Hast Du ja recht, aber....
.... dadurch, dass jetzt Dir von vorne herein auf der Umzugsseite Kund getan wird, dass man wieder eine volle Mindestlaufzeit mit dem neuen Vertrag erhält,
kannst Du auch nicht großartig dagegen argumentieren.
O.K., Du hast bei jedem neuen Vertrag das gesetzliche Widerrufsrecht. Davon kannst Du natürlich Gebrauch machen. Allerdings kennen wir ja die Jungs aus Montabaur.... es wird nicht anerkannt.......
Ich hänge noch in dieser Sache drin (seit Mai 2008 ) eine entsprechende
Beschreibung des Umzugservice gab es damals noch nicht :
- Umzug zum Mai 2008 / Anruf Umzugservice im März 2008
- Gleicher Tag Rückruf des Umzugservice, wie Du angeführt hattest neuer Vertrag / Zugestimmt, mit Anrechnung der Laufzeit aus dem Altvertrag
- 2 Stunden später Bestellbestätigung,nebst Widerrufbelehrung erhalten
- Sofortiger Anruf im Kundencenter um Laufzeit zu kontrollieren. Natürlich habe ich entgegen der Aussage des Umzugservices 24 Mon. aufgebrummt bekommen.
- Also, sofortiger Widerruf den neuen Vertrags per Fax / Sendebericht und Einschreiben/Rückschein
- Widerruf wurde natürlich nicht akzeptiert, weil ja schon Kosten angefallen waren (binnen 4 Stunden seit dem 1.Anruf beim Umzugsservice !?!?!?!) und ich den neuen Anschluss ja schnellstmöglich bestellt hätte (glatt gelogen)
- Egal,noch einmal 'nen Text hingefaxt
- Neue Hardware wurde 3 Wochen danach losgeschickt / Annahme habe ich verweigert / Entsprechendes Fax natürlich geschickt.
- Anfang Mai 2008 stand dann der (vergeblich)Techniker vor der Tür, obwohl ich schon in Faxen vorher gefleht habe bitte keinen Mann vorbeizuschicken.
- Nach endlosen Telefonaten, Faxen und Briefen erhielt ich an einem Samstag im August dann einen Anruf: Sie möchten kein Kunde mehr bei uns sein ?... Ich verzweifelt : NEEEEEIIIINNNN ! Der nette Servicearbeiter : Ist gut, dann beende ich den Vertrag......
- Im Oktober 2008 Abbuchung über ¤ 56,50 vonmeinem Konto. Natürlich zurückgezogen
- Februar 2009 - Inkassodienst aus Bayern: Zahl mal ¤ 122,18
- Ich angerufen: Wofür ? Antort: Für die alte Hardware aus meinem Alt-vertrag. Nettes Fax mit Retour-Paketschein gemacht.
- 4 Tage später Antwort: Nee, nee sind die Umzugskosten.
- Das langte ! Musste mein Anwalt dann mal bestreiten.
- Danach folgten Vergleichsvorschläge. Alle abgelehnt.
- Im März kam der Mahnbescheid (¤ 176,-) / Widerspruch gleich zurück
- Anfang April kam Anwaltschreiben mit einem erneuten Vergleich. Habe ich gar nicht erst drauf reagiert (ist eigentlich auch ziemlich lachhaft).
....nun warte ich auf die Klage... kann mir nicht vorstellen, dass die das wirklich durchziehen..... mal abwarten.