte das gleiche negative Ergebnis, allerdings sind auf dem Gerät noch die Zugangsdaten eines T-Online VDSL-Anschlusses hinterlegt gewesen, mit denen es einwandfrei funktioniert.
Nun meine Frage:
Weshalb erhalte ich von 1&1 PPPoE-Timeouts und bei Einwahl über die T-Com funktioniert alles wie Sahne?
Mir ist klar, dass 1&1 die Technik der T-Com nutzt, allerdings verstehe ich nicht wo es dann bei der Einwahl im Moment hakt...
Ein Ticket habe ich noch am Samstag eröffnet.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Einfall
Grüße aus München,
Christoph
ich habe hier seit dem Wochenende das Problem, dass ich mich mit meinem 1&1 Homenet 50.000 nicht mehr einwählen kann.
Zuvor hatte ich eine stabile VDSL Verbindung, ich führte ein Update von der FW-Version 75.04.76 nach 75.04.78 durch. Dabei wurde auch das Branding von "1und1" auf "avme" geändert.
Zwischenzeitlich habe ich sowohl die alte also auch noch eine Labor-FW ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Auch habe ich eine Kombination dem VDSL-Modem 300HS und einer FB7270 mit den 1&1 Zugangsdaten versucht - leider auch ohne Erfolg.
Nun habe ich heute Abend einen gefritzten 920V mit FW 75.04.78 versucht, das brachte das gleiche negative Ergebnis, allerdings sind auf dem Gerät noch die Zugangsdaten eines T-Online VDSL-Anschlusses hinterlegt gewesen, mit denen es einwandfrei funktioniert.
Nun meine Frage:
Weshalb erhalte ich von 1&1 PPPoE-Timeouts und bei Einwahl über die T-Com funktioniert alles wie Sahne?
Mir ist klar, dass 1&1 die Technik der T-Com nutzt, allerdings verstehe ich nicht wo es dann bei der Einwahl im Moment hakt...
Ein Ticket habe ich noch am Samstag eröffnet.
Vielleicht habt Ihr ja noch einen Einfall
Grüße aus München,
Christoph