Edit: Wollte den Film heute noch mal ansehen und nun bleibt die Box mit "Bitte warten" stehen
Hi Smithi,
bin sicher, Du hast die Box schon mehrmals neu gestartet, ohne Erfolg?!
Nun, ich hab ja auch noch bissel rumprobiert. Mir scheint, dass der WME9 tatsächlich, je nach Quellmaterial, tatsächlich in Punkto Qualität die besten Ergebnisse liefert - auch wenn es dauert :schmoll:
Aber wenn ich Deine Einstellungen so betrachte, fällt mir auf, dass
a) Du VBR benutzt, wo ich der Meinung bin, das mag die Box net so gerne, und
b) Du eine hohe (Audio [320,0 Kbit/s]) Audiokonvertierung nutzt, die ich
bisher vermieden hatte. Daraus ergibt sich
c) eine durchschnittliche Bitrate von über 2300Kbit/s und da ist man dann
an der Grenze denke ich.
An der Grenze, weil die Box wohl tatsächlich "dynamisch" mit der max. streaming-rate umgeht. Warum mal höher, mal weniger - darauf kann ich keine Antwort finden. Aber im parallelen thread (wegen "Bitte warten") berichtet ja ein User auch von einer Antwort des AVM Teams, dass gewisse Dinge nicht, oder kaum beeinflussbar sind vom Hersteller der Box, da Teile der Software per I-Net vom Anbieter nachgeladen werden. Da ist dann die 2. "Dynamik" zu suchen, denn die nachgeladene Software für die 8040 kann sich ja genau genommen täglich ändern!
Für einen genüsslichen Videoabend der eigenen, konvertierten Filme gibt es leider sehr viele Stolpersteine. Ich denke da bieten sich mittlerweile bessere Lösungen an, auch von der Qualität der Videos (Popcorn A-110 etc.). Und sicher ist, weitere werden folgen, da es einen grossen Markt dafür gibt.
PS.: Eine Signatur wäre sinnvoll, dann kann man die Werte besser beurteilen.
Grüsse