... jetzt hats mich auch erwischt: nach 6 Wochen klaglosem Betrieb, die letzten mit der aktuellen FW -> heute morgen spontan 2 Neustarts.
....
DECT nutze ich bisher wegen Nachklingelei [...] nicht
nicht per Mobilteil abrufbarer Anrufliste etc. nicht.
???
Nachklingelei kommt bei mir nicht vor,
bei dem Mobilteil vom FRITZ!Fon and der 7270 stimmt das so nicht,
J.
Das die 7270 noch nicht die volle Funktionalität des MT-C unterstützt, das ist normal........Hier tippe ich eher darauf, das du eben doch nicht an alles gedacht hast. Zumindest was die von dir beschriebenen Fehler anbelangt.
Mehr als Werksreset->Recover->Werksreset->Update->Werksreset->neu eingeben aller Einstellungen (jeweils mit Power off reset) kann man ja kaum machen. AVM selbst empfiehlt ja nur das "Drüberbügeln" der neuen FW. Da funzt dann noch weniger als vorher.
Apple kann das Draft N nämlich weitaus besser als AVM. Auch mit Windows- und Linux Clienten!!!
............ Die Box sollte das ja alles können :noidea:
Und was kann ich jetzt dafür... ?...Die Box wird immer noch als eierlegende Wollmilschsau beworben von AVM.
Und nach und nach fängt sie auch an, halbwegs stabil zu laufen...
Wenn das deine Meinung ist, bitteschön... Dennoch, ich gehöre nicht zu den Leuten, die zuerst die Fehler bei anderen suchen. Ich suche die Fehler immer erst bei mir und dann bei den anderen. Das gleiche setze ich hier im Forum auch um, nur mit den Unterschied, das hier die User zuerst dran sind......Wieso suchst Du nicht mal nen Fehler auch bei AVM?? Immer -egal bei welchem FW-Stand- hat man den Eindruck, für Dich ist der User schuld. NIEMALS AVM,...
Das ist deine persönliche Ansicht und die teile ich nicht. Für mich spielen da andere Faktoren eine ausschlaggebende Rolle.... die das Ding unausgereift in den Massenmarkt gedrückt haben um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen (und sich dem Druck von 1&1 gebeugt haben)...
Schaue dich mal hier im Forum um... ich bin überzeugt (habe es aber nicht nachgezählt), über die Hälfte der Posting's hier - da sind die Fehler beim User gefunden worden....Komischerweise wird es ja von FW zu FW besser. Also kann es ja wohl kaum am User liegen, der das Update immer nach dem selben Schema macht. Wie soll das dann am User liegen????...
Doch kann man, nämlich auch an anderen Stellen suchen, die man bisher nicht berücksichtigt hat. Kein Mensch ist fehlerfrei, auch wenn er selbst noch so überzeugt davon ist....Mehr als Werksreset->Recover->Werksreset->Update->Werksreset->neu eingeben aller Einstellungen (jeweils mit Power off reset) kann man ja kaum machen...
Woher willst du das so genau wissen!? Ich selber wage es nicht, zu behaupten, das die Box bei "SEHR vielen" stabil läuft. Denn hier im Forum siehst du nur ein Bruchteil von denen, die eine Fritz!Box 7270 ihr eigen nennen. Und von denen sind es überwiegend nur die, die Probleme mit ihr haben und nicht Herr der Lage werden können. Ich habe noch nie abgestritten, das die Fritz!Box 7270 noch nicht 100 %ig läuft und das AVM da in allererster Linie für verantwortlich ist. Aber wenn ich mir hier so einige Post's betrachte, dann kommt es mir über, bei so viel... ähmm, stop hier bewahre ich lieber die Ruhe......Die Box wird zwar laaaangsaaaam besser, aber sie kann immer noch nicht all das, was beworben wird. Und 100% stabli ist sie bei SEHR vielen noch nicht...
Du bist dir aber schon im Klaren, dass das Fritz!Fon MT-C schon lange vor der Fritz!Box 7270 auf dem Markt war?! Um genau zu sein, es wurde für die Fritz!Fon 7150 hergestellt und......Und dass AVM ne Box mit Tel-Buch mit 3 Nummern je Eintrag und als Zubehör ein Mobilteil mit nur 1 Nummer pro Eintrag verkauft, ist auch nicht wirklich stimmig...
...eben da, läuft das Fritz!Fon MT-C sehr gut. Die Reaktionszeiten sind dort deutlich besser. Aber weil wir von den Reaktionszeiten reden. Wie kommt es, das die bei meinen MT-C's an der Fritz!Box 7270 deutlich kürzer sind, als von dir beschrieben. Obwohl meine Anrufliste bis auf das Maximum gefüllt ist... :noidea:...Auch ist die Reaktionszeit des MT-C von einer FW der Box zur nächsten beim Aufrufen der jetzt endlich vollständigen Anrufliste immer länger geworden. Das Ding benötigt bei mir 6-7 Sekunden, um ne Anrufliste mit 14 Einträgen abzurufen. Da kannst fast nen Kaffee durch den Automaten laufen lassen ...
Da stimme ich mit dir überein......Fazit für mich: Die Box wird langsam besser, was sie können soll, kann sie immer noch nicht vollständig. AVM macht Hausaufgaben. Und nicht immer ist der User schuld, wenn was nicht geht. Da es bei der nächsten (oder übernächsten oder......) ja dann geht.....
Er geht auch jetzt mit der Fritz!Box 7270 einwandfrei, aber leider kann ich sie mir nur mit Outlook 2007 korrekt anschauen......Nur geht der PUSH bei der 7170 bei GMX einwandfrei.......... :noidea:
Ich akzeptiere, das es bei dir nicht geht. Aber bei mir läuft WLAN-N... tja, was soll ich jetzt sagen, ohne erneut mit dir anzuecken... :keks:...Geht das N bei der 7270 dann immer noch nicht richtig, wird sie durch ne einfache FBF ohne WLAN (brauch ich halt für IP-Tel) ersetzt, und die 7270 vertickt. (Dann ist TimeCapsule zu nem großen Teil bezahlt). Apple kann das Draft N nämlich weitaus besser als AVM. Auch mit Windows- und Linux Clienten!!!...
Ich habe damit noch nie irgendeinen Fehler vermieden oder beseitigt. ... Ich bin der Meinung, dass das ständige resetten und Daten per Hand neu einpflegen ein Ammenmärchen ist...
... Blöd ist nur, dass ich kein 180 EUR Gerät als Access Point verwenden will und an sich auch die Extra-Geräte TK Anlage und DSL Modem vermeiden will. Die Box sollte das ja alles können....
Woher willst du das so genau wissen!? Ich selber wage es nicht, zu behaupten, das die Box bei "SEHR vielen" stabil läuft. Denn hier im Forum siehst du nur ein Bruchteil von denen, die eine Fritz!Box 7270 ihr eigen nennen. Und von denen sind es überwiegend nur die, die Probleme mit ihr haben und nicht Herr der Lage werden können.......
Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, obwohl manch anderer bei dieser Aussage mit Sicherheit nicht ruhig bleiben würde... :noidea: ....Übrigens hab ich nicht Dich persönlich kritisiert:motz:, sondern Deine (Den Eindruck erweckt es hier eben immer wieder.) rosarote AVM-Brille...
Dafür muss bei mir wirklich einiges mehr passieren... . Allerdings wüsste ich auch nicht warum du tatsächlich glaubst, ich würde AVM auf Samt-Handschuhen tragen, geschweige denn durch ein rosarote Brille sehen kotz: ... warum ausgerechnet diese Farbe). Ich sagte doch schon einmal hier in diesem Forum, ich lasse meine persönliche Kritik da wo sie hingehört. Und das ist nunmal in erster Linie der Support von AVM. Und genauso gilt das auch in punkto User, da landet meine Kritik eben hier in diesem Forum. Gut vielleicht sollte ich mal etwas mehr zugunsten der Leidgeplagten hier mitmeckern. Fühlst du dich dann gleich viel wohler?! Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und offen und hoffe, das ich deswegen jetzt nicht ins offene Messer renne......Wieso suchst Du nicht mal nen Fehler auch bei AVM?? Immer -egal bei welchem FW-Stand- hat man den Eindruck, für Dich ist der User schuld. NIEMALS AVM...
Das sehe ich auch so, manchmal liest auch nur ein interessierter Leser mit, der kann so etwas einfach nicht brauchen, denn das ist in keinster Weise sachdienlich.von Bommel:
Hier kann man mittlerweile jede einzelne Meinung dazu gleich drei, vier oder fünfmal in einem Thread nachlesen. Das muss aufhören.