FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - IPV 6 54.04.94 - 13992 (OHNE ONLINESPEICHER + MEDIASERVER)

Jetzt ist definitiv die 13992 auch drin.

@Smithy, @jojo-schmitz

Vorher natürlich die "alte" Datei umbenennen oder verschieben, sonst wird sie beim Download teilweise nicht neu runtergeladen. Heißt ja genauso.

Für alle bisherigen Nutzer der gestern und heute online gewesenen 13988 der Hinweis :

Onlinespeichereinbindung und Mediaserver waren definitiv nicht beabsichtigt und sind in der 13992 wieder heraus genommen worden.

Ich bleibe daher bei der 13988.

ja, und die ist ohne Onlinespeicher und Mediaserver. Wer also auf diese features nicht verzichten möchte - Hände weg !

Auch nicht schlecht, ein Feature was noch nicht dabei sein sollte war dabei. Wie gut das sich auch scheinbar mal AVM vertut und scheinbar Release rausbringt die so nicht raus sollten :)
Damit hat eine ältere Labor ein Feature mehr was eine neuere Labor nicht mehr hat.

Verstehe ich nicht, der Mediaserver (Musikbox) ist doch immer schon fester Bestandteil aller Firmwares. Hat AVM den jetzt weggenommen? Oder war da versehentlich etwas besseres mit drin und wurde wieder durch die standard Musikbox ersetzt?

Ich nutze den Mediaserver / die Music-Box bisher nicht.

Hier mal der Text ausm Menu des MediaServers. Unterscheidet der scih von der Music-Box?

Mediaserver aktivieren

Mit dieser Funktion können Mediendaten von kompatiblen Abspielgeräten im Netzwerk wiedergegeben werden (streaming). Der USB-Speicher mit der Mediensammlung (Musik, Bilder und Videos) wird dazu einfach an die FRITZ!Box angeschlossen und ein passendes Abspielgerät mit dem lokalen Netzwerk verbunden. Dies kann z.B. FRITZ! Mini, FRITZ! Media oder ein anderes zum UPnP-AV-Standard kompatibles Gerät sein.

Nö, das ist der normale Text wie bei der Musikbox. Und beim aktuellen Build 13992 fehlt das wohl komplett? Dann kann ich diese Version nicht einspielen, die Musikbox verwende ich nämlich.

Ne, Music-Box müsste drin sein.

Hatte die 13992 nur kurz drauf wegen dem Onlinespeicher und hab keine Unterschiede zur 70er ausmachen können (Menübenennung, Seitenaufbau). Lediglich die IPV6-Features sind implementiert.

Wenn du die 13988 hast, bleib bei dieser Version. Die hat die IPV6 Features und den Mediaserver.

Hallo,

weiss jemand warum für den Firefox das add-on Fox!Box 1.0.3 nicht mehr funktioniert ?

Seit der Labor 54.04.94-13988.

Gruss Frank.

Nö, das ist der normale Text wie bei der Musikbox. Und beim aktuellen Build 13992 fehlt das wohl komplett? Dann kann ich diese Version nicht einspielen, die Musikbox verwende ich nämlich.

Die normale Music Box ist auch wie gehabt drin, aber nicht die neue, welche auch Video und Pics streamt bzw. zur Verfügung stellt. Aber schön das diese Funktion jetzt schon in der Pipe ist und somit vermutlich über ein anderes Labor (next) vertestet werden kann.

@DanMac und 6110:

Ihr beide sprecht da unterschiedlichen AddOns.
Fox!Box wird zum reconnecten der Box genutzt, man bekommt also ne neue IP.
Was du, DanMac, meinst, ist das kleine tool um auf die Box, das Service-Portal von AVM und auf AVM-Seite selbst zu zugreifen.

Ersteres ist ein FF addon und heißt Fox!Box, da andere heißt Fritz!Box Addon.

ich weiß, sehr vewrwirrend das Ganze

Hallo,

weiss jemand warum für den Firefox das add-on Fox!Box 1.0.3 nicht mehr funktioniert ?

Seit der Labor 54.04.94-13988.

Gruss Frank.

Kann ich nicht bestätigen, geht alles.....

FW=13988
Fox!Box 1.0.3

@6110
Vielleicht hast Du Deinen Firefox geupdated !?
Soweit ich weiß läuft das Addon mit dem 3.1er FF nicht mehr weil die Java Engine geändert wurde.

Hallo zusammen,

nein habe den FF nicht auf 3.1 gemacht. 3.0.8 ist meine Version.

Es kommt unten in der Leiste nur die Meldung,

Fritz!Box returns error code:500 Please wait, try again...)

Gruss Frank.

hat schon jemand den SIXXS tunnel zum laufen bekommen?

ich hab mir jetzt einen account bei SIXXS gemacht und die daten entsprechend in die fb eingetragen. leider erhalten ich per ipv6 keine daten.

...SIXXS tunnel zum laufen bekommen?...
Ja läuft einwandfrei.

wenn du dich grade erst bei six angemeldet hast...
du weißt schon das du erst mal nen tunnel erstellen und ein subnet beantragen musst oder?

also du musst bei sixxs angemeldet sein, dort einen tunnel und ein Subnet eingerichtet haben und dann die zugangsdaten und Tunnelkennung in die FBF eintragen.

Der zugriff von Clients im Netz auf ipv6 adressen funktioniert supi.

Ich selbst habe nur das Problem das die adressen die an die clients vergeben werden durch das nat der box nicht von außen ereichbar sind.--
und man kann leider auch keine ausnahmen(die dann wirklich geroutet werden)
definieren oder so.

MFG Lupus

Hi!

Ich spiele mich seit ein paar Tagen auch schon mit der Box. Habe heute meinen Tunnel geschalten bekommen. Leider scheint er noch nicht online zu sein... Wie lange hat es bei dir gedauert, bis die Box angezeigt hat, dass sie verbunden ist?

Außerdem spinnt ein Vista Rechner... Keine Ahnung warum aber er bekommt keine temporäre IPv6 Adresse zugewiesen oder holt sich keine... Auf manuell umgestellt habe ich bei v6 ja nichts... Vielleicht hat hierzu auch jemand ne Idee?

Ich habe da jetzt einen Tunnel und auch ein Subnetz, die Daten sind in der Fritte eingetragen, ich bekomme auch die Meldung "Status der IPv6-Internetverbindung: aufgebaut" angezeigt und IPv6-Adressen sind hinterlegt (außer die zwei Felder für IPv6 DNS-Server sind leer).

ABER:

Im Gegensatz zu der Einstellung "IPv6 über eine IPv4-Anbindung nutzen (6to4)" werden bei mir beim SIXXS-Tunnel die IPv6 Webseiten (u. a. auch www.sixxs.net, www.six.heise.de oder ipv6.google.com) extrem langsam geladen. Mit der 6to4 - Einstellung werden diese Seiten sehr schnell geladen.

Kann mir mal jemand den Vorteil der Tunnellösung von sixxs.net erklären?
Ich blicke da noch nicht so ganz.

---

NACHTRAG:

Einstellung des Sixxs-Tunnel von "AYIYA" auf "heartbeat" geändert.
Jetzt flutscht das auch :)
Aber den Unterschied s. o. möchte ich trotzdem noch gerne erklärt haben :)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,183
Mitglieder
373,730
Neuestes Mitglied
Repeter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.