- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und habe das mit dem USB Sticks in Verbindung mit der Fb noch nicht ganz verstanden.
ich habe ein freetz image auf der Fb laufen und habe dieses "automount..." paket mit eingebunden.
Im WF der FB wird mein Verbatim Stick (512 MB, FAT32) auch ordentlich erkannt und eingebunden als USB-Stick. Weiter habe ich ihn dort nicht konfiguriert, weil ich ihn im WF vom Freetz als sama & ftp einrichten möchte.
wenn ich mich per ssh auf die Box schalte und folgende befehle ausführe :
cat /proc/mounts
cat /proc/partitions
ich bin halt mit meinem Latein am Ende und verstehe nicht warum die FB ihn erkennt aber er nicht gemountet wird.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß Chris
ich bin neu hier und habe das mit dem USB Sticks in Verbindung mit der Fb noch nicht ganz verstanden.
ich habe ein freetz image auf der Fb laufen und habe dieses "automount..." paket mit eingebunden.
Im WF der FB wird mein Verbatim Stick (512 MB, FAT32) auch ordentlich erkannt und eingebunden als USB-Stick. Weiter habe ich ihn dort nicht konfiguriert, weil ich ihn im WF vom Freetz als sama & ftp einrichten möchte.
wenn ich mich per ssh auf die Box schalte und folgende befehle ausführe :
cat /proc/mounts
Code:
rootfs / rootfs rw 0 0
/dev/root / squashfs ro 0 0
dev /dev tmpfs rw,nosuid 0 0
proc /proc proc rw,nodiratime,nosuid,nodev,noexec 0 0
tmpfs /var tmpfs rw 0 0
sysfs /sys sysfs rw,nosuid,nodev,noexec 0 0
/dev/mtdblock6 /data jffs2 rw,noatime 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs rw 0 0
cat /proc/partitions
Code:
major minor #blocks name
31 0 8192 mtdblock0
31 1 6945 mtdblock1
31 2 7616 mtdblock2
31 3 64 mtdblock3
31 4 256 mtdblock4
31 5 256 mtdblock5
31 6 320 mtdblock6
31 7 7296 mtdblock7
ich bin halt mit meinem Latein am Ende und verstehe nicht warum die FB ihn erkennt aber er nicht gemountet wird.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Gruß Chris