Kann mal bitte jemand was ausprobieren

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe meine Box momentan leider nicht angeschlossen, also würde mir mal jemand einen Gefallen tun und ausprobieren ob die udrec.exe auf der Box läuft ?

Die ist in diesem ZIP drin. Einfach die Exe draufkopieren und ausführen.

Vielen Dank im Voraus

angryjack

Guten Morgen,

Deine udrec.exe geht nicht ! Unerwarteter Fehler in ...... ist die Rückmeldung

Egal wo ich die Datei ablege : Getestet direkt auf HardDisk und imOrdner Sonstiges.

Oder muß ich da noch was einstellen.

Ich hoffe das Hilft dir weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Gismotro,

nein. Hatte gestern mit Harald Maiss, dem Entwickler, Kontakt aufgenommen und er meinte es sollte eigentlich auch auf CF.Net laufen.

Kannst du vielleicht mal einen Screenshot posten mit der detaillierten Meldung, danke.

Gruß
angryjack

Ergänzung & Erklärung:

Bei udrec handelt es sich um einen DBox Streamingserver. Das bedeutet, das wenn es laufen würde, man die Box als "Videorecorder" für die DBox nutzen könnte...

Der Quellcode ist mit VC# 2005 Express Edition erstellt worden mit der es leider nicht möglich CF.Net Anwendungen zu erstellen sondern nur Standard DotNet Programme.

Ich habe versucht das Projekt nach SharpDevelop zu importieren, doch das bringt die Fehlermeldung "Kann Projektmappen-Dateiformat 10.00 nicht lesen."

Vielleicht kann ja einer der Programmierspezis die VC# in der Vollversion incl. CF.Net haben mal versuchen udrec für die Box zu rekompilieren ?

Gruß
angryjack

Zuletzt bearbeitet:
Komme ich aber erst nächste Woche zu.

Hi,
da hat der Entwickler recht, läuft auch auf unserer geliebten Box.

Die Exe wurde mit dem .Net Framework 1.1 erstellt, was wir nicht auf der Box haben. Da ist die v2.0 oder so drauf.

Deshalb einfach die angehängte System.dll ins gleiche Verzeichnis kopieren und die Applikation läuft... Oder stürzt zum. nicht mehr ab...

Wie stellst du dir das vor? Soll man per ScreenCapturing Sachen aufnehmen können?

Anhänge

• System.zip
    440.8 KB · Aufrufe: 7
Hallo strammermax,

ja erstmal vielen Dank, werde das doch mal ausprobieren :) Und du bist sicher das es geht ? Ich habe es mal im CE Emulator probiert, da hatte ich das gleiche Problem wie vorher.

Wie gesagt, udrec ist ein Streamingserver für die DBox2. Wenn es funktioniert, dann startet man den mit "udrec.exe -sso -chepg -ts". Dann setzt man auf der DBox den Aufnahmetimer wie im Bild beschrieben und der Film wird als TS Transportstream mit EPG Titel auf der Festplatte der IP1101 aufgenommen ;)

Gruß
angryjack

Anhänge

• dbox2.JPG
    dbox2.JPG
    34.9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Hallo strammermax,

also ich hab es ausprobiert, bekomme aber den im Bild beschriebenen Fehler :(

Fehlt mir noch irgendwas oder warum läuft es bei dir ?

Gruß
angryjack

Anhänge

• fehler_ip1101.jpg
    fehler_ip1101.jpg
    37.1 KB · Aufrufe: 24
Hallo ihr beiden,
den selben Fehler bekomme ich auch !

ein Problemchen sehe ich dennoch. Die erzeugten TS Dateien sind bei einem Standardfilm immer grösser als 2GB und abspielen unter WinCE wird wohl deshalb wohl in die Hose gehen, oder was meint ihr ?

Trotzdem wäre es Klasse wenn man per udrec die Filme auf die Box aufnehmen könnte. Schliesslich ist die Festplatte per USB dran und nach MPEG bzw. DIVX muxen könnte man ja nach der Aufnahme machen :p

Einen Teilerfolg habe ich auf jeden Fall schon mal:

Ich betreibe die Box ja über Wlan. Weil es aufgrund des schwachen 10MBit Halfduplex der DBox nötig ist die Box direkt per Crossoverkabel mit der DBox zu verbinden weil es sonst Aussetzer beim aufnehmen gibt, habe ich kurzerhand beide Netzwerkadapter (Lan+Wlan) aktiv gemacht.

Der Inhalt meiner Wifi.ini sieht jetzt folgendermassen aus:

Code:
[WIFICTRL]
wifiDns="192.168.178.1"
wifiGateway="192.168.178.1"
wifiSubnet="255.255.255.0"
wifiIP="192.168.178.35"
wifiIPAssignMode="1"
wiredDns="0.0.0.0"
wiredGateway="0.0.0.0"
wiredSubnet="255.255.0.0"
wiredIP="172.20.11.77"
wiredIPAssignMode="1"
wifiEnabled="1"
ethernetEnabled="1"
networkMode="2"
key="0x0000000000000000000000000"
ssid="blablabla"
secWEPKeyIndex="1"
wepKeyMode="1"
wepKeyLength="2"
encryptType="1"
authtype="0"
operatingMode="1"

Kann jetzt per Wlan auf die Box und von dort aus die DBox pingen bzw. mit dem Browser das Webinterface der DBox aufrufen.

..jetzt fehlt nur noch das udrec rennt...

Gruß
angryjack

Achso, ich dachte schon, ihr wollt was von der ThomsonBox aufnehmen ;-)

Also wie gesagt, ich hab die System.dll ins selbe Verzeichnis gemacht, dann kam der Fehler bei mir nicht mehr. Es kommt aber auch kein anderes Fenster, keine Konsole, kein garnichts. Auch nicht, wenn ich es mit dem Kommando "udrec.exe -sso -chepg -ts" versuche...

Evntl. kann euch der Entwickler seine Version der DLL liefern? Die Version v1.0.5000 hab ich nämlich garnicht mehr gefunden. Meine von Oben ist eine vom dotnetfx v1.1. Ich weiß natürlich nicht, ob ich sonst noch irgendwelche DLLs bei mir auf der Box habe, die ihr nicht habt.

Der Entwickler soll die DLLs einfach mit in die EXE packen, dann müsste es gehen. Ich such derweil mal weiter nach der richtigen System.dll, muss ja irgendwo sein...

Achso, ich dachte schon, ihr wollt was von der ThomsonBox aufnehmen ;-)

Also wie gesagt, ich hab die System.dll ins selbe Verzeichnis gemacht, dann kam der Fehler bei mir nicht mehr. Es kommt aber auch kein anderes Fenster, keine Konsole, kein garnichts. Auch nicht, wenn ich es mit dem Kommando "udrec.exe -sso -chepg -ts" versuche...

Seltsam, wenn es läuft dann sollte eigentlich ein Kommandozeilenfenster wie im beigefügten Bild erscheinen...

Evntl. kann euch der Entwickler seine Version der DLL liefern? Die Version v1.0.5000 hab ich nämlich garnicht mehr gefunden. Meine von Oben ist eine vom dotnetfx v1.1. Ich weiß natürlich nicht, ob ich sonst noch irgendwelche DLLs bei mir auf der Box habe, die ihr nicht habt. Der Entwickler soll die DLLs einfach mit in die EXE packen, dann müsste es gehen.

ich werde ihn mal fragen

Ich such derweil mal weiter nach der richtigen System.dll, muss ja irgendwo sein...

Super.

P.S.: Und wie sieht es aus den Quellcode direkt auf CF.Net 2.0 zu übersetzen ? Wäre aufrund der Systemkonsistenz sicher das beste, oder ? Kriegst du das hin ? :doof: und :groesste:

Gruß
angryjack

Anhänge

• udrec.jpg
    udrec.jpg
    13 KB · Aufrufe: 18
Hallo,

habe gerade mal die Exe neu kompiliert mit .Net 2.0. Kann mal jemand prüfen ob die jetzt auf der Box läuft ?

Ich bin am schaffen und würde es gerne wissen ob's geht. Wenn es richtig läuft, dann sollte ein Fenster kommen mit "...Listening to any host..."

Im Emulator gibt es jetzt keinen Fehler, allerdings wird auch kein Fenster angezeigt :(

Gruß
angryjack

Anhänge

• udrec.zip
    32.3 KB · Aufrufe: 1
Das habe ich auch schon versucht...

Nee, kommt leider immernoch derselbe Fehler :'-(

Die Masche, das garnichts kommt wie bei dir im Emulator, hatte ich auch schon. Ich hab dazu die System.dll vom .net 1.0 ins selbe Verzeichnis kopiert...

So'n Mist, das gibt es doch alles nicht :(

Frag ich mich doch was fehlt bzw. was der Grund ist das es auf der Box nicht läuft ? Tja, C# müsste man können, ich kann leider nur VB und mittlerweile ein wenig VB.Net

Der Quellcode aus dem CF3.5 Paket nützt ja auch nichts weil das ja definitiv nicht auf der Box ist und darüber hinaus ist die Fehlerausgabe mehr als dürftig.

Vom Entwickler habe ich auch noch keine Antwort.

Trotzdem danke für's testen.

Gruß
angryjack

So, habs geschafft!

Ich hab ein neues Project erstellt, alle DLLs von der Box geladen, den Source Code reingewurschtelt, ungefähr 400 Fehler beseitigt, die wegen dem Wechsel von 1.04 auf v2.0 entstanden sind und nu gehts!

udrec.JPG

Ich musste allerdings echt viel Debug Zeugs auskommentieren, ich weiß nicht im geringsten, inwiefern das die Funktionalität beeinträchtigt hat!

Versucht es mal einer, der ne DBox hat, ich hab nämlich keine :-(

Anhänge

• udrec_test.zip
    33.7 KB · Aufrufe: 2
So, ich habe es nun ausprobiert aber leider stürzt mir das udrec mit Fehlermeldungen ab wenn ich die Aufnahme an der DBox starte :(

Vielleicht hast du ja eine Idee woran es liegt...

angryjack

Anhänge

• fehler1.jpg
    fehler1.jpg
    60.7 KB · Aufrufe: 12
  • fehler2.jpg
    fehler2.jpg
    12.2 KB · Aufrufe: 8
  • fehler3.jpg
    fehler3.jpg
    11.7 KB · Aufrufe: 4
  • fehler4.jpg
    fehler4.jpg
    10.8 KB · Aufrufe: 6
der wichtigste Teil der Fehlermeldung fehlt (der obere :) )
ich habe mir den Quellcode zwar noch nicht angeschaut, aber vielleicht finde ich einen Anhaltspunkt

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,120
Mitglieder
373,618
Neuestes Mitglied
Motzinger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.