7570-Kombi-Firmware

abhay420

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Unter der Labor 75.04.94 15316 laufen die Siemens Handgeräte (Gigaset S1) sehr gut. Ich habe dabei festgestellt, wenn das Handgerät bei der o.g. Firmware angemeldet war und man macht einen Upgrade auf die 78er, gibt es mehr Features im Handgerät nachhin. Zumindest habe ich es festgestellt. Meldet man aber das Handgerät neu in der 78er FW, dann sind diese Features alle weg. Mit den Features sind die Funktionen Nachrichten, anrufe in abwesenheit, Anrufbeantworter, DECT Passwort etc.

Hallo Zusammen,

ich habe verzweifelt nach einer neuesten Firmware für den w920v gesucht, die auch die siemens handgeräte unterstützt. Nun erfährt man hier dass die 1und1 FW für die siemens handgeräte gut geeignet ist. Ist es mit dieser FW Freetzen überhaupt möglich, weil ich ständig dioe folgende Fehlermeldung bekomme? und welche Branding sollte man am besten setzten 1und1 oder avme? Was sollte man genau sp2fr menü alles wählen?
Kann mir vielleicht jemand seine firmare.conf zur Verfügung stellen.

Gruß

Abhay

applying patch file ./patches/7270/de/130-foncalls.patch
patching file usr/www/all/html/de/home/foncalls.js
Hunk #1 succeeded at 307 (offset -38 lines).
----------------------------------------------------------------------
applying patch file ./patches/7270/de/190-webmenu.patch
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_homehome.html
patching file usr/www/all/html/de/menus/menu2_konfig.html
Hunk #1 succeeded at 80 (offset 1 line).
applying patch file ./patches/7270/de/200-sperre1.patch
can't find file to patch at input line 3
Perhaps you used the wrong -p or --strip option?
The text leading up to this was:
--------------------------
|--- usr/www/avm/html/de/fon/sperre1.js.orig 2009-02-25 10:41:49.000000000 +0100
|+++ usr/www/avm/html/de/fon/sperre1.js 2009-02-27 09:02:47.000000000 +0100
--------------------------
File to patch:
Skip this patch? [y]
Skipping patch.
2 out of 2 hunks ignored
ERROR: modpatch: Error in patch-file ./patches/7270/de/200-sperre1.patch
make: *** [firmware-nocompile] Error 2
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
modimage=7270_04.78freetz-develX.{SVN_FREETZ_VERSION}.{SVN_FREETZ_VERSION}.{SVN_FREETZ_VERSION}.{SVN_FREETZ_VERSION}.en_20100101-095527.image
`./images/7270_04.78freetz-develX.{SVN_FREETZ_VERSION}.{SVN_FREETZ_VERSION}.{SVN_FREETZ_VERSION}.{SVN_FREETZ_VERSION}.en_20100101-095527.image' -> `/home/freetz/speed-to-fritz/Firmware.orig/7270_04.78freetz-develX.{SVN_FREETZ_VERSION}.{SVN_FREETZ_VERSION}.{SVN_FREETZ_VERSION}.{SVN_FREETZ_VERSION}.en_20100101-095527.image'
`/home/freetz/speed-to-fritz/Firmware.conf' -> `/home/freetz/speed-to-fritz/conf-7570-freetz'

Nein diese Firmware ist nicht für Freetz geeignet.

Danke japscher.

Schade dass bei der 74.04.76 kein Freetzen möglich ist.
Aber ich habe auch noch festgestellt, dass bei der Image erstellung die Telefon Menü nicht intigriert werden (siehe im Anhang)
"Telefon-Menue: Setup menu for telephones has been not adapted."
Was heißt das genau für die handteile?

Ich habe auch versucht mit der Variante 1.FW 74.04.78 und 2.FW 74.04.76, die DECT-Treiber von der zweiten FW ..76 zu nehmen, leider gibt das DECT Teil des W920V öfters den Geist auf, abgesehen davon, dass diese Gigaset voll unterstützt. Ich warte nun auf eine Final, die alles kann. Nämlich ADSL2+, Unterstützung von Gigaset Handgeräten und Freetz. ;-)

Anhänge

• Info.pdf
    80.7 KB · Aufrufe: 36
@Ramo

Nimm dir einfach rukerneltool von Skyteddy. Das kann aus deinem speedport einen Fritzbox 7570 in 2min umwandeln. folge einfach die Anweisung des Tools.

Hallo,

ich wollte gerne wissen, wer von euch eine Kombi aus 7570 FW im Einsatz hat, mit der Freetz und Gigaset voll unterstützt werden. Bitte stellt mir eure Firmware.conf zur Verfügung.

Zur Zeit habe ich eine reine 75.04.78 mit Freetz laufen (siehe Signatur). Da gehen manche Einstellungen nach dem Rebooten verloren wie z.b. Dect wird ausgeschaltet; Rufnummern scheinen auf der Hauptoberfläche registriert zu sein, aber bei der Konfiguration von Telefoniergeräten nicht sichtbar bzw. wählbar. Die FW habe ich mit rukerneltool ins Box geflasht. Ob diese Fehler auf den Tool oder auf die FW zurückzuführen sind, teste ich es in den nächsten Tagen. Es ist aber sehr ärgerlich wenn mal kurzschluß im Haus gibt, dann muß alles neu konfiguriert werden.

Zu Gigaset Unterstützung: Versucht man vom Handgerät (gigaset S1) aus Intern anzurufen, taucht danach die Telefonbuchfunktion im Gigaset auf(Anruftaste danach die Telefonbuch taste drücken) . Signalisierung auf die Anrufe im Abwesenheit funktioniert garnicht.Echt schade!

@jpscher ich habe bei der Ausführung von sp2fr script festgestellt, dass die Funktion "Load firmware.conf" im Script nicht einwandfrei funktioniert. Die Einstellungen werden nicht übernommen. Meine Vorgehensweise war und ist momentan: "./restart" bis ende durchlaufen und dann ./start ausführen. Dann erst hat man die Einstellungen von der firmware.conf im Sp2fr Menü.

Also an der Flashart liegt es gewiß nicht, da kann mein Tool rein garnichts dafür!

Gern gemachter Fehler ist das Einspielen alter Konfigurationen, um sich die Einstellungsarbeit zu sparen. Gleiches gilt für das Abhaken von "clear mtd3+4" beim Erstellen oder Flashen der Firmware. Beides ist nicht zu empfehlen!

Aber mit deiner Frage bist Du hier in diesem Thread komplett falsch, da es hier um das "nativ" flashen geht. Besser ist, Du machst einen eigenen Thread auf, oder läßt Deinen und meinen Beitrag in einen neuen Thread verschieben. Ich schick mal Ernest015 ne Email.

Happy computing!
R@iner

Hallihallo,

Bei mir läuft jetzt folgende Konfiguration bombig:
1.: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7570_vDSL.en-de-fr.75.04.78.image
2.: FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270_LabCORE.AnnexB.54.04.98-15627.image
3.: Speedport_W_920V.AnnexB.65.04.78.image

Könntest du bitte mal deine Firmware.conf zur Verfügung stellen. Ich wollte es mal die Funktionen mit Freetz testen.

Danke.

Also an der Flashart liegt es gewiß nicht, da kann mein Tool rein garnichts dafür!

Gern gemachter Fehler ist das Einspielen alter Konfigurationen, um sich die Einstellungsarbeit zu sparen. Gleiches gilt für das Abhaken von "clear mtd3+4" beim Erstellen oder Flashen der Firmware. Beides ist nicht zu empfehlen!

Hallo,

ich habe nun versucht, die Box zu reseten, Fw neuzuspielen mit rukerneltool, die Konfiguration manuell neueinzugeben.
Weiterhin das selbe Problem. DECT schaltet sich aus. Die Rufnummer sind zwar auf dem Hauptmenü als registriert zu sehen, aber in der Telefonmenü sind diese nicht sichbar.
Das Neustarten wird gelöst, wenn ich von der Arbeit über die Fernwartung auf die Box zugreifen will. In diesem Zeitpunkt stürzt die Box ab und startet neu. Erst dann komme ich auf die Box und werde überrascht, dass einige konfigurationen nicht mehr vorhanden sind wie z.B. Rufumleitung,DECT, Telefoniergeräte usw.

Ich versuchs heute abend mal mit Totalcommand die Box zu flaschen.

Dann mußt Du Dich langsam ran tasten. Erstmal eine Firmware ohne Freetz erstellen und schauen, ob dort der Fehler auch schon auftritt. Wenn ja, häng dann im nächsten Posting deine Frimware.conf an, damit JPascher den Fehler nachvollziehen kann.

Happy computing!
R@iner

@Ernest015: Bitte verschiebe die Postings in einen eigenen Thread, denn mit nativ flashen hat es nichts zu tun. Siehe dazu PN. Danke

Edit Ernest015: Erledigt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit Ernest015: Überflüssiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt

Hallo hier die Firmware.conf

Leider funzt es auch nicht ohne Freetz. Die selben probeleme tauchen auf bei einem Reboot.

Bitte die firmware.conf.tar auf firmware.conf umbennen, dann kann man sie öffnen.

Anhänge

• Firmware.conf.tar
    17.5 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit Ernest015: Überflüssiges Vollzitat des vorangegangenen Beitrags entfernt

Hallo hier die Firmware.conf

Leider funzt es auch nicht ohne Freetz. Die selben probeleme tauchen auf bei einem Reboot.

Bitte die firmware.conf.tar auf firmware.conf umbennen, dann kann man sie öffnen.

Hallo

Es lag an meine Speedlinux umgebung. Ich habe neuinstalliert und eine neue Image mit der o. Firware.conf erstellt. Bis jetzt sind noch keine Fehler aufgetaucht. Ich hoffe es bleibt auch weiterhin so. Ich bin nun seit einem Jahr dabei um eine lauffähige FW für meinen Anschluß zu erstellen.
Ich hoffe dass endlich AVM eine offizielle FW für 7570 rausrückt -mit Unterstützung von Siemens Handgeräte-, damit überhaupt Freetzen einigermaßen geht.
Mein großer Lob an Jpscher, Skyteddy und Ericplan für die hervorragende Hilfe.

Gruß

Abhay

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.