Speedport W920V zu Fritzbox 7270 flashen?! Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neue Labor 15496

Hi all,

so melde auch mal wieder erfolgreichen Vollzug für die Labor 15496

Also laufen tut bei mir:
- Internet (nur mit Unterst. für IPTV Haken)
- Anmeldung an VoIP
- DECT (Ver. 2.27)
- ISDN Telefonie
- WLAN
- VoIP Telefonie über WLAN
- IPTV

alles andere wie Fernwartung, Portfreigabe, VPN... teste ich nächste Woche von Remote.
Push Service, etc. werde ich dann morgen sehen ob's funktioniert.

VoIP Nummern lassen sich jetzt wieder direkt eintragen, der Fehler ist also raus!

Habe im Script diesmal die Labor der 7570 genommen, Annex auf B, "Force PPPoA compatibel vinax driver" / "Force PPPoA compatibel kdsld driver" abgewählt und das ganze per Web Oberfläche geflashed.

Habe die FW ohne clear mtd3/4 gebaut (deshalb kein _C_ im image Namen)

Komischerweise war der interne AB (konfiguriert auf eine MSN) nach dem Update für alle MSN's aktiv.
Somit sind also sofort alle Anrufe auf dem AB gelandet :-(

Aufgefallen ist mir auch das ich jetzt einen Sync von 51392/10008 Down/Up und mit der Kombi
aus T-Home .78 von 51384/10044 Down/Up hatte, kann mir das vlt. jemand erklären :confused:
Der DSL Treiber hat jetzt die Version 9.10.3.7.1.2 V.

Bislang läuft die Box ohne Reboot und sonstiger Probleme (keine CRC Fehler und Resyncs) seit vier Std.

Weitere Erfahrungen / Probleme werde ich berichten

Gruss
KlausBock
 
Ok habs es mit dem Tool ruspu von Skyteddy geschafft ein anderes Image zum laufen zu bringen. ;)
 
Johann, was hast Du gemacht???
Mit der FW fw_C_Speedport_920_75.04.94-15316_Fritz_Box_DECT_W920V_54.04.78-15496-sp2fr-09.10.26-r-624M-1288_OEM-avm bekomme ich zwar wieder PPPoE-Fehler Zeitüberschreitung wenn ich Direkt am DSL-Anschluß bin (Sync vorhanden).
Aber ich komme Online wenn ich ein Externes DSL-Modem benutze und die Box im Internetverbindung selbst aufbauen (NAT-Router mit PPPoE oder IP / Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE)) modus ist.
Das war mit dem 621M noch nicht möglich genau so wie im Log der Box vorher keine PPPoE-Fehler protokolliert wurde.
Du scheints wieder nah dran zu sein :)

Der Fehler mit der FTP zugriff habe ich mit der 54.04.78-15496 immer noch :-(
 
Letzte Revision unterstützt derzeit ADSL beim W920 nicht mehr.
Habe mittelfristig die Option entfernt, bin noch am arbeiten.
 
Wenn ich Testen soll melde Dich bitte, kann jeder Zeit das Kabel umstecken :)

Übers Externe Modem läuft es jetzt SUPER:

26.10.09 17:47:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 87.xxx.xxx.xxx, DNS-Server: 62.xxx.xx.38 und 89.246.64.38, Gateway: xx.214.xx.2xx, Breitband-PoP: versatel

26.10.09 17:46:51 Internetverbindung wurde getrennt.

26.10.09 17:46:51 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

26.10.09 17:46:41 Mediaserver mit 253 Mediendateien gestartet. Alle Mediendateien stehen zur Verfügung.

26.10.09 17:46:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.

26.10.09 17:46:37 Internetverbindung wurde getrennt.
 
Ja wartet bitte mal ab, sollte aber nur ADSL betreffen.
 
Hat mit den neuen AVM FW-Versionen sowiso nur mit VDSL funktioniert.
Ich glaube Johann ist na dran das es wieder funktioniert.
 
Wie er an sovieles Dran ist. Daher ist das mit Adsl usw. eh nur eine Frage der Zeit. Abwarten und Tee Trinken, ich bin und bleibe jedenfalls guter Hoffnung für Adsl user....
 
Wie er an sovieles Dran ist. Daher ist das mit Adsl usw. eh nur eine Frage der Zeit. Abwarten und Tee Trinken, ich bin und bleibe jedenfalls guter Hoffnung für Adsl user....

Ja nie die Hoffung aufgeben. Ich gebe die Hoffnung nie auf, weill ich ja einer von vielen ADSL usern bin. :)
 
Wie er an sovieles Dran ist. Daher ist das mit Adsl usw. eh nur eine Frage der Zeit. Abwarten und Tee Trinken, ich bin und bleibe jedenfalls guter Hoffnung für Adsl user....
Ja die Hoffung gebe ich auch nicht auf und werde auch mal Tee trinken ;)
 
Habe Heute die 75.04.77 Firmware ins Skript mit aufgenommen, da diese bereits offiziell ist, jedoch nur via PMs verteilt wird. AVM hat zumindest inoffiziell nichts dagegen, dass diese Firmware unter der Hand verteilt wird. Sie sollte aber bereits am Ftp Server sein, warum das doch nicht der Fall ist, ist etwas unverständlich.

ADSL User müssten damit wieder was brauchbares Erzeugen können.
 
Hallo Johann,

hast du eventuell auch eine Version mit AVM/1&1-Branding oder nur die AVME-Version?
 
Habe nichts anderes.

Treiber wie bei fast bei jeder Version verändert.
Diese funktionieren auch mit ADSL, Annex A und PPPoA bei mir.
 
Also wenn ich mir so die Kernel.image der .77 anschaue und der Ipv6, dann wurde die .77 nur ein Paar Tage später als die Ipv6 nachgeschoben. Soll das eine Final sein die .77 oder auch eine Labor version? Weil sie hat ja auch schon etliche Tage auf den Schultern.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir bleibt alles genau so wie im Beitrag #1643 geschrieben
 
DSL Treiber scheint mir beim 77er Image immer noch ziemlich schwach auf der Brust zu sein. Leitungskapazität unverändert wie beim 72er Image des 7570 im direkten Vergleich zum 7170
 
Hallo,

also ich habe den Kernel direkt auf den W920V geladen mit dem Tool von Skyteddy ohne Probleme.

FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL Firmware-Version 75.04.77

DECT Version 1.97
MT-D Firmware 01.01.84 (kein Update möglich)

DSL am ADSL Anschluß: 9.5.3.0.1.6 A
DSL Aktiv [0:15:32]
ADSL (ITU G.992.1) Annex B
Analog Devices 0.0 - H0 0
 
@meicher.... hat diese Version die Funktionen der Ipv6 drinne? Oder ist die sonst irgendwie einer Labor Version ähnlich? streaming stick oder so.......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,024
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.