Online-Radio-Portal von smeerlap

smeerlap

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,

ich habe mir mal die Arbeit gemacht ein Radioportal mit massig Sendern zu basteln. Es basiert auf dem sog. "MyPortal05" und beinhaltet über 120 Radisosender. Entpackt die angehangene Datei RadioPortal.zip einfach und schiebt das Verzeichnis "eigenes-portal" sowie die Datei online-radio.html in das "HTDOCS" Verzeichnis auf Eurer Thomson!

Den Funktionscode für die Buttonbelegung bitte wie folgt in der SOT.INI angeben:

Action(xx)=1016
Option1(xx)=http://localhost/online-radio.html
Option2(xx)=
Nummer(xx)=xx
Passwort(xx)=
Image(xx)=
ToolTipText(xx)=
DesktopImage(xx)=Buttonxx.jpg

Die Radiosender die in diesem Miniweb unter dem MS Mediaplayer 9.0 nicht funktioniert haben wurden von mir als Playlists für die Nutzung mit TCPMP in der Datei Playlists.zip angehangen.

Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen Freund der Thomson IP1101 eine kleine Freude bereiten :p
 

Anhänge

  • Playlists.zip
    15.1 KB · Aufrufe: 100
  • RadioPortalV1.3.zip
    770.5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon sehr gut aus aber ...
... diejenigen (z.B. ich) die die Box mit einer höheren Auflösung betreiben haben da mal wieder das Problemchen, daß sich die Hintergrundgrafik wiederholt, das sieht dann nicht so schön aus (siehe Anhang).
Code:
body { background-image: url(eigenes-portal/images/background.jpg); }
Wenn du diese Zeile z.B. so erweiterst ,
Code:
body { background-image: url(eigenes-portal/images/background.jpg); [COLOR="Red"]background-repeat:no-repeat;[/COLOR] }
dann wäre es toll, wenn das Hintergrundblau den gleichen Ton hätte wie im Bild.
Code:
background-color: rgb(64, 105, 229);
Das sieht dann so wie auf dem 3. Bild aus.

P.S. die Bilder stammen jetzt nicht von meiner Box, sondern sind auf einem Windows-Rechner entstanden (etwas Größer als von der Box), spielt aber bezüglich des Aussehens keine große Rolle.
 

Anhänge

  • repeat.jpg
    repeat.jpg
    105.8 KB · Aufrufe: 44
  • no-repeat.jpg
    no-repeat.jpg
    58 KB · Aufrufe: 26
  • no-repeat2.jpg
    no-repeat2.jpg
    53.1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Auch von mir ein großes DANKE für deine Mühe.

Darf ich dein Portal mit in die Bastelstunde übernehmen ?

Ich habe mal als Anhang das Plugin für's Media-Portal gehängt.
 

Anhänge

  • Online-Radio.zip
    14.1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
@smeerlap

Nicht schlecht Herr Specht...
Macht auf den ersten Blick schon mal einen ganz netten Eindruck.

Danke &
 
Kannst Du mal kurz erklären wie man Radiosender hinzufügen kann ?

Mir fehlt mein Radio21
d030.gif
 
Ein neuere Radiosender wird in den *_CFG.JS-Dateien definiert.
Hier mal am Beispiel andere_cfg.js:
Code:
new sObject("105.5 Spreeradio",
"images/spreeradio.jpg",
playList/spreeradio.m3u",
"m3u")[COLOR="Red"],

new sObject("Radio 21",
"images/radio21.jpg",
"playList/radio21.m3u",
"m3u")[/COLOR]
Der Teil in rot ist der neu definierte Sender.
Dafür benötigst du noch die Playlist als M3U in den Playlisten und ein Bild 75X75 in den Images. Wichtig ist das "," wenn du am Ende einen neuen Sender einfügst, sonst geht das nicht. Sieh dir einfach mal die Struktur an, ist gar nicht so unverständlich. Mir persönlich gefällt es besser als das alte Webradio über den TCPMP.
 
Probleme mit online-Radio-Portal

1.) Habe folgendes Problem nach beenden des Online-Radio-Portal's:
SOT Main-Menu läuft Fehlerfrei bis ich einen Radiosender über das Radio-Portal gestartet habe.
Nach beenden des Portal's über Menu fängt meine Fernbedienung an zu springen. Pro Rechts- oder Links-Klick springt der Courser über zwei Button hinweg. Ist das bei Euch auch so ?

2.) Radio 21 habe ich installieren können, aber der Radiostream startet nicht :confused:

Kann mir einer helfen ?

Aufzeichnen.JPG

Code:
lpp = 4;    // number of titles per page (default = 4)

function sObject (title, cover, url, type)
{
	this.title = title; // Titel wie anzuzeigen
	this.cover = cover; // Pfad zum Cover-Bild (ideal 75x75px)
	this.url = url;     // Pfad zur Playlist (im asx-Format)
	this.type = type;   // wird derzeit nicht ausgewertet
}
var sObjectsContainer = new Array(new sObject("Antenne Niedersachsen",
                                        	"images/hitradioantenneniedersachsen.jpg",
						"playList/hitradioantenneniedersachsen.m3u",
                                              	"m3u"),
					new sObject("Harmony.FM",
                                              "images/harmonyfm.jpg",
                                              "playList/harmonyfm.m3u",
                                              "m3u"),
					new sObject("Radio Hamburg",
                                        	"images/radiohamburg.jpg",
						"playList/radiohamburg.m3u",
                                              	"m3u"),
					new sObject("RTL Radio",
                                        	"images/rtlradio.jpg",
						"playList/rtlradio.m3u",
                                              	"m3u"),
					new sObject("105.5 Spreeradio",
                                        	"images/spreeradio.jpg",
						"playList/spreeradio.m3u",
                                              	"m3u")[COLOR="Red"],
					new sObject("Radio 21",
						"images/radio21.jpg",
						"playList/radio21.m3u",
						"m3u")[/COLOR]
);

function go_back() // Verhalten des roten Buttons
{
//	location.href="index.html"; // go to defined page
	history.back();             // go to last page
}

radio21.jpg und radio21.m3u liegen in den entsprechenden Ordnern.


Nachtrag: Habe jetzt mehere Sender getestet, aber keiner will starten.

Aufzeichnen2.JPG





@Moderatoren: Könntet Ihr ab Post #4 einen gesonderten Thread eröffnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erst einmal, dass Ihr meine Arbeit gut findet, hätte echt nicht mit solcher Resonanz gerechnet...:D

@Gerhard

Du hast recht, das mit der Wiederholung des Hintergrundbildes ist nich unbedingt erfrischend, aber ich habe das HTML stets im kleinen Bildschirmfenster betrachtet und anschliessend auf meine Box geschoben, da sind mir grossartig keine Auffälligkeiten unter gekommen. Bin halt eher Hardware-Mensch und von Programmierung habe ich eher wenig bis gar keine Ahnung *schäm*

@gismotro

Ich fühle mich geehrt, dass Du das Plugin so ind die Bastelstunde aufnehmen möchtest. Selbstverständlich habe ich nichts dagegen.

Heute Abend werde ich vom Russenradio 101 noch sämtliche Sender in einer eigenen Sparte inetgrieren, dann mein Update hier im Thread anhängen. Das kannste dann als vorerst finale Version dann in der Bastelstunde verwenden.
 
Dann bastle mir doch bitte Radio21 auch mit rein, ich bekomme es nicht hin oder hast Du eine Idee was ich falsch gemacht habe ?
 

Anhänge

  • Radio21.zip
    2.9 KB · Aufrufe: 11
@gismotro

Es sieht so aus, dass manche Sender nicht funzen. Schaue Dir dazu bitte meine in der Anlage Playlists.zip aufgeführten Sender an. Es gibt mitunter auch WMA Files, bzw. Adressen welche darauf verweisen, mit denen kommt der Mediaplayer einfach nicht klar. Auch wenn IP Adressen mit ":" als Speicherort angegeben sind, dann funzt es nicht, leider...:mad:
 
hxxp://ice.streaming.spacenet.de:80/radio21

Die Adresse funktioniert am Rechner über den Mediaplayer, doch irgendwie scheint das CE nicht mit dem Doppelpunkt zurecht zu kommen. Habe echt alles ausgetestet, daher funzen bisher ausschliesslich die Sender, die ich ins Portal integriert habe.

Raute Music und die NRJ Radios wären mir sicher auch lieb gewesen, aber die bekomme ich wie Radio21 ebenfalls nur unter dem TCPMP zum laufen.
 
Hi Leute,

ich habe den russischen Anbieter Radio 101 in das Radioportal integriert. Die geänderte RadioPortal.zip hängt diesem Beitrag als Anlage an. Habe es ausprobiert und es funzt. Da die ganzen Seiten bei 4 Einträgen pro Seite nicht angezeigt worden wären habe ich auf dieser Unterseite die angezeigten Radiolinks auf 7 hochgesetzt!

Wünsche Euch viel Spass damit und bitte um Entschuldigung, dass ich den Anhang nicht gerade ins Wiki gestellt habe, aber ich weiss leider nicht wie der Upload dort vonstatten gehen soll...

Schönen Abend noch wünscht Euer smeerlap
 

Anhänge

  • RadioPortal.zip
    636.7 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du mir einen gefallen tun und das neue ZIp in deinem ersten Thread anhängen, denn diesen habe ich im Wiki verlinkt.

Hänge deine Updates einfach immer als Radio-Portal_v1.0, Radio-Portal V.1.2, u.s.w. in den ersten Beitrag, dann steht auch im Wiki immer das aktuelle Zip.

Ich hoffe das die Moderatoren diesen Thread splitten/verschieben und einen eigenen Thread für dich eröffnen .
 
Alles klar, ich habe meinen ersten Beitrag editiert und das ZIP dementsprechend benannt. Es sind nun 50 Sender zusätzlich integriert. Wer weitere Sender hat, die idealserweise auf eine Internetadresse mit .WMA enden, der darf mir die gern zukommen lassen, ich werde das dann nach und nach einpflegen.
 
@smeerlap:

1.) Super Arbeit, gefällt mir echt Super die Webgeschicht fürs Radio.
a035.gif


2.) Könntest Du eine Versionsinfo in der Mainepage unterbringen ?

Aufzeichnen.JPG

3.) Hit Radio FFH hat keine Sender ! Ist das Absicht ?

Aufzeichnen2.JPG

4.) Kleiner Schönheitsfehler der aber nicht weiter stört bei der Funktion. Wollte es nur erwähnen.

Aufzeichnen3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@gismotro

Habe den Fehler bei "FFH" gefunden. Es war ein winziges Komma in der dazugehörigen Konfigurationsdatei. Versionsinfo ist auf der Hauptseite integriert. Habe das Update oben eingepflegt.

Mal sehen, vllt. integriere ich ganz unten auf der Mainpage noch einen Button für Musik-TV Sender a la NRJ und dergleichen. Passt ja eigentlich zu "Online-Radio", auch wenn es audiovisuell ist... ;)

LG smeerlap
 
Zuletzt bearbeitet:
Nenn es doch einfach anders !?! Smeelap' Online-Portal oder SOP, dann kann da rein was Du willst.
 
So, habe nun noch einen Button mit Musik-Television hinzugefügt. Sind 26 Musiksender, alle abspielbar. Zumindest auf meiner Box...

Wünsche Euch viel Spass mit dem neuen Radio-Portal ;)

Vollbild gibt´s übrigens mittels der Taste "0" (in Worten: NULL)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.