Fritz!Load - (Oneclickhoster-) Down- und Uploads via FB

@ holybabel

Supi, Tausenddank, das wars jetzt gehts.
(Nachdem was ich hier bisher so verstanden hab dachte ich das dieser erstellte Link nach nem Fritzbox reset gelöscht wäre, aber egal)
 
Eigentlich dachte ich das auch...aber die Fehlermeldung die du da bekommen hattest war eindeutig :)
 
Hallo,

hätte einen kleinen request:

- nach dem Download soll die Datei auf ein anderes Netzlaufwerk verschoben werden.

In meinem Fall habe ich Fritz!Load auf einem USB-Stick mit 1 GB drauf. Wenn eine etwas größere Menge Daten geladen werden soll, ist natürlich irgendwann der Stick voll.

Wäre super wenn diese Funktion eingebaut werden könnte.
 
Hallo, Ich wollte fragen, ob es villeicht ein komplettes Update für Fritz!Load gibt?
 
Sobald ich das Unrar fertig gestellt habe, wird es nochmal ein neues Release geben (es ist zu 95% fertig) - ich schätze Freitag/Samstag wird es das neue Release geben...

Grüße
Harald
 
Sobald ich das Unrar fertig gestellt habe, wird es nochmal ein neues Release geben (es ist zu 95% fertig) - ich schätze Freitag/Samstag wird es das neue Release geben...

Wäre es möglich die Funktionsbuttons im DL mit DEUTSCHEN Bezeichnungen zu versehen?
Oder ist das gegen die Programmierer-Ehre?:rolleyes:
 
Das Ganze Projekt ist in einem durcheinander von englischen- und deutschen Bezeichnungen.

Ich hatte mich jetzt erst einmal darum gekümmert, dass die internen Programmteile korrekt sind. Mittlerweile habe ich fast alles bis auf die Weboberfläche neu geschrieben... Bei der Weboberfläche hatte ich mich bislang nur darum gekümmert, dass die HTML Syntax korrekt ist und HTML valide.

Entweder lokalisiert man den gesamten Programmcode oder man einigt sich auf eine Sprache. Wenn ich es entscheiden sollte, würde ich es ins englische übersetzen, denn dann kann das Programm auch außerhalb Deutschlands genutzt und entwickelt werden... Im Prinzip sollte Fritzload mit wenigen Änderungen auf allen Linux Systemen lauffähig sein (zum Beispiel auf der Dreambox oder ähnlichen Linux Utensilien).

Grüße
Harald
 
Bei der Weboberfläche hatte ich mich bislang nur darum gekümmert, dass die HTML Syntax korrekt ist und HTML valide.


OK, ich verstehe schon, dass das Aussehen der Bedienelemente bei der Bewältigung der immensen Funktionen zweitrangig ist.
Wäre es aber nicht möglich (z.B. mit Hilfe von CSS- Styles) das Aussehen der INPUT- Tags in HTML den entsprechenden - beliebigen - Sprachen anzupassen und die einzelnen Sprachversionen- GUIs dann per Verlinkung auszuwählen?
 
@Telefonsparbuch...
Könntest du evtl versuchen, ob man nicht in Kooperation mit dem jdownloader-Team eine Einbindung von DLC Containern realisieren könnte?

Das wäre glaube ich für sehr viele Leute das interessanteste Projekt...

Auch eine Einbindung von weiteren 1-Click-Hostern wie zB netload usw wäre eine feine Sache und wie ich glaube von mehr Nutzen als eine lokalisierte FL-Version...
 
Das Projekt steht jedem offen, mitzuwirken. Meine Zeit und Möglichkeiten sind begrenzt.

Sobald ich mit dem Unrar fertig bin, kann/sollte da gerne jeder mitarbeiten. Derzeit ändere ich nur zuviel an allen vorhandenen Dateien, so dass es etwas unpraktisch wäre wenn gerade jetzt von verschiedenen Leuten Änderungen erfolgen (neue Hoster kann da ja jeder gerne realisieren - das ist ja vom Programmcode her gekapselt).

DLC ist so eine Sache. Fritzloads Aktionen können eingesehen werden, es ist keine Exe-Datei, in der man "verschleiern" könnte, wie die LInks lauten. DLC Import für Fritzload würde bedeuten, dass die Links bekannt werden.

Der DLC Container selbst ist letzten Endes auch nicht wirklich sicher, er ist nur deshalb bislang "sicher", weil niemand einen Decrypter öffentlich anbietet. Und um es nochmal zu sagen, es ist absolut simpel an die Links zu gelangen, ganz ohne decrypten der Container, denn Jdownloader selbst liefert die Links, sobald er versucht Dateien herunterzuladen. Man könnte eventuell die Hosts Datei der Fritzbox so umlenken, das die Jdownloader Anfragen von der Fritzbox "beantwortet" würden und man hätte somit die gesamten Links vom Jdownloader erhalten... :-Ö

Ein anderer Ansatz wäre, Jdownloader auf die Box zu bekommen, aber ob Java da nicht die Möglichkeiten der Box sprengt? Vielleicht versucht sich da jemand ran...

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
@SagHalt
Habe es mal versucht. Wenn ich bei dem Downloadverzeichnis eintrage //1.2.3.4/test/downloads (natürlich mit der IP vom Netzlaufwerk) erhalte ich folgende Meldung:
Code:
FAILED: 13:23: Download: 23 Write error. Curl couldn't write data to a local filesystem or similar. / HTTP-Code:(200) / HEAD:HTTP/1.1 200 OK

Das Verzeichnis existiert auf jeden Fall. Denke eher, dass an dieser Stelle nur auf die Box zugegriffen werden kann.
 
Man könnte eventuell die Hosts Datei der Fritzbox so umlenken, das die Jdownloader Anfragen von der Fritzbox "beantwortet" würden und man hätte somit die gesamten Links vom Jdownloader erhalten... :-Ö

Auch ein guter Ansatz... Die FB kennt ja sowieso den gesamten HTTP-Datenstrom & soll darus lediglich die entsprechenden Links importieren? Oder ist ein zusätzlicher Sniffer nötig?

Der Vorschlag mit der jdownloader Kooperation ging nur an dich, weil ich denke, daß die nicht jedem dahergelaufenen ihren Code geben... dann schon eher einem Semi-Mod hier ;)
Daß die Links dann offen im FL sind und nicht verschleiert werden können macht diesen Ansatz natürlich zunichte, das leuchtet ein..
 
Also DLC Support wäre supa, mit whireshark kann man die DLC links schonmal auslesen. Nur schön automatisch mit Fritzload wär toll.
 
hallo,
mittlerweile habe ich mir eine fb 7170 besorgt, eine 160 gb festplatte in fat32 formatiert und angeschlossen.

die fritzload version 25.2.09 hab ich auf die platte geschoben und per putty folgendes eingegeben:

anleitung
***
BusyBox v1.8.2 (2008-09-04 11:11:03 CEST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

ermittle die aktuelle TTY
tty is "/dev/pts/0"
Console Ausgaben auf dieses Terminal umgelenkt
# cd /var/media/ftp/Maxtor6-L160P0-01/apache
# sh install.sh -i
Eintraege wurden in /var/flash/debug.cfg eingefuegt und das Programm gestartet.
# apache-drive found: /var/media/ftp/Maxtor6-L160P0-01/apache

***

komischerweise ändert die platte nach dem trennen und wieder einstecken via usb ihre bezeichnung: mal heisst sie Maxtor6-L160P0-01, dann wieder 05, beim nächsten mal 21 und so weiter.

mein problem ist nun, das ich nicht auf das gui von fritzload komme, bei http://fritz.box:90/FritzLoad
kommt immer die meldung: seitenladefehler - verbindung fehlgeschlagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja den Fehler hab ich auch mit meinem USB-Stick.
Ich mach meistens einen Neustart um den zu beheben.

Übrigens selbst unmounten über telnet funktioniert nicht.
Er sagt immer "drive is busy". Würd mich also auch interressiern, ob es dazu eine Lösung gibt.

PS: Ich hab hier im Board was zu sniffen mit der Fritz!Box gefunden. http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/capture.html
Also vllt eine Möglichkeit den DLC für euch zu knacken.
Will hier aber keine genau Anleitung schreiben.
 
Das Laufwerk wird noch von etlichen AVM Prozessen verwendet (Fritzfax, Anrufbeantworter, etc.). Diese Prozesse kann man auch nicht so einfach mal eben killen. Vielleicht würde ein vorheriges "sicher entfernen" über die AVM Oberfläche helfen.

Mit dem letzten von mir veröffentlichten Firmware-Installationstar wird ein Hintergrundprozess eingerichtet, der versucht, diese Laufwerke zu unmounten und nach einem neuen Laufwerk zu suchen, welches das /apache Verzeichnis hat und dieses wieder einzubinden und auch die ganzen "Links" und Prozesse passend zu starten. Im übrigen logt dieses Script die Aktionen mit (siehe /var Ordner).

Grüße
Harald
 
hm, laut putty wurde das programm doch gestartet. aber warum kann ich nicht drauf zugreifen??

nochmal: der ORDNER apache ist momentan im hauptverzeichnis der festplatte...oder muss der INHALT des ordners ins hauptverzeichnis??
 
Der Ordner muss im Root sein (nicht der Inhalt - allerdings Groß-/Kleinschreibung muss beachtet werden!). Mein Script erwartet auch das Apache-Programm im Apache Ordner:

\\apache\apache

( \\Ordner\Programm ) - Ordner und Programm haben die Selbe Bezeichnung...

Grüße
Harald
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.