Hallo zusammen,
ich hoffe ich kann die Frage hier stellen..: Habe bisher eine reine 7570er Firmware im Einsatz, die mit dem Script gebastelt wurde.
Dabei gibt es aber Probleme bei meinem ADSL Anschluss... Welche Firmware muss ich denn beim Script auswählen, das zumindest ADSL einwandfrei läuft. Habe die Tabelle im Wiki schon begutachtet, doch ich finde da nicht so dir rechte übereinstimmung im Scriptmenü
Vielen Dank schoneimal
Grüße
Sascha
-----
Ernest015:
Welcher Art sind die Probleme? Handelt es sich um das Problem: Sync vorhanden, aber kein Internetzugang? Unter Umständen muss die Box zweimal resettet werden, bevor es läuft. Und: wurde im Script die Option "Clear mtd3 and mtd4" mit angewählt ?
mfg
-----
Ein eigenartiges Problem:
DSL-Synchronisierung beginnt (Training) zeigt er ungefähr für 15 Minuten an, bevor er dann eine Internetverbindung aufbaut. Das passiert aber nur wenn er über Nacht aus war. Beim Neustart baut er die Verbindung schneller auf.
MTD3 und 4 wurde ausgewählt!
Viele Grüße
Sascha
-----
Jpascher
Siehe dir deine DSL statistik an.
-----
iqjet
Hallo zusammen,
.. bei meinem ADSL Anschluss... Welche Firmware muss ich denn beim Script auswählen, das zumindest ADSL einwandfrei läuft..
..
DSL-Synchronisierung beginnt (Training) zeigt er ungefähr für 15 Minuten an, bevor er dann eine Internetverbindung aufbaut.
So nun: Galskugelmodus an *Welche Firmware?, welche Rev?, welcher Provider? Glaskugelmodus AUS
Damit weniger graten werden mu?. Bitte, Bitte ich setz dir auch einen Link:
http://www.ip-phone-forum.de/profile.php?do=editsignature
-----
Diese ist im Moment im Einsatz:
fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.15-r-126M_OEM-avme_AnnexB_en
Mit dieser Firmware hatte ich das gleiche Problem:
fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avme_AnnexB_de
Die sieht so aus, wobei diesmal nur ungefähr 15 mal Training angezeigt wurde...:
-----
Ernest015
Nun, laut
diesem Beitrag scheint die Firmware-Kombination funktionstüchtig zu sein, frag doch mal bei
meierchen006 direkt nach, er hat sie wohl ausgiebig getestet.
Edit: Upps, da hab ich wohl was überlesen: Basisfirmware war die AVM FRITZ.Box_Fon_WLAN_
7270.54.04.70 ?
Ich hab noch keine Infos darüber, ob diese Kombination überhaupt mit ADSL funktionsfähig ist.
Oder war es die
7570.75.04.70 ?
mfg
-----
iqjet:
nimm die 7570/7570, siehe Signatur
Ich bekomme irgendwie kein T-Com Image dazu... Wenn ich unter Use T-Com Firm. etwas auswähle nimmt er das doch als Grundimage und dann als AVM wähle ich das 7570er...
Viele Grüße
Sascha
------
Ernest015:
Schreibe doch mal bitte genau, welche Firmware bei TCOM verwendet worden ist. Bei deiner verwendeten Script-Revision 126 ist es leider aus dem Firmware-Namen nicht ganz ersichtlich, ob es sich um die 7270.54.04.70 oder um die 7570.75.04.70 handelt.
mfg
-----
Also mit dem neusten Skript hatte ich diese her erstellt, die zu keinem SYNC geführt hat:
fw_Speedport_W920V_04.70-0_Fritz_Box_DECT_W920V_04.70-7570-0-sp2fr-09.02.27-r-158M_OEM-avme_AnnexB_de
Anmerkung von Ernest015: Problem gelöst, dem Anschein nach wurde nicht die 7570 als TCOM-Basisversion verwendet.
Edit Ernest015: Mehrere Beiträge zusammengefasst