webtransmission modded by Coolphoenix & Mulder (BitTorrent client für FritzBoxen)

@ all

so, wie transmission jetzt weiterentwickelt wird, kann es nicht weitergehen - zumindest nicht, wenn es nur einen "richtigen" coder gibt (mal abgesehen von der starken supportcrew hier im forum :) )

ich habe mal ein ticket erstellt: http://webtransmission.enlightened.de/ticket/41

d.h., mit bugfixes wird es wohl in nächster zeit schlecht aussehen.
 
Jetzt hab ich, nachdem ich ewig gebraucht ein Linux ans Laufen zu kriegen, endlich ein Freetz auf der Box und kaum das ich mir die features mal anschauen will kommt die nächste Hürde, was ist denn der Anmeldename und das Passwort für freetz?

Zur Diskussion: Ich kann mir gut vorstellen auf clutch zu wechseln, wenn dadurch die Integration in der Weboberfläche stattfindet, auch wenn ein paar Möglichkeiten dadurch verloren gehen. Dafür wären (wenn ich es richtig verstehe) die Entwickler entlastet. Aber ja, webtransmission aufgeben wäre schon schade, da war noch großes Potentiall in meinen Augen vorhanden.
 
Da gibts ein Wiki zu, aber will mal nicht so sein

Admin/freetz sollte das gewesen sein
 
Ich hab mir mit google einen Wolf gesucht aber nichts gefunden.

Ich danke für Eure Gnade ;o) tut jetzt.
 
Ich danke euch Stargrove1 ! Huldigung dankend zur Kenntnis genommen!!;):D

Man sind wir OT
 
Aktualisiert

So, mal was zum Ausprobieren!
Noch 'nen Bugfix hinzugefügt: Sessionstatus in IE sollte jetzt gehen. Attachment erneuert!

VG. M.
 

Anhänge

  • webtransmission_1.50b1_svn114.tgz
    1,017.3 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

es gibt ja diese Remote-GUI (http://code.google.com/p/transmisson-remote-gui/) für transmission, welche ich gerne nutzen würde. Ich setze derzeit Webtransmission ein, was brauche ich zusätzlich noch für die Remote-Gui? Freetz habe ich nicht im Einsatz und möchte ich eigentlich auch nicht einsetzen.
Was ich schon herausgefunden hab ist das es von transmission noch den remote daemon gibt, zu welchem sich wohl die Gui verbindet. Gibt es irgendwo ein fertiges Paket was man starten kann?
 
@ sunchaser,

soweit mir bekannt ist gibt es keine statische Version die ohne freetz läuft.

@ Fox Moulder,

da du der full static spezialist bist:
ich habe mal mit freetz 1.0.1(Rev 3050) folgendermasen versucht Transmission 1.42 als full static zu bauen: in freetz transmission ausgewahlt und mit make compiliert. Dann unter freetz/source/transmission den make file für transmission modifiziert (LDFLAGS=-all-static) und make erneut ausgeführt. Ich bin davon ausgegangen das jetzt die Transmission binaries neu compiliert werden was aber leider nicht der Fall ist.
1) muss die Modifikation des Makefiles vor dem ersten make gemacht werden?
2) kann ich auch das Transmission nach dem Readme von Webtransmission bauen oder wie hast du das hinbekommen :confused:
 
@biker66:
LDFLAGS=-all-static gehört in das Makefile im daemon Verzeichnis.
Danach im selbigen Verzeichnis make clean aufrufen und ganz normal make im Freetz-Hauptverzeichnis aufrufen.
Bei dieser Version muß noch der libintl-Patch gemacht werden:
#define _(a) (a) s. Webtransmission Readme.
Bei den 1.5er Betaversionen ist der libintl-Patch nicht mehr erforderlich.

VG. M.
 
Hey Leute,
ich habe vor, auf meiner Fritz!Box Webtransmission zu installieren, habe dabei aber ein paar Probleme:
Zuerst habe ich mich per Telnet auf die Fritz!Box eingeloggt und
folgenden Befehl eingeben;

ifconfig eth0:0 192.168.178.253 netmask 255.255.255.0 up


Anschließen habe ich dann folgendes eingegeben:

# cd /var/media/ftp/SanDisk-U3CruzerMicro-01/webtransmission
# ./install.sh

Dann habe ich das erhalten:

mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/avme/en/cgi-bin/ failed: No such ile or directory
mount: mounting /var/tmp/cgi-bin/ on /usr/www/1und1/cgi-bin/ failed: No such fie or directory
# WebTransmission 1.11 (5509) mod by ChilliChilli and Mulder

Couldn't create "./.transmission": File "." is in the way



Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Vielen Dank im Voraus.

Fabian
 
Die beiden "mount" Fehler sind egal...diese Einträge sind nur der Kompatibilität wegen enthalten...hatte ich bei mir immer rausgeworfen.
Der andere Punkt iss schon etwas irritierender...
Aber vielleicht hilft dir hier ja jemand der davon mehr Ahnung hat ,-)
 
Couldn't create "./.transmission": File "." is in the way
Scheint als will die Box den Ornder, der zum ablegen von temporären Dateien nötig ist (wie resume-files, etc.) nicht erstellen.
Denn eigentlich handelt es sich dabei um einen Ornder (der Punkt in ".transmission" zuvor dient ihn zu verstecken). Stellt sich noch die Frage wieso er sagt es wäre ein "File". Evtl ist der Punkt in "./" (der Erste) einfach zu viel.

Aber egal. Bitte gib mal mehr Infos zu deiner Box. Welche Firmware, Freetz="1" oder "0",...
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Firmware der Box ist 67.04.68

Freetz hab ich garnicht drauf. Der Datenträger ist ein SanDisk USB-Stick 16Gb im NTFS-Format
 
OK, im ersten Post dieses Threads steht aber ganz klar, das 2 Bedingungen erfüllt sein müssen:
  1. EXT-Format des Datenträgers (hier: dein USB-Stick)
  2. SWAP-File und den kriegst du am einfachsten mit Freetz.
 
Ok,

also meinen Stick hab ich im NTFS-Format gelassen, das SWAP-File hab ich einfach aktiviert (swapon.sh) und bin zu dem Schluss gekommen, dass das System jetzt einwandfrei funktioniert :)

Vielen Dank für eure Hilfe

Ich hab nochmal ne andere Frage, kann man irgendwie einstellen, dass der Cient nicht Transmission 2.4 sonder 0.5 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm....hat keiner ne Idee?? Oder ist die Frage unverständlich gestellt?
 
@ moulder,

das statische compilieren mit Transmission 1.42 hat prima geklappt, danke für die info's. Jetzt wollte ich einen Schritt weiter gehen da es ja mittlerweile Transmission 1.50 gibt. Hab mit 'nem make dirclean das freetz Verzeichniss "sauber" gemacht, mit svn up hab ich freetz 1.0.1 upgegraded auf rev 3092. Über make menuconfig Transmission 1.50 ausgewählt und freetz gebaut. Dann im daemon Verzeichniss make clean ausgeführt, den Make file entsprechend geändert und erneut make im freetz Verzeichniss ausgeführt. Er compiliert mir zwar Transmission neu aber NICHT als full static :confused:
Hast du schon mal mit der 1.50 final probiert bzw. davon ein full static binary bauen können?

Vergiss meine Frage. Ich hab's mal mit dem Stable Trunk 1.1 probiert und gesehen daß man da eine statische Variante in make menueconfig auswählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

mein Webtransmission zeigt mir folgendes an:

Tracker error Du benutzt einen gebannten Client. Bitte lies die FAQ!

Webtransmissionversion:
WebTransmission 1.11 (5509) mod by ChilliChilli and Mulder

Vom Tracker her ist nur Transmission ab Version 0.6 gesperrt.

Kann man das Problem irgendwie beheben?

Vielen Dank

Fabian
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    44.7 KB · Aufrufe: 39
Vom Tracker her ist nur Transmission ab Version 0.6 gesperrt

Damit hast du die frage selbst beantwortet. "Ab" Version 0.6 beinhaltet auch 1.11, nicht wahr? :)
 
Hi,

kann man transmission auf ner kleinen ext2 Partionen installieren und die Torrents auf ner FAT32 formatieren Platte speichern?

MfG
 

Statistik des Forums

Themen
245,754
Beiträge
2,239,215
Mitglieder
372,954
Neuestes Mitglied
Beppo200
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.