Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
alles klar, mach ich heute Abend.
 
@vsnap: Sei bitte mal so nett und poste die ersten 17 Zeilen der Support-Daten, sieht dann so ähnlich aus wie das hier
Code:
Support Data
------------
Thu Jan 15 16:37:19 CET 2009
2.6.19.2
HWRevision	139.1.0.6
ProductID	Fritz_Box_7270_16
SerialNumber	0000000000000000
annex	B
autoload	yes
bootloaderVersion	1.455
bootserport	tty0
cpufrequency	360000000
firstfreeaddress	0x946BD89C
firmware_version	avm
firmware_info	54.04.97
flashsize	0x01000000
jffs2_size	126

und die ersten beiden Blöcke der Seriennummer.
 
Die Seriennummer steht schon ne Seite weiter vorne...

Code:
X032 303 ....

Rest mach ich heute Abend.
 
Hi,

hier die Support Infos

Code:
Support Data
------------
Mon Jan 19 18:40:47 CET 2009
2.6.19.2
HWRevision	139.1.0.6
ProductID	Fritz_Box_7270_16
SerialNumber	0000000000000000
annex	B
autoload	yes
bootloaderVersion	1.544
bootserport	tty0
cpufrequency	360000000
firstfreeaddress	0x946BDA1C
firmware_version	avm
firmware_info	54.04.67
flashsize	0x01000000
jffs2_size	114

Ich hoffe das reicht.... Was sieht man jetzt da? :)

vsnap

--Edit--

Meine Freundin hat jetzt schon über 2 Stunden über die Box telefoniert und ist vollkommen zufrieden. Ich drück der Kiste die Daumen - wenn die Chefin sagt das es knackt, fliegt die Box raus ;)
 
Ich erkenne da eine neue BootloaderVersion, die 1.544. Wäre dann inzwischen die Vierte.
 
alles klar. Solange ich euch helfen konnte :)
 
Was ich noch sagen wollte: Danke, vsnap!

Eine Bitte noch: Schau nochmal auf die Box ob's tatsächlich im zweiten Block die 303 ist - nicht dass sich da ein Tippfehler eingeschlichen hat.
 
Hi,
nachdem auch ich mich seit ca. 3 Monaten mit einer 7270 rumgeschlagen habe, bei der sich mit 2 angemeldeten AVM-DECT-Telefonen MT-D regelmäßig das Gespräch verabschiedete - angekündigt jeweils durch einen kurzen hohen Pfeifton - hat es mir gereicht und ich habe von AVM heute ein Austauschgerät erhalten.

S/N:
x032.304

Support Data
------------
Mon Jan 19 20:24:56 CET 2009
2.6.19.2
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
SerialNumber 0000000000000000
annex B
autoload yes
bootloaderVersion 1.544
bootserport tty0
cpufrequency 360000000
firstfreeaddress 0x946BDA1C
firmware_version avm
firmware_info 54.04.67
flashsize 0x01000000
jffs2_size 114

Ich bin gespannt, ob sich damit das DECT-Verbindungsabbruch-Problem erledigt hat.

Nette Grüße
Sidney2008
 
Also bei der 303 bin ich mir sehr sicher. Kann es sein, dass Kollege sidney2008 die Box nach mir bekommen hat? :)

Werd die Nummer aber nochmal checken.

vsnap

Korrektur: 304
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte hier schonmal jemand das Problem, dass der USB-Port auf einmal nicht mehr ging?

Seit gestern kannihc weder die Stick & Surf Funktion nutzen, noch wird mein Drucker erkannt.

Ich glaube die der Port ist hinüber, oder hat hier jemand noch einen Tipp?

Werkseinstellungen und andere FW haben nix gebracht.

Danke schonmal für Antworten.
 
[Edit frank_m24: Vollzitat auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
nachdem auch ich mich seit ca. 3 Monaten mit einer 7270 rumgeschlagen habe, bei der sich mit 2 angemeldeten AVM-DECT-Telefonen MT-D regelmäßig das Gespräch verabschiedete - angekündigt jeweils durch einen kurzen hohen Pfeifton - hat es mir gereicht und ich habe von AVM heute ein Austauschgerät erhalten.

EDIT 20.1.2009:

Ich habe bisher keinen einzigen DECT-Gesprächsabbruch mehr gehabt, seitdem ich das Austauschgerät erhalten habe.
 
Korrektur:

Zweiter Block ist 304

Sorry,

vsnap
 
[Edit frank_m24: Vollzitat auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]

@ frank_m24:

Es war kein Vollzitat auf das Notwendigste zu beschränken, da ich überhaupt nichts zitiert habe! Ich habe meinen eigenen Beitrag nirgends erneut "voll" zitiert.

Viel sinnvoller wäre es m.E. gewesen, den nachträglichen EDIT - um einen solchen handelte es sich nämlich - im Beitrag zu belassen, damit meine Infos zusammenhängend bleiben und nicht wie in fast schon fragmentierender Art und Weise den DB-Server unnötig belasten und dem Leser die Aufnahme der Info erleichtern.

Gruss
Sidney2009
 
Zuletzt bearbeitet:
@sidney2008:
1. bedarf es bei Dieser Nachfrage bez. der Moderation keines weiteren Fullquotes
2. sind wir so helle, dass Du das nicht 2x schreiben brauchst, damit wir das verstehen (bitte lösche einen Beitrag: Ändern=>löschen)
3. Was das Teil quasi ein Vollzitat, beschränke Deine Zitate doch bitte auf das Wesentliche - siehe Forumsregeln
4. war das Edit von Dir exakt so im Beitrag, wie Frank es gelassen hat. Mir war dieser Monster-Beitrag nämlich auch schon aufgefallen. Nur war mein Kollege schneller mit dem Edit, als ich.

Und nun arbeite bei Deinen mal nach...
 
Von was für einem MONSTER-Beitrag sprichst Du?

Ich habe gestern um 21.49 einen ganz normalen 17-Zeilen-Auszug, der aus der FB7020 generiert wurde, eingestellt und darunter EINEN Satz.

Was bitte soll daran ein Monsterbeitrag sein?

Und wenn ich als Urheber meines Beitrags denselbigen editiere, um eine kurze Zusatzinformation anzubringen (EIN Satz -> Ich habe bisher keinen einzigen DECT-Gesprächsabbruch mehr gehabt, seitdem ich das Austauschgerät erhalten habe.), ist das auch keinesfalls "quasi ein Vollzitat".

Also entweder ist hier irgendetwas an mir vorbeigegangen, von dem ich noch keine Kenntnis erhalten habe und wir reden von völlig unterschiedlichen Dingen ODER es wäre einigen Leuten anzuraten, sich einmal damit vertraut zu machen, was der Unterschied zw. Zitat und Überarbeiten eines Beitrags ist.

Gruss
Sidney2008
 
@ sidney2008 Hast Du kein "Knacken" mit Deiner 7270? Ich habe jetzt das vierte Austauschgerät und es knackt immer noch. Es ist echt zum weglaufen :mad:
 
Hallo,

@sidney2008:
1. Es WAR ein Vollzitat - inkl. "Hi" und "Nette Grüße" und allem dazwischen.
2. Was hat der Auszug aus Support Datei mit deiner Aussage zu tun? Wie du selbst sagst: Es war ein Edit. Warum editierst du den ersten Beitrag nicht einfach anstatt in vollständig zu zitieren?
es wäre einigen Leuten anzuraten, sich einmal damit vertraut zu machen, was der Unterschied zw. Zitat und Überarbeiten eines Beitrags ist.
GENAU. Mache dich mal damit vertraut, was der Unterschied zwischen Ändern eines Beitrages und Zitieren ist. DU hast ein ZITAT angefertigt, keine ÄNDERUNG. So, und jetzt passe deine Beiträge an, damit wir diesen ganzen Offtopic Quatsch endlich entsorgen können.

Ich habe gestern um 21.49 einen ganz normalen 17-Zeilen-Auszug, der aus der FB7020 generiert wurde, eingestellt und darunter EINEN Satz.

Was bitte soll daran ein Monsterbeitrag sein?
Gar nichts. Den hab ich auch nicht angerührt. Der Monsterbeitrag war heute um 19:52. Und von dem gibt es ein Vollzitat um 20:56 und eines um 21:00 Uhr (inkl. meines Edits). ZITAT. Keine Änderung!
 

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,376
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.