zurück von freetz zu dsmod

rcb

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

habe mir die Tage eine freetz image erstellt die auch auf meine Router geflasht per ftp. Nun wollte ich erstmals zurück wieder auf dsmod 15.2 weil ich nicht alle Packete die ich vorher auf dsmod hatte nicht unter freetz unterbringen kann. Wollte ich gerstern per ftp wieder die image von dsmod wieder drauf laden was auch geht. Nur habe ich dann das Problem das der Router sich bis zur sycron der DSL lampe hoch fährt und dann wieder neu bootet.
Habe dann wieder die vorherige freetz image wieder draufgespielt und die läuft auf der box wieder.

Ist es überhäupt möglich per ftp oder sonst wie die vorherige frimware(dsmod) überhaupt auf den Router zubekommem?

Sollte doch mit ftp gehen über mtd1 gehen oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mal deine .config anhängen?

MfG Oliver

Halllo

hier meine config für freetz und dsmod. Namen esprechend angepasst.

Anhänge

• fretzz2170_config.txt
    13.3 KB · Aufrufe: 5
  • ds-mod_confi.txt
    8.2 KB · Aufrufe: 2
Ich bin nicht ganz sicher, aber könnte es sein, daß ein Werksreset notwendig ist?

warum ? MIt freetz läuft der Router ja nur ein paar Einstellung für openvpn und stunnel..

Das Grundimage mit DS ist doch bestimmt neuer bei deiner freetz Version?!
Bei einem Downgrade muß man meistens auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
notfalls recover und dann ds Image

Wird das nicht automatisch gemacht, falls sich die Firmware überhaupt flashen lässt?

MfG Oliver

Ich glaube nicht das so geht jedenflass vermischten beide Version die Einstellungen wie ich sehe.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.