Hallo an alle geprellten,
ich habe DSL 16000 Komplett bei 1&1, tatsächlich geliefert nur 7146 kbit/s. Nach kurzem nörgeln bekam ich einen Breibandnachlaß von 5¤ gutgeschrieben. War alles soweit ok, bis auf das ich jede Rechnung kontrollieren musste, da die netten Menschen von 1&1 doch des öfteren die Gutschrift vergessen hatten und erst nach mehrmaligen Erinnerungen die Gutschrift wieder rausrückten, typisch für 1&1. Bei meiner letzten Rechnung trat dieser Irrtum mal wieder auf, ich gleich gemailt und bekam als antwort:
"Sehr geehrter Herr *******,
danke für Ihre Frage, die wir sehr gut verstehen.
Im Moment nutzen Sie eine DSL-Übertragungsrate von mehr als 7146.0
kBit/s. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher auf den
Bandbreiten-Rabatt verzichten und die aktuelle Tarif-Grundgebühr
beibehalten.
Natürlich passen wir die Geschwindigkeit an, sobald sich die technischen
Voraussetzungen an Ihrem Wohnort ändern."
(Das wird wohl nie passieren....)
Ich habe gleich nachgeschaut und siehe da, tatsächlich eine Wahnsinnsleistungssteigerung von Achtung 345kbit/s!!! Danke für die jetzt 7491 kbit/s, die 100% der anfallenden Grundgebühr rechtfertigen, aber nicht mal 50% der vereinbarten Leistung entsprechen! Dies hab ich auch in etwa so geantwortet, aber natürlich bisher keine Antwort erhalten.
Spart Euch den Hinweis auf die ....bis zu 16000kbit/s! Dieses Thema ist so ausgelutscht!!!
[Gelöscht, Novize]
Danke!
ich habe DSL 16000 Komplett bei 1&1, tatsächlich geliefert nur 7146 kbit/s. Nach kurzem nörgeln bekam ich einen Breibandnachlaß von 5¤ gutgeschrieben. War alles soweit ok, bis auf das ich jede Rechnung kontrollieren musste, da die netten Menschen von 1&1 doch des öfteren die Gutschrift vergessen hatten und erst nach mehrmaligen Erinnerungen die Gutschrift wieder rausrückten, typisch für 1&1. Bei meiner letzten Rechnung trat dieser Irrtum mal wieder auf, ich gleich gemailt und bekam als antwort:
"Sehr geehrter Herr *******,
danke für Ihre Frage, die wir sehr gut verstehen.
Im Moment nutzen Sie eine DSL-Übertragungsrate von mehr als 7146.0
kBit/s. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher auf den
Bandbreiten-Rabatt verzichten und die aktuelle Tarif-Grundgebühr
beibehalten.
Natürlich passen wir die Geschwindigkeit an, sobald sich die technischen
Voraussetzungen an Ihrem Wohnort ändern."
(Das wird wohl nie passieren....)
Ich habe gleich nachgeschaut und siehe da, tatsächlich eine Wahnsinnsleistungssteigerung von Achtung 345kbit/s!!! Danke für die jetzt 7491 kbit/s, die 100% der anfallenden Grundgebühr rechtfertigen, aber nicht mal 50% der vereinbarten Leistung entsprechen! Dies hab ich auch in etwa so geantwortet, aber natürlich bisher keine Antwort erhalten.
Spart Euch den Hinweis auf die ....bis zu 16000kbit/s! Dieses Thema ist so ausgelutscht!!!
[Gelöscht, Novize]
Danke!
Zuletzt bearbeitet: