Fritzbox 7270 MOD erstellen

Hmmmm

brauch ich eine Brille, finde das Image einfach nicht.
Hab das StinkyLinux ja gemountet nur unter freetz-1.0 finde ich nur nirgends das IMAGE. :confused:

mfg

EDIT: Ich vermute mal das er das IMAGE noch nicht erstellte, die letzte Meldung ist ja, das er NFS3 Paket nicht finden konnte.

Code:
mkdir -p packages/ntfs-1.2506/root
if test -d make/ntfs/files; then tar -c -C make/ntfs/files --exclude=.svn . | tar -x -C packages/ntfs-1.2506 ; fi
wget -nd --passive-ftp -P dl http://www.ntfs-3g.org//ntfs-3g-1.2506.tgz
--22:33:34--  http://www.ntfs-3g.org//ntfs-3g-1.2506.tgz
           => `dl/ntfs-3g-1.2506.tgz'
Auflösen des Hostnamen »www.ntfs-3g.org«.... 91.189.209.156
Verbindungsaufbau zu www.ntfs-3g.org|91.189.209.156|:80... verbunden.
HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... 404 Not Found
22:33:36 FEHLER 404: Not Found.

make: *** [dl/ntfs-3g-1.2506.tgz] Fehler 1
slightly@StinkyLinux:~/freetz-1.0$

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
./images/*.image

Ja da gibt es kein images, ich vermute weil der ein Paket nicht gefunden hatte (siehe mein Post oben drüber) ist das make einfach so abgebrochen. Habe nun NFS3 aus gemacht und make neu gestartet, dürfte ja jetzt nicht mehr so lange dauern.....

mfg

EDIT: Hrrrrr lauter Paket nicht verfügbar und noch ne Runde.

Jo Openvpn is auch tot....

mfg

Und nun noch ein Toter link, wo ich jetzt aber keine Ahnung habe zu welcher Option dies gehört.

Code:
slightly@StinkyLinux:~/freetz-1.0$ make
mkdir -p packages/sg3_utils-1.24/root
if test -d make/sg3_utils/files; then tar -c -C make/sg3_utils/files --exclude=. svn . | tar -x -C packages/sg3_utils-1.24 ; fi
wget -nd --passive-ftp -P dl http://sg.torque.net/sg/p//sg3_utils-1.24.tgz
--23:11:51--  http://sg.torque.net/sg/p//sg3_utils-1.24.tgz
           => `dl/sg3_utils-1.24.tgz'
Auflösen des Hostnamen »sg.torque.net«.... fehlgeschlagen: Der Name oder der Die nst ist nicht bekannt.
make: *** [dl/sg3_utils-1.24.tgz] Fehler 1
slightly@StinkyLinux:~/freetz-1.0$

EDIT: So make geht weitger :)

Was bei dir vllt gehen könnte ist, die Sourcen per Hand zu suchen und in das freetz...source Verzeichnis zu entpacken. Mußt aber auf die Versionsnummern achten!

Edit: Mhuaa bei mir läuft seit 2min 54.04.63freetz-devel-2646.
(Aber erst einmal ohne alles ...)

Zuletzt bearbeitet:
Und jetzt ein gemecker das IMAGE nicht Kompatibel 389376 bytes

mfg

Was für gemecker denn? Nicht kompatibel, 389376 bytes gross oder 389376 bytes zu viel? Kannst du bitte die Fehlermeldungen etwas präziser zitieren?

MfG

besser als die sourcen zu suchen zu entpacken, ist es die sourcen zu suchen und in das "dl" verzeichnis zu legen so wie sie sind (also gepackt)

Was für gemecker denn? Nicht kompatibel, 389376 bytes gross oder 389376 bytes zu viel? Kannst du bitte die Fehlermeldungen etwas präziser zitieren?

MfG

Das IMAGE sei 389378 bytes zu groß. Bin gerade ein IMAGE am basteln ohne was drin, also nur auf Standart Basis.

mfg

So ich habe nun ein IMAGE so erstellt wie Ihr es sagtet ohne was zu ändern, bis auf Advanced, da die 57er FW nicht mehr auf dem Server ist. Dadurch musste ich den Link der 59er eintragen.
Image wurde erstellt und über WEBinterface Flashen kommt, das dies nicht geht keine AVM Firmware.

Und über Push_Flash.

Code:
STEP 3: PACK
packing var.tar
creating filesystem image
merging kernel image
packing 7270_04.59-freetz-1.0.de_20081013-011534.image
done.

FINISHED
slightly@StinkyLinux:~/freetz-1.0$ ./tools/push_firmware 7270_04.59-freetz-1.0.de20081013-011534.image 192.168.178.1
hexdump: 7270_04.59-freetz-1.0.de20081013-011534.image: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Error: file is not a valid image to be written to mtd1. Please use a
hidden root 'kernel.image' containing both Linux kernel and file system.

1.)
Es ist korrekt, dass die Box merkt, dass das Image kein Original ist.
Wenns kleiner als 8 Mb ist, dann trotzdem flashen!

2.)Push_firmware
Du musst dein Image entpacken. In dem entpackten Verzeichnis findest du dann unter var/temp/ die Datei kernel.image und diese kopierst du nach free../tools/ und machst das Push mit der kernel.image. Dann funktioniert es ^^

@olistudent
Thx, habe alles nochmal neu aufgesetzt und nun funktioniert es. Momentan versuche ich heraus zu finden, wie ich meine 2 ext3 Partitionen und die Swap auf der USB-HDD gemountet bekomme.

Sonst kann ich nur sagen: "Hut ab, saubere Arbeit!", Danke

.config bitte.

Du solltest den Dateinamen schon richtig schreiben...

MfG Oliver

1.)
Es ist korrekt, dass die Box merkt, dass das Image kein Original ist.
Wenns kleiner als 8 Mb ist, dann trotzdem flashen!

2.)Push_firmware
Du musst dein Image entpacken. In dem entpackten Verzeichnis findest du dann unter var/temp/ die Datei kernel.image und diese kopierst du nach free../tools/ und machst das Push mit der kernel.image. Dann funktioniert es ^^

@olistudent
Thx, habe alles nochmal neu aufgesetzt und nun funktioniert es. Momentan versuche ich heraus zu finden, wie ich meine 2 ext3 Partitionen und die Swap auf der USB-HDD gemountet bekomme.

Sonst kann ich nur sagen: "Hut ab, saubere Arbeit!", Danke

Also ich habe ja nun im Freetz Ordner die erstellte MOD FW 59er. Muss ich nun diese entpacken und wenn ja wie entpacke ich so eine Datei auf Linux ?

mfg

Dein Image ist die 7270_04.59-freetz-1.0.de20081013-011534.image

Da du mit dem Stinky arbeitest, brauchst du die nur Doppelklicken. Dann wird sie mit nem Packer geöffnet. Gehst auf Entpacken und wählst das Zielverzeichnis. Dort ist dann das /var/Temp erzeugt, in dem u.a. die benötigte kernel.image liegt.

Funktioniert im Grunde wie mit jedem anderen Packer.

Hab es geht auch mit tar Befehl :)
Kann es sein das die Übertragung mit WLAN nicht geht, das Script dreht ne runde. Time of Day goes back.........................................

mfg

Mit Wlan funzt das bestimmt nicht!

So wie ich das versteh, hat die BOX nen PreLoader Eva(Adam2) und dieser Push ist wie ein Recover. Man schiebt ne Firmware drauf, bevor irgendwas anderes geladen wird.

Schau mal ins Wiki ... http://wiki.ip-phone-forum.de/software:ds-mod:push_firmware

Nochmal: Es geht auch kein Recover über WLAN!

So ich habe nun eine aktuelle Labor 7270 Firmware (7270_Wlan_labor_04.63-2647) mit freetz erstellt und werde dies gleich mit push_Firmware flashen.

Meine HDD die ander Fritzbox hängt ist im NTFS Format, muss ich eine Linux Partition erstellen für SWAP ?

Und noch eine kleine Sache zum Wiki, dort steht ja wie man die Boot IP der Box herausfindet. Nur es ist so das die Boot IP nicht zum flashen nutzbar ist, muss wenn schon die vom Webinterface nehmen.

mfg

Die Bootloader-IP ist die einzige IP, die man zum Flashen via push_firmware nutzen kann. Alles andere ist eine Fehlinformation. Nur Flashe nübers Webinterface funktioniert über die andere IP. (Allerdings sind diese IPs oftmals identisch).

Swap kann auch ein File sein, dieses kannst du direkt über die Weboberfläche erstellen. Allerdings ist NTFS-Zugriff ziemlich langsam im Vergleich zum nativen Filesystem, aber nun ja, für die meisten Zwecke wird es reichen. Allerdings hab ich ehrlich gesagt keine Ahnmung, ob sdwap auf ntfs-Partitionen funktioniert.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.