Hallo,
ich wollte gerne wissen, wer von euch eine Kombi aus 7570 FW im Einsatz hat, mit der Freetz und Gigaset voll unterstützt werden. Bitte stellt mir eure Firmware.conf zur Verfügung.
Zur Zeit habe ich eine reine 75.04.78 mit Freetz laufen (siehe Signatur). Da gehen manche Einstellungen nach dem Rebooten verloren wie z.b. Dect wird ausgeschaltet; Rufnummern scheinen auf der Hauptoberfläche registriert zu sein, aber bei der Konfiguration von Telefoniergeräten nicht sichtbar bzw. wählbar. Die FW habe ich mit rukerneltool ins Box geflasht. Ob diese Fehler auf den Tool oder auf die FW zurückzuführen sind, teste ich es in den nächsten Tagen. Es ist aber sehr ärgerlich wenn mal kurzschluß im Haus gibt, dann muß alles neu konfiguriert werden.
Zu Gigaset Unterstützung: Versucht man vom Handgerät (gigaset S1) aus Intern anzurufen, taucht danach die Telefonbuchfunktion im Gigaset auf(Anruftaste danach die Telefonbuch taste drücken) . Signalisierung auf die Anrufe im Abwesenheit funktioniert garnicht.Echt schade!
@jpscher ich habe bei der Ausführung von sp2fr script festgestellt, dass die Funktion "Load firmware.conf" im Script nicht einwandfrei funktioniert. Die Einstellungen werden nicht übernommen. Meine Vorgehensweise war und ist momentan: "./restart" bis ende durchlaufen und dann ./start ausführen. Dann erst hat man die Einstellungen von der firmware.conf im Sp2fr Menü.