freetz auf die 5140

1. Telnet und SSH geht nur mit "replace kernel".
2. Die Frage versteh ich nicht.
3. Der 5140_minimal.patch ist nicht in Freetz enthalten.

MfG Oliver

@oliver: Ich versteh das mal so: Neue Freetz-FW flashen per push_firmware, und dann bootet die Box wieder durch ohne Schwierigkeiten. Er hat seine wohl im Dauerreboot haengen die ganze zeit und möchte gern ne Garantie, dass er nicht Recovern muss ;)
Na ja, mein Verständnis des Ganzen :D

2. Die Frage versteh ich nicht.
MfG Oliver

Hatte in einem anderen Thread zum Thema gelesen, dass man erst das letzte Recovery Image dieser Box von AVM draufbügeln muss und danach freetzen. Sonst würde die Box nicht mehr booten.

Ich weiß jetzt Bescheid ! DANKE

Hunter06

Bei mir kommt beim Patchen folgende Ausgabe :
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/freetz-1.0.2$ patch -p0 < 5140_minimal.patch
patching file make/linux/Config.ohio-4mb_26.04.57
Hunk #3 FAILED at 204.
Hunk #4 succeeded at 251 (offset -1 lines).
Hunk #5 FAILED at 298.
Hunk #6 succeeded at 703 (offset -1 lines).
Hunk #7 succeeded at 721 (offset -1 lines).
Hunk #8 succeeded at 732 (offset -1 lines).
Hunk #9 succeeded at 1159 (offset -1 lines).
2 out of 9 hunks FAILED -- saving rejects to file make/linux/Config.ohio-4mb_26.04.57.rej
slightly@StinkyLinux:~/Desktop/freetz-1.0.2$
Ist das OK ? make ging durch !

cu
Hunter06

Was dabei letztendlich rauskommt, ist vollkommen ungewiss. Vielleicht solltest du versuchen, die Änderungen händisch einzupflegen, bevor du das Resultat flashst

Ich denke nicht, dass der Patch angewendet wurde. Sonst wäre wohl ein Fehler beim Kernelbau gekommen.

MfG Oliver

Hallo,

ich hab hier eine Alice 5130 mit der Firmware der 5140 43.04.67freetz-devel-3727M.

Für SSH benötige ich den Replace Kernel.
Mit Replace Kernel lande ich jedoch reproduzierbar in einer Reboot-Schleife, wenn ich "Internetzugang über LAN 1" -> " Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)" einstelle.
Ist das auch bei der originalen 5140 so?

Bei Bedarf mache logge ich mal beim Rebbot auf der seriellen Konsole mit. Mein Kabel dafür habe ich nur gerade nicht zur Hand.

Viele Grüße
Mario

Edit:
Habe gerade http://trac.freetz.org/ticket/273 gefunden. Hiernach scheint der Fehler mit der Rebootschleife bei "Internetzugang über LAN 1" ja beseitigt zu sein. Bei mir hat diese Änderung aber nicht gewirkt, da ich für meine Alice 5130 mit die 5140 in der Config.in die Einstellungen für die 8MB-Boxen verschoben habe. Werde mal ein 4MB-Image mit originaler Config.in probieren bzw. die Änderungen aus 3431 und 3432 von Hand in die Config.ohio-8mb... einpflegen.

Edit2:
Mit den Änderungen aus in http://trac.freetz.org/changeset/3431 und http://trac.freetz.org/changeset/3432 von Hand in trunk/make/linux/Config.ohio-4mb_26.04.67 gemacht, funktioniert jetzt der Replace Kernel inkl. SSH und ""Internetzugang über LAN 1" auch auf der Alice 5130 mit einer Config.in, die für die Nutzung der 8MB Flash geändert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.