7570 Firmware Test

poly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich ich meinen W920V gefritzt habe, hatte ich ein Problem mit der Rufnummernanzeige. Schuld war wohl im endefekt der Drucker.
Nunja. Fehlersuche, Rücksprung auf t-com firmware und natürlich unzufrieden. nun habe ich von der 7570 gelesen und würde diese gerne testen. hat jemand nen tip für mich wo ich fündig werde? GOOGLE hat mir leider nicht geholfen ;:)confused:

Die 75.04.72 findest Du hier. Achte aber beim Flashen darauf, daß das Branding auf "avme" umgestellt und auch "clear mtd3+4" durchgeführt werden muß.

Happy computing!
R@iner

besten dank rainer :)

Hi R@iner,

hab mir gestern sehr problemlos die o.g. FW auf meine 920er gezogen hat auch sofort funktioniert....

Leider erhalte ich teilweise Verbindungsabbrüche bei der Internet-Verbindung.
Kommt sehr unvorhergesehen - bisher noch k.A. woher?

Gibts da Erfahrungen mit solchen Probs?

Weiterhin: Der Flash ist ja sehr einfach - warum flashen nicht alle die 7570er FW? Gibts da Unterschiede zu der 7270er?

Ansonsten: Gibt es neuere FW von der 7570er? Habe gehört das im VDSL Bereich hier Updates zu erwarten sind die die Leitung stabiler und mehr ausschöpfen?

Danke schonmal und Grüße

Atlas

Leider erhalte ich teilweise Verbindungsabbrüche bei der Internet-Verbindung.
Kommt sehr unvorhergesehen - bisher noch k.A. woher?

Gibts da Erfahrungen mit solchen Probs?
Welcher Provider, welcher Anschluß? Was hing vorher dran und hat das immer funktioniert? Ein aussagefähiger Footer würde die Nachfragen ersparen!

Weiterhin: Der Flash ist ja sehr einfach - warum flashen nicht alle die 7570er FW? Gibts da Unterschiede zu der 7270er?
Die Frage wurde auch schon öfter beantwortet. Die 75.04.72 ist im Gegensatz zu ner 54.04.76 "relativ alt", so auch die Features und die Fehlerbehebung.

Wer keinen Wert auf Featuritis legt, der ist mit der 75.04.72 gut bedient, da man nicht fritzifizieren muß und schnell aus dem W920V eine FritzBox machen kann.

Ansonsten würde ich jedem empfehlen, sich ne aktuelle Firmware zu bauen, speziell wenn er nen VDSL-Anschluß hat.

Ansonsten: Gibt es neuere FW von der 7570er? Habe gehört das im VDSL Bereich hier Updates zu erwarten sind die die Leitung stabiler und mehr ausschöpfen?
Wo haste denn das gehört? Bei mir kann nichts stabiler sein als stabil :)

Happy computing!
R@iner

Gehe über T-Online mit VDSL50 rein. Vorher habe ich die Original FW (neueste von vor 2-3 Wochen) mit dem 920V gefahren. Lief dort immer - keinerlei AUssetzer....

SOrry für die ungenauen Infos.

Du schreibst dass man gerade bei VDSL auf eine 7270er mit Anpassungen gehen sollte....was für Vorteile gibts hier?

Speed-Mäßig merke ich so keinen Unterschied zu der Original W920er FW...

Könntest du mir dann eine direkt zusammengebaute FW empfehlen? Kann ich die auch unter Windows mit dem neuen ruKernelTool einspielen?

Schau Dir das ChangeLog der 7270 an, dann siehst du die Verbesserungen. Die 75.04.72 kannste mit der 54.04.70 gleichsetzen.

Könntest du mir dann eine direkt zusammengebaute FW empfehlen? Kann ich die auch unter Windows mit dem neuen ruKernelTool einspielen?
Hier gibt es keine fertigen Firmwaren. Selbst ist der Mann. Das Projekt lebt durch das Feedback der Leute, die selber Firmwaren bauen. Nur dadurch ist das Script heute da, wo es ist. Links zur bebilderten Anleitung etc findest du in meinem Footer.

Die fertigen Firmwaren kannst Du dann direkt in Linux mittels dem Script auf den Speedport laden. Alternativ über das Web-IF oder auch mit ruKernelTool in Windows. Erzeugen mußt du es aber in Linux.

Happy computing!
R@iner

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.