Welches Format muss der Film haben?

deta

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Welches genaue Format muss der Film haben, den ich mit der MediaBox mit der aktuellen Firmware abspielen will??

Will den auf einen USB Stick spielen und dann direkt anschauen..

Filme liegen im AVI Format vor, aber das geht ja nicht..

cu Deta

Unterstützte Codecs/Container: wmv9, wma9, mp3, asf, jpeg, gif, png

Super, nun muss ich nur noch sehen ob ich das avi nach wmv9 bekomme!!
Nur solchen Converter hab ich noch nicht gesehen! Und vor allen unter
Linux sollte er laufen!

Oder ist es auch möglich wmv8 Dateien abzuspielen?

cu Deta

habs noch nie probiert, aber google schmeißt mir sowas raus. obs das auch für Linux geht weiß ich nicht.

[EDIT] korrigiere mich, vielleicht wär das ja was
oder das

wie du siehst, hat google auf alles ne Antwort

Hallo,

Linux sieht schlecht aus. WMV8 geht nicht, und für WMV9 gibt es keinen Encoder unter Linux. Ich habe mir als Notlösung ein WinXP in einer Virtualbox installiert und da kann man den Microsoft Mediaencoder 9 benutzen. Voraussetzung ist mindestens Win 2k. 98 und Me können WMV9 nur abspielen, aber nicht encoden.

Bei mir funktionieren auch nur Bitraten bis max 2300. Danach fängt es an zu ruckeln.

BTW.

Ich habe auch keinen WMV9 Encoder gefunden, der mit Wine läuft :( .

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchen Tool kann man das unter Windows XP umwandeln?
Wäre gut wenn es kostenfrei wäre.. Hab auf nen Notebook da noch
XP drauf.. (noch...)

cu Deta

Hallo,

bei mir läuft z. B. Fedora Linux. Wenn das Programm Virtualbox läuft, kann ich mir auf dem Desktop einen virtuellen "Computer" mit virtueller Hardware in einem Fenster erzeugen, auf dem dann XP läuft. Das hat den Vorteil, dass ich ganz normal unter Linux arbeiten kann und der virtuelle XP Rechner im Hintergrund werkelt. Da es sich, anders als bei Wine, um ein original Windows handelt, laufen die meisten Programme problemlos. Nur Grafikbeschleunigung funktioniert nicht, aber das braucht man zum encoden ja auch nicht.

Dafür braucht man allerdings eine XP Lizenz. Wenn du dein XP vom Laptop nicht mehr brauchst, kannst du sie ja auf deinem Linux-Rechner weiter verwenden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.