Das Twintel und sip.messagenet.it

jhm-Phonerx

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ist es schon jemandem gelungen das twintel für messagenet.it zu nutzen?
Mit sipgate gehts ohne weiteres. Nur mit messagenet nicht.Ich habe auch den Port 5061 eingegeben.Schon alle Kombinationen ausgetestet. Mit sip.messagenet.it:5061 u. ohne 5061 Angabe.Am PC mit Softphone gehts. Der PC hängt am gleichen Router (Zyxel Prestige). Das Twintel ist über Asus Wlan-Adapter verbunden mit dem Router verbunden.WLAN-Verbindung geht.SIP-Status: SIP Register-Server antwortet nicht oder nicht erreichbar.

Hat jemand eine erfolgreiche Konfigurationseinstellung? Danke für Antworten.
Joachim

Hab nochmal etwas auf der Webseite gestöbert und siehe da es geht offenbar auch Port 5060. Habs gleich probiert und siehe da es funktioniert.
Einstellungen sind folgende fürs twintel:
Anwendername/Authname: die int. messagenet-Nummer
Passwort: sip-Passwort v. messagenet
Anzeigename: ganz nach Lust u. Laune z.B. Vor und Nachname
Realm/Registerserver/Proxy-Server: sip.messagenet.it
Proxy jeweils 5060
das wars schon ;-)

Zuletzt bearbeitet:
auf der website steht geht nur mit 5060...5061udp.

gratuliere und auch dazu , dass du dich von der " hilfestellung " nicht entmutigen hast lassen

Zuletzt bearbeitet:
was das jetzt damit zu tun hat ...... ????

allerdings bemühe ich mich , wenn ich schon zitate verwende , diese im richtigen zusammenhang zu bringen

und damit einen schönen abend noch

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.