SOT streaming und Samba Problem

Hallo Sniper
Welche Fehlermeldung bekommst du denn??

"net.exe use Filme \\192.168.0.198\usb-platte\ ...... rest ist klar "

Der Rest ist wahrscheinlich nicht klar, da es meines Wissens nach nicht mit Benutzername und Password geht! Hat was mit der Verschlüsselung zu tun!

mfg

Nukki

Hallo Nukki also es kommt keine fehlermeldung das ist da ja problem !!!
Wenn ich dann auf netzwerk gehe ist es leer und es wird meine ordner nicht angezeigt
und zum Thema verschlüsselung samba macht keine Freigaben ohne Benutzer und Passwörter

und das was vor deinem Thread ist ich habe den eintrag noch nicht gemacht werden denn dann aber morgen gleich testen.

...und zum Thema verschlüsselung samba macht keine Freigaben ohne Benutzer und Passwörter...

Sicher ? Mein Router ist "gefreetzt" und ich brauche kein Password und Benutzernamen um die Shares anzubinden. Hier der Teil aus der smb.conf

Code:
[hdd1]
 comment = Videos
 path = /var/media/ftp/uStor01/Videos
 [COLOR="Red"]guest ok = yes[/COLOR]
 read only = no
 [COLOR="#ff0000"]user = ftpuser[/COLOR]
 write cache size = 65536

...und meine Startup.cmd sieht folgendermaßen aus

Code:
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
[COLOR="#ff0000"]net use videos \\fritz\hdd1
[/COLOR]
:player

goto end

:end

Das funktioniert einwandfrei ;)

Gruß
angryjack

Edit Novize: Unsinniges Monsterfullquote vom Beitrag direkt davor gelöscht - lies dringend noch einmal die Forumsregeln!
werde das mal testen ob es so geht und was das mit gefrezzt heissen soll weiss ich nicht ich habe ein Dlink router ich habe nur gelesen das es mit der Fritzbox gehen soll oder täusch ich mich da?

EDIT : angryjack vielen dank das hat funktioniert jetzt aber das nächste Problem wenn ich ein film starten will hängt sich die box auf es ist tcpmp player drauf und ich kann kaum was lesen im File-Explorer ich weiss das es hier nicht in den Thread gehört wollte aber nicht umbedingt einen neuen aufmachen wäre für weitere Hilfe sehr dankbar :D leider mache ich das zuum 1.mal mit der Box kenne mich damit halt noch nicht so aus.

Zuletzt bearbeitet:
1.) Die Größe des FE wird hier in der SOT.ini gesetzt:
2.) Was für einen Film startest Du ? AVI, MPEG.......

ich habe versucht ein avi film zu starten dann kommt ein lila hintergrund und das wars dann werde es aber gleich nochmal testen.

Und ich kann den tcpmp player nicht einstellen da ich nix am oberen rand sehe

Du kannst beim TCPMP sehr gut die Einstellungen vornehmen, wenn du entweder eine USB-Maus an der BOX anschließt und irgendwo auf dem Bildschirm die linke Taste betätigst.
Oder aber du verbindest dich via VNC mit der Box und holst dir das "Fernsehbild" auf den Rechner, dann gleiches Vorgehen wie oben. Hier mußt du dich aber nicht wundern, du erhältst nur besagte lila Anzeige, da aktive Bildschirminhalte vom VNC-Server nicht übertragen werden !

P.S.: Benutze doch bitte den Antwort-Button links unten, dadurch vermeidest du Full-Quotes und es gibt weniger Mecker vom Admin :-Ö

PP.S.: Auch solltest du dir angewöhnen halbwegs Groß- und Kleinschreibug zu beachten, auch das gibt über kurz oder lang Mecker (hab ich am eigenen Leib erlebt) und so schwer ist das nun auch wieder nicht !

Also es geht jetzt alles danke lag wohl am VNC .

Was mich stört ist beim FileExplorer ich hab das auf 15 gemacht aber jetzt sehe ich bei Name nur zb. film......... man kann ja mit der Maus das Feld weiter auseinander ziehen aber es bleibt nicht dauerhaft so kann man da was dran machen?

Ich würde auch gern die Bastelstunde einbauen aber da hab ich bisschen angst vor das es nciht so klappt

Zuletzt bearbeitet:
Die Bastelstunde ist total easy. Einfach runterladen, entpacken und dann den Inhalt incl. der Ordner aus dem "Hard Disk" - Verzeichnis auf die CF-Karte schieben.
Dann kannst du das ganze deinen Wünschen entsprechend noch mit Leben füllen oder auch nicht.

Ich habe mir die Version Bastelstunde v0.4.0.12-2.1
runtergealden also heisst das doch das ich noch bisschen was verändern muss oder nicht?

PS.geht alles super wunderbar

Zuletzt bearbeitet:
Alles was in der Bastelstunde ist funktioniert ohne zutun bis auf folgende Ordner:
Diese Programme sind nur als Leerordner zu finden und müssen noch mit Leben gefüllt werden:

Gekennzeichnet sind die Ordner durch ein (x) Name des Ordners (x)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,162
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.