Smartdrive & MP3 streamen

ralalla

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe die FritzBox 7270 und die 1015 GB Smartdrive.
Auf dem Smartdrive habe ich drei Ordner angelegt, unter anderem Musik.
Die 7270 ist mit dem SartDrive verbunden. In der Küche habe ich ein Philips NP2500 mit dem ich von einem NAS per Twonky Musik hören kann. Auf dem NP2500 wird mir auch der AVM FritzMedia Server angezeigt und wenn ich darauf zugreife auch der Ordner Musik. Wenn ich diesen Ordner öffne ist er jedoch leer, obwohl dort weitere Ordner mit Alben liegen.
Kann mir hier jemand weiterhelfen was dort falsch läuft?

Hallo,
ich glaube das der MediaServer nur Daten anzeigt die "Lokal" mit dem USB Anschluß verbunden sind.
Kannst ja mal versuchen Daten über die Fritzbox auf Deinen Online Speicher laden, den cache nicht löschen! dann nachsehen ob diese dann in Deinem Player angezeigt werden.

Das würde ja bedeuten das wenn ich einen 2GB Stick angeschlossen habe nur diese Größe verfügbar wäre und der Rest nicht ?

Und warum werden dann die Ordner des Smartdrive angezeigt ?

Das würde ja bedeuten das wenn ich einen 2GB Stick angeschlossen habe nur diese Größe verfügbar wäre und der Rest nicht ?

Bei mir bleiben auch immer die Daten im Cache auf dem Stick auch wenn sie schon zum Smartdrive geladen wurden. Ich muss die dann immer mal wieder manuell löschen sonst ist der Stick voll

Und warum werden dann die Ordner des Smartdrive angezeigt ?

Das sind die Daten die schon auf dem Smart Drive liegen. Die Box fungiert nur als "Zwischenhändler" für die Daten. Die Verzeichnisstruktur die Du siehst ist die auf dem Smartdrive.
Auf den Cache kannst Du auch nur zugreifen wenn Du übers Netzwerk direkt auf den Stick zugreifst.

Ich hatte mal an AVM die Frage gestellt wann der cache auf dem Stick gelöscht wird.
Antwort:
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Eine Datei wird aus dem Cache gelöscht, wenn
– auf dem Online-Speicher (Server) eine neuere Version der Datei existiert,
oder
– weniger als 5 MByte freier USB-Speicher (lokal) vorhanden ist, oder
– eine Datei (durch einen anderen Client) auf dem Server gelöscht wurde.

In allen anderen Fällen werden keine Dateien gelöscht. Insb. wird der Cache
nicht geleert: Dies entspräche nicht der Konzeption von WebDAV.

Freundliche Grüße aus Berlin

@Harryblond
Das ist sehr aufschlussreich. Danke!
Jetzt wissen wir endlich wie das funktioniert. Hört sich eigentlich ganz logisch an.
Dann sollte es theoretisch aber nie passieren dass der Stick mal voll ist...

Guude,
[.....]Dann sollte es theoretisch aber nie passieren dass der Stick mal voll ist...
Genau so ist es vorgesehen. ;)

@ralalla: Übrigens zurück zur deiner Frage:
Ich kann absolut problemlos meine MP3 Files aus verschiedenen UVZ des Onlinespeicher (an der FritzMedia 8040) abspielen.

Mit der 8040 hab ich noch nicht probiert. Will die MP3 Dateien auf einem Philips NP2500 abspielen. Da werden wie gesagt nur die Ordner angezeigt. Von einem NAS mit Twonky funktioniert aber alles ohne Prob`s.

Noch jemand ne Idee ???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.