Eumex 604 hinter o2 Ufo

Chuck_42

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe da ein Problem mit meiner alten Eumex 604 TK Anlage und den o2 MSN. Da diese bis auf eine (alte Festnetznummer)13 Stellen haben z.B. 4991311234567 kann ich diese nicht auf der Eumex via Software einrichten. Dort gehen irgendwie nur 12 Zahlen in das entsprechende Feld. Kann aber nirgendwo eine Angabe über die maximalen Stellen finden und man muß ja die ganz Nummer wie im SIP angeben. Hat jemand schonmal so ein Problem gelöst?

Chuck

Bitte die Eumex nur mit den üblichen MSN konfigurieren, also die Ortsnetznummern ohne internationale/nationale Vorwahlen eingeben. Müsste klappen.

Wichtig: Falls die Eumex das Leistungsmerkmal "Wahl von * und # zulassen", nutzt, bitte dieses aktivieren. "Automatisches Keypad" bitte deaktivieren.

Hallo Rentek,

vielen Dank für Deine Antwort, aber mit den üblichen kurzen Nummern geht es leider nicht.
Das Problem ist, dass O2 die vollständige MSN-Nummern also mit 49 und Ortsnetz vorschreibt. Dafür reicht aber der Platz nicht in der Eingabemaske für die MSN`s in der Eumex 604.
Irgendwie Mist, ne Idee?

Grüße,

Chuck

das Problem ist, bei O2 Internettelefonie müssen die kompletten Nummern genommen werden wie sie in der SIP aufgelistet sind um die MSN in TK-Anlagen zu programmieren sonst gehen keine Gespräche raus oder rein.

das Problem ist, bei O2 Internettelefonie müssen die kompletten Nummern genommen werden wie sie in der SIP aufgelistet sind um die MSN in TK-Anlagen zu programmieren sonst gehen keine Gespräche raus oder rein.
Dies muss ich entschieden dementieren. Bei unserer Siemens-Gigaset-Anlage haben wir nur die "normalen" MSN ohne internationale und nationale Vorwahnen programmiert, und es klappt einwandfrei!

Dies muss ich entschieden dementieren. Bei unserer Siemens-Gigaset-Anlage haben wir nur die "normalen" MSN ohne internationale und nationale Vorwahnen programmiert, und es klappt einwandfrei!
Das Problem mit den langen Nummern ist nicht neu. Hab ich auch, und suche immer noch nach einer Lösung. Scheinbar betrifft es nur ältere ISDN Anlagen. (Bei mit Eumex 209).
Die Fritzbox 7170 bietet für einige Anbieter (z.B. 1&1) die Möglichkeit die Telefonnr. getrennt in Vorwahl (z.B 492402) und Durchwahl Einzugeben. Als MSN wird dann nur die Durchwahl angeboten. Leider funktioniert das nicht für O2, weil bei "anderer Anbieter" die Nummer nicht getrennt eingegeben werden kann und somit doch wieder die lange Tel. Nr. als MSN eingeben werden muß.

Statistik des Forums

Themen
246,161
Mitglieder
373,688
Neuestes Mitglied
Alf777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.