Wlan Einstellen geht nicht

roman200

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich bin echt am verzweifeln. :(

Und zwar gehen die Wlan Einstellungen komischer Weise nur noch wenn der Stick nicht angesteckt ist. Sobald ich den Wlan-Stick reinstecke sehe ich beim Drücken auf "Wlan verwenden" nur die Überschrift "Wlan Einstelungen" und drunter nur Weiß. Die Lan Einstellungen funktionieren dagegen. Habt ihr ein Tipp woran es liegen könnte?

Danke,
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade, dass es auf der Cf-Karte eine Datei wifi.ini mit folgenden Inhalt gibt.

Code:
[WIFICTRL]
wifiDns="0.0.0.0"
wifiGateway="0.0.0.0"
wifiSubnet="0.0.0.0"
wifiIP="0.0.0.0"
wifiIPAssignMode="0"
wiredDns="0.0.0.0"
wiredGateway="0.0.0.0"
wiredSubnet="0.0.0.0"
wiredIP="0.0.0.0"
wiredIPAssignMode="0"
wifiEnabled="0"
ethernetEnabled="1"
networkMode="1"
key=""
ssid=""
secWEPKeyIndex="1"
wepKeyMode="1"
wepKeyLength="0"
encryptType="0"
authtype="0"
operatingMode="0"

Allerdings blicke ich da nicht ganz durch wo, was stehen muss.

Lösch mal diese Datei (Wifi.ini) von der Cf und starte die Box neu.
Danach kannst Du die WLAN-Verbindung neu unter Maxdome / Grundeinstellungen einstellen.
Dann sollte es wieder gehen.
Eine Grobe beschreibung findest Du hier ab Pkt 9.: http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:installation:ip1101#installation_mit_hilfe_der_install.exe

Nachtrag : Wenn ich mir deine WiFi.ini ansehe dann steht diese schon auf LAN.
Also Wifi.ini löschen und unter Maxdome neu einstellen. Bitte bei der W-LAN konfiguration darauf achten das Du kein DHCP sondern feste IP benutzt, ansonsten hast Du gleich ein neues Problem.

Leider bringt das nichts. Sobald ich auf Wlan-verwenden Drücke, sehe ich nur die Überschrift und drunter nur Weiß.

Könnte mir bitte jemand vielleicht seine wifi.ini schicken, damit ich sehen kann was wohin eingetragen werden muss?

Danke
Roman

Zuletzt bearbeitet:
Eine WLAN Wifi.ini sieht so aus :
Code:
[WIFICTRL]
wifiDns="192.xxx.xxx.1"
wifiGateway="192.xxx.xxx.1"
wifiSubnet="255.255.255.0"
wifiIP="192.xxx.xxx.12"
wifiIPAssignMode="1"
wiredDns="0.0.0.0"
wiredGateway="0.0.0.0"
wiredSubnet="0.0.0.0"
wiredIP="0.0.0.0"
wiredIPAssignMode="0"
wifiEnabled="1"
ethernetEnabled="0"
networkMode="2"
key="0x676xxx6xxxxxx2xxxxxx3f3d30" (PW wurde ge xxxx t)
ssid="Gismo-Net"
secWEPKeyIndex="1"
wepKeyMode="2"
wepKeyLength="2"
encryptType="1"
authtype="0"
operatingMode="1"

Aber das wird Dir nichts bringen.
Du könntest nur mal die PKFClient2.exe wieder zurück in PKFClient.exe umbenennen und die Box mal auf Standartwerte / Auslieferungszustand zurücksetzen. Am besten löscht Du alles zurück und machst die CF mal neu mit diesen vier Dateien : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/stb:thomson:ip1101:software:ce_original
Dann per Maxdome die WLAN-Verbindung neu einstellen.
Wenn Maxdome dann geht setzt Du nach Anweißung den SOT auf die CF.
Das muß gehen.

Ich habe jetzt die Karte komplett neu mit R-Linux aufgesetzt und und anschließend die 4 Dateien noch raufgemacht und es funktioniert noch immer nicht. Sobald der Stick drin ist und ich die Wlan-Einstellungen auswähle sehe ich nur ein weißes Bild und nix geht mehr.

Was macht die Box den ohne Stick ? oder hast Du das LAN-Kabel noch angeschlossen ?

Sonst teste doch mal den Stick am PC, vielleicht ist dieser ja def.

Ohne Lan und Wlan startet die Box und zeigt die Auswahl ob man Wlan oder Lan verwendet.

Hab den stick grad im Pc getestet und funktioniert Problemlos.

OK,dann weiß ich es auch nicht !

Mir ist grad noch Aufgefallen, dass wenn der Stick drinnen ist die Box nur biss zum blauen Bildschirm hochfährt und nicht probiert die Zeit zu synchronisieren. Auch die Auswahl wird nicht angezeigt.

Was für eine IP 1101 hast Du genau ?
Was zeigt sie dir für eine OSVersion beim booten an ?

OSVersion=38.04 oder 38.07 ?

So ich habe mir mal meine Wifi etwas genauer angesehen und ich denke Du kannst Dir selber eine bastel.

Code:
[WIFICTRL]
wifiDns="[COLOR="Red"]192.xxx.xxx.1[/COLOR]"      Hier wird der DNS_Server eingetragen
wifiGateway="[COLOR="Red"]192.xxx.xxx.1[/COLOR]"  Hier wird der Gateway eingetragen
wifiSubnet="255.255.255.0"   Hier wird die Subnet-Maske eingetragen
wifiIP="[COLOR="Red"]192.xxx.xxx.xxx[/COLOR]"     Hier wird die IP der Box eingetragen
wifiIPAssignMode="1"
wiredDns="0.0.0.0"
wiredGateway="0.0.0.0"
wiredSubnet="0.0.0.0"
wiredIP="0.0.0.0"
wiredIPAssignMode="0"
wifiEnabled="1"
ethernetEnabled="0"
networkMode="2"
key="0x[COLOR="Red"]Schlüssel aus der Fritzbox[/COLOR]"    Hier wird der WEP-Schlüssel eingetragen. das =x muß stehen bleiben und dann [COLOR="Red"]der 26 stellige Schlüssel[/COLOR])  
ssid="[COLOR="Red"]xxxxxxxxxxxx[/COLOR]"                      Hier wird die SSID (WLAN-Name/Netz) eingetragen
secWEPKeyIndex="1"
wepKeyMode="2"
wepKeyLength="2"
encryptType="1"
authtype="0"
operatingMode="1"

Ich arbeite auf der Box mit :

DHCP = off
WEP - Verschlüsselung

Als Anhang habe ich ein Bild angefügt wo Du den Schlüssel findest und wenn Du magst brauchst Du alles nur noch mit deinen Werten in die Wifi.ini(zip) schreiben.

Sag mal Bescheid ob es so funktioniert hat.

Anhänge

• Fritz-Sicherheit.jpg
    Fritz-Sicherheit.jpg
    172.2 KB · Aufrufe: 18
  • wifi.ini.zip
    353 Bytes · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Verschlüsslung auf WEP umgestellt und siehe da es geht. Sobald ich aber in der FBF WPA einstelle gehts wieder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon mal gelesen, aber jetzt kannste ja den Rest auf die Box bringen.

Jetzt habe ich den Übeltäter gefunden!!!
Es war Wlan n+b+g in der FBF eingestellt. wenn man nur b+g einstellt geht auch WPA Problemlos.:D

Könntest Du mal deine Erfahrungen zusammen schreiben ?
Dann könnte ich sie als Info ins Wiki schreiben
Kannste aber auch selber machen

Hab jetzt leider keine Zeit, mache ich aber heute Abend.

Also ich habs nochmal getestet. Die Box verträgt es nicht wen Wlan n und WPA2 aktiviert ist. Wlan n und WPA ohne WPA2 geht dagegen Problemlos.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,213
Mitglieder
373,781
Neuestes Mitglied
amandapage09
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.