mehr als 2 Telefone/Rufnummern an 7240

Quadologe

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2007
Beiträge
169
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!!!

Ich benötige Input für einen Bekannten.

Hier steht der Anschluß eines 1und1 Homeservers an, ist ja die 7240.
Dort kann man 2 Telefone direkt per TAE Buchse anschließen, wieviele gehen dann noch per DECT direkt auf der Box?
Die 7240 hat ja keinen S0 Port
Im einzelnen wären das hier 3 Telefone sowie ein Fax. (unterschiedliche Nummern)

Es müßen mind. 4 Rufnummern registriert werden und auch benutzt werden können. 1und1 stellt ja 10 nummern zur Verfügung.

Welche zusätzliche Hardware wäre hier am günstigsten und einfachsten zu nutzen??
 
wieviele gehen dann noch per DECT direkt auf der Box?

Lt. dem Handbuch auf dieser Seite kannst Du bis zu 6 Mobilteile anmelden. Bei Deinem Vorhaben kannst Du also ein analoges Telefon und ein Faxgerät direkt anschliessen. Die restlichen Telefone müssten dann schurlos sein. In dieser Konstellation wäre zumindest keine zusätzliche Hardware (außer Mobilteilen) notwendig. 4 Rufnummern kannst Du problemlos in der 7240 registrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmm, und ich kann dann, rein theoretisch den 6 Telefonen alle unterschiedliche Rufnummern zuteilen????
Solte die FB das wirklich können, soviele unterschiedliche "Anschlüsse" verwalten???
 
Ja das funktioniert. Warum schaust Du nicht einfach mal in das Handbuch ?
 
Weil auch daraus nicht zweifelsfrei hervor geht, daß das funktioniert.

An meine DECT Basiststation meines Philips telefon kann ich auch bis zu 5 Mobilteile anmelden, diese reagieren aber alle gemeinsam auf eine Nummer und können nicht getrennt benutzt werden.

genau so , denke ich, ists bei der DECT Funktion der FB auch.

Sollte es jedoch so funktionieren , das bei
Telnr: 1111 Fon 1 klingelt
Telnr: 2222 Fon 2 klingelt
Telnr: 3333 DECT FB 1 klingelt
Telnr: 4444 DECT FB 2 klingelt
Telnr: 5555 DECT FB 3 klingelt
usw
usw
und dann noch über alle zeitgleich teleniert werden kann

dann bin ich freudig überrascht und nehme natürlich alles zurück!!!!
 
Dein Telefon ist entsprechend Deiner Beschreibung ein Analoggerät. Da ist es normal, daß alle Handgeräte auf die einzig vorhandene Leitung reagieren. Etwas anderes wäre auch relativ sinnfrei, es sei, man will nur intern telefonieren.

Das mit dem gleichzeitigen Telefonieren über fünf verschiedenen Nummern ist auch nicht so. Es gehen maximal drei gleichzeitige Gespräche egal von und an welche Nummer, auch wenn mehr Nummern vorhanden sind. Mehr kann die FritzBox nicht gleichzeitig abwickeln. Trotzdem kann theoretisch jedem Handgerät eine eigene Rufnummer zugeordnet werden. Da muß man aber schon eine große Familie oder eine Firma (oder beides) sein, damit man so etwas wirklich braucht. Man kann auch einem Handgerät mehrere Nummern zuweisen, auf das es reagiert. Da ist man in weitem Rahmen wahlfrei.

Gruß Telefonmännchen
 
Schmeiß das mal nicht so weit weg:

Nummer 1 Familie
Nummer 2 Sohn
Nummer 3 Tochter
Nummer 4 Fax
Nummer 5 Garage/Werkstatt
Nummer 6 Mini-Simulator am Laptop


Nur mal so bei einer 4-köpfigen Familie ;-)

EDIT: und für eine Anrufweiterleitung ist dann auch nich eine Nummer oder zwei....
 
Feuer-Fritz schrieb:
Schmeiß das mal nicht so weit weg:
Mach' ich ja auch gar nicht, aber wozu die Garage/Werkstatt oder der mini-Simulator eine eigene externe Nummer haben muß erschließt sich mir nicht ganz. Eltern und Kids trennen ist ja ok und nachvollziehbar. Bei mir läuft so was ähnliches mit einer separaten geschäftlichen Nummer und Fax (der Nachwuchs braucht noch nicht wirklich eine eigene Nummer). Aber sonst weise ich die Rufnummern auch doppelt zu. Soll heißen, alle Handgeräte reagieren auf fast alle Nummern. So muß man nicht nach einem bestimmten Gerät springen, wenn es da klingelt oder per PickUp holen, sondern kann den Ruf überall ohne Klimmzüge annehmen. Unterscheiden kann ich ja schon an Hand des Klingeltons, über welche Leitung der Anruf reinkommt.

Die abgehende Rufnummernzuweisung ist natürlich eine separate Sache. Fax hat eine eigene Nummer, privat ist an allen Geräten gehend voreingestellt und geschäftlich wird bei Bedarf vorher ausgewählt. Dazu hat man ja ISDN-Geräte. Ich finde nur keine Verwendung, jedem Gerät eine separate Rufnummer zuzuweisen.

Gruß Telefonmännchen
 
Garage/Werkstatt weil ich mit einem Kollegen zusammen schraube und der ebenfalls Zugang zur Garage/Werkstatt hat. Dann bleibt die abgehende Rufnummer für privat auch privat ;-)

Mini-Simulator ist Spielerei hast schon Recht.

Aber auch die Kinder sollen Ihre eignene Rufnummer haben, damit nicht ständig das Familofon bimmelt und die Leute, die die Kids anrufen dann auch deren Nummer sehen und nicht die unsrige ;-)
 
Ich benötige Input für einen Bekannten.

warum nimmt er nicht den 1&1 Premium Service (der ja Standard ist) in Anspruch :D:fecht::D

Unabhängig von meinen Vorrednern/-postern.
Wie alt ist denn die 7240?

PS: und bei der Konfig. bei 1&1 - denk dran, Werksrückstellung und mit Startcode einrichten.
 
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht, siehe Forumregeln.]


Schon klar, es ist eine Neueinrichtung, also ein Neuvertrag von 1und1 mit neuen Nummern und neuer Box!!!
 
Wenn die Box vorhanden ist einfach die jetzige Konfiguration speichern (Box und Fons).
Dann ein bis 2 Stunden einen gemütlichen Weihnachtstee
halloween_smilie_134.gif
und einmal probieren.
In meiner 7270 kann ich jedem Telefon (IP, Mini, analog) eine eigene Nummer (ein und ausgehend zuweisen.
Versuch macht kluch ...[EDIT] (c) doc456[/EDIT]
smilie_hops_009.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte kein Fullquote
... und neuer Box!!!
dann mach doch was anderes, dann soll er die 7240 tauschen gegen die 7270. (S0-Anschluss)
soll 1&1 mitteilen, dass er den S0 benötigt und "falsch ausgesucht/beraten wurde". (evtl. halt kleiner Aufpreis - aber dann hat er zukünftig alle Optionen)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.