FRITZ!Box Fon WLAN 7270 FW 54.04.50 ist online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine Box steht in einem hölzernen Regal, wird auch nicht sonderlich warm. Da meine nicht abstürzt, glaube ich nicht, dass hier das Problem liegen könnte.
 
... jetzt hats mich auch erwischt: nach 6 Wochen klaglosem Betrieb, die letzten mit der aktuellen FW -> heute morgen spontan 2 Neustarts.
....

Hast Du einen ADSL2+ DSL-Anschluss?
 
DECT nutze ich bisher wegen Nachklingelei [...] nicht

???

Nachklingelei kommt bei mir nicht vor,
zumindest nichts Aufregendes in dieser Richtung.

nicht per Mobilteil abrufbarer Anrufliste etc. nicht.

Bei dem *Fremd*-Mobilteilen stimmt das so,
bei dem Mobilteil vom FRITZ!Fon and der 7270 stimmt das so nicht,
da siehst du die Anrufliste und vieles mehr.
Da kann man auch auf das Telefonbuch der Box zugreifen,
nur ist der Zugriff nicht sonderlich fix und stabil.
Im Vokabular des Mobilteils ist die Box übrigens die "SIM-Karte". Ahaaa!
Es gibt heute ja so Telefone, in welche man zum Austausch von Telefonbüchern ein SIM-Karte einlegen kann ...

J.
 
???

Nachklingelei kommt bei mir nicht vor,

bei dem Mobilteil vom FRITZ!Fon and der 7270 stimmt das so nicht,

J.

Na dann schließe mal zwei DECT Mobilteile an. Viel Spaß mit Nachklingeln.
Nein auch bei Fritz!Fon ist die Anzeige nicht immer gegeben.

Gruß Geric
 
Das mag ja bei Dir funktioniert haben, bei mir NICHT!! (Das ist bei der Box scheinbar normal, bei Einem geht ein Feature klaglos, beim Anderen nicht)
Ich hab seit 2 Stunden die aktuelle Labor drauf. Jetzt tut das MT-C endlich (fast) das, was es soll.
Das Kopieren des Tel-Buches ist immer noch nicht optimal. Jeder Eintrag mit mehreren Nummern aus der Box erscheint jetzt als Meier Aloi@m, Meier Aloi@pri, Meier Aloi@ges. Je nach Eintragslänge steht da @p, @pri, oder @privat. Aber das scheint eher am MT-C zu liegen, das kann nämlich nur eine Nummer pro Eintrag. Das ist echt noch aus der Steinzeit, das Tel-Buch des MT-C.
WLAN N ist auch nicht besser geworden. Alle Clienten, die nicht unter OS X laufen, können sich nicht per N anmelden.

Gruß, Ulf007
 
@ Geric

Dann stimmt aber bei dir etwas nicht... :noidea: . Ich habe bei mir keinerlei dieser Probleme (siehe Signatur). Hast du mal die MT abgemeldet, resettet und dann wieder neu angemeldet? Wenn ja, wie bist du bei dem FW-Update vorgegangen?
 
Nachtrag: die Nachklingelei teste ich dann morgen, mein holdes Eheweib schläft schon......

Gruß, Ulf007
 
@Bommel_0507:

Keine Angst, ich habe schon alles Mögliche durch und das Firmware Update mache ich auch nicht zum ersten Mal, auch das MT-C funktioniert an der 7270 nicht immer optimal. Das MT-C geht Morgen zurück und wird durch ein zweites Eurit 547 ersetzt, die funktionieren wenigstens.

Gruß Geric
 
@ Geric

Warum sollte ich Angst haben... :confused: . Das die 7270 noch nicht die volle Funktionalität des MT-C unterstützt, das ist normal. Aber dass das MT-C nicht wie beschrieben funktioniert, sehe ich nicht als normal an. Hier tippe ich eher darauf, das du eben doch nicht an alles gedacht hast. Zumindest was die von dir beschriebenen Fehler anbelangt. Bei meinen Geräten funktioniert es und auch die Geräte der Leute hier in meinen Umkreis funktionieren wieder, nachdem ich mir deren Probleme näher angeschaut habe. Das MT-C sehe ich, wie schon gesagt, nicht als Ursache... :)

Nachtrag: Auch wenn AVM mittlerweile dazu nichts mehr in den neuen FW-Updates erwähnen tut, diese Regel hier hat für mich nach wie vor Gültigkeit. Undzwar solange bis die DECT-Basis der Fritz!Box 7270 reibungslos funktioniert.
 
Das die 7270 noch nicht die volle Funktionalität des MT-C unterstützt, das ist normal........Hier tippe ich eher darauf, das du eben doch nicht an alles gedacht hast. Zumindest was die von dir beschriebenen Fehler anbelangt.

@Bommel:

Die Box wird immer noch als eierlegende Wollmilschsau beworben von AVM.
Und nach und nach fängt sie auch an, halbwegs stabil zu laufen.
Wieso suchst Du nicht mal nen Fehler auch bei AVM?? Immer -egal bei welchem FW-Stand- hat man den Eindruck, für Dich ist der User schuld. NIEMALS AVM, die das Ding unausgereift in den Massenmarkt gedrückt haben um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen (und sich dem Druck von 1&1 gebeugt haben).
Komischerweise wird es ja von FW zu FW besser. Also kann es ja wohl kaum am User liegen, der das Update immer nach dem selben Schema macht. Wie soll das dann am User liegen????
Mehr als Werksreset->Recover->Werksreset->Update->Werksreset->neu eingeben aller Einstellungen (jeweils mit Power off reset) kann man ja kaum machen. AVM selbst empfiehlt ja nur das "Drüberbügeln" der neuen FW. Da funzt dann noch weniger als vorher.
Auch das MT-C wird regelmäßig resettet, und neu eingerichtet.
Ich dachte, diese Technik soll uns Arbeit und Zeit einsparen helfen?? Wenn man so schaut, wieviel Zeit hier einige mit der 7270 zubringen, dass da die Family noch nicht in den Ausstand getreten ist.......
Die Box wird zwar laaaangsaaaam besser, aber sie kann immer noch nicht all das, was beworben wird. Und 100% stabli ist sie bei SEHR vielen noch nicht.

Und dass AVM ne Box mit Tel-Buch mit 3 Nummern je Eintrag und als Zubehör ein Mobilteil mit nur 1 Nummer pro Eintrag verkauft, ist auch nicht wirklich stimmig.
Auch ist die Reaktionszeit des MT-C von einer FW der Box zur nächsten beim Aufrufen der jetzt endlich vollständigen Anrufliste immer länger geworden. Das Ding benötigt bei mir 6-7 Sekunden, um ne Anrufliste mit 14 Einträgen abzurufen. Da kannst fast nen Kaffee durch den Automaten laufen lassen ;).

Fazit für mich: Die Box wird langsam besser, was sie können soll, kann sie immer noch nicht vollständig. AVM macht Hausaufgaben..........
Und nicht immer ist der User schuld, wenn was nicht geht. Da es bei der nächsten (oder übernächsten oder......) ja dann geht.

Dass bei der 7270 es nicht gereicht hat, GigaBit LAN einzubauen, ist auch kein Ruhmesblatt. Ich glaube mich dunkel zu erinnern, dass die ersten Ankündigungen seitens AVM dies versprachen. Bei aktuellen Netzwerken ist dies ein MUSS. Also: Switch dahinter schalten. TOLL!!
Und -auch wenn es für mich uninteressant ist: Fritz!Mini wird bei AVM immer noch als Ergänzung zur 7270 beworben. Auch jetzt eben gerade auf der Website. Und da steht nichts von wegen: Unterstützt wird es dann ab Firmware .xx irgendwann mal.

PUSH-Service ist auch mit der aktuellen Labor nur S/W. Und ohne Anhang. Nicht nur bei GMX, sondern auch bei Gmail und bei nem extra dafür angelegten Yahoo-Account. (Aber hier ist vermutlich auch GMX schuld ;)) Nur geht der PUSH bei der 7170 bei GMX einwandfrei.......... :noidea:

Auf jeden Fall muss sich AVM mit dem WLAN N beeilen, meine Time Capsule von Apple ist bestellt, aber noch nicht lieferbar. Geht das N bei der 7270 dann immer noch nicht richtig, wird sie durch ne einfache FBF ohne WLAN (brauch ich halt für IP-Tel) ersetzt, und die 7270 vertickt. (Dann ist TimeCapsule zu nem großen Teil bezahlt). Apple kann das Draft N nämlich weitaus besser als AVM. Auch mit Windows- und Linux Clienten!!!

Gruß, Ulf007
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als Werksreset->Recover->Werksreset->Update->Werksreset->neu eingeben aller Einstellungen (jeweils mit Power off reset) kann man ja kaum machen. AVM selbst empfiehlt ja nur das "Drüberbügeln" der neuen FW. Da funzt dann noch weniger als vorher.

Ich habe damit noch nie irgendeinen Fehler vermieden oder beseitigt. Ab und zu mache ich das zwar bei Fehlern, die mich wirklich nerven, aber es stellt sich immer heraus, dass das keine Fehlerquelle ist und somit verschwendete Zeit. Ich bin der Meinung, dass das ständige resetten und Daten per Hand neu einpflegen ein Ammenmärchen ist. In der Kundschaft tummelt sich eine größere Anzahl von FritzBoxen, die ständig Updates bekommen (macht man ja mit als Tech), da gabs nie Probleme, die sich durch resetten lösen liessen.

Apple kann das Draft N nämlich weitaus besser als AVM. Auch mit Windows- und Linux Clienten!!!

Das kann ich bestätigen, habe hier auch noch eine Airport Extreme, die zwei Dinge kann, die AVM nicht kann: Schnelles, stabiles WLAN und GBit Ports. Blöd ist nur, dass ich kein 180 EUR Gerät als Access Point verwenden will und an sich auch die Extra-Geräte TK Anlage und DSL Modem vermeiden will. Die Box sollte das ja alles können :noidea:
 
............ Die Box sollte das ja alles können :noidea:

Sollte sie, SOLLTE!

Das automatische Drüberbügeln funzt bei der 7170 ja auch einwandfrei. Bei der 7270 hab ich mit recover und resetresetreset und update ne gewisse Stabilität erreichen können. Mit drüberbügeln war sie instabiler als vorher. Aber das wird........... irgendwann.......... und dann gibt es die 7370 :D (Mit der bahnbrechenden Neuheit GBit LAN) Und alles geht von vorn los.........
Oder AVM besinnt sich wieder auf Klasse statt Masse und Kasse.

Gruß, Ulf007
 
...Die Box wird immer noch als eierlegende Wollmilschsau beworben von AVM.
Und nach und nach fängt sie auch an, halbwegs stabil zu laufen...
Und was kann ich jetzt dafür... :confused:?
...Wieso suchst Du nicht mal nen Fehler auch bei AVM?? Immer -egal bei welchem FW-Stand- hat man den Eindruck, für Dich ist der User schuld. NIEMALS AVM,...
Wenn das deine Meinung ist, bitteschön... Dennoch, ich gehöre nicht zu den Leuten, die zuerst die Fehler bei anderen suchen. Ich suche die Fehler immer erst bei mir und dann bei den anderen. Das gleiche setze ich hier im Forum auch um, nur mit den Unterschied, das hier die User zuerst dran sind... ;)
... die das Ding unausgereift in den Massenmarkt gedrückt haben um das Weihnachtsgeschäft mitzunehmen (und sich dem Druck von 1&1 gebeugt haben)...
Das ist deine persönliche Ansicht und die teile ich nicht. Für mich spielen da andere Faktoren eine ausschlaggebende Rolle.
...Komischerweise wird es ja von FW zu FW besser. Also kann es ja wohl kaum am User liegen, der das Update immer nach dem selben Schema macht. Wie soll das dann am User liegen????...
Schaue dich mal hier im Forum um... ich bin überzeugt (habe es aber nicht nachgezählt), über die Hälfte der Posting's hier - da sind die Fehler beim User gefunden worden.
...Mehr als Werksreset->Recover->Werksreset->Update->Werksreset->neu eingeben aller Einstellungen (jeweils mit Power off reset) kann man ja kaum machen...
Doch kann man, nämlich auch an anderen Stellen suchen, die man bisher nicht berücksichtigt hat. Kein Mensch ist fehlerfrei, auch wenn er selbst noch so überzeugt davon ist.
...Die Box wird zwar laaaangsaaaam besser, aber sie kann immer noch nicht all das, was beworben wird. Und 100% stabli ist sie bei SEHR vielen noch nicht...
Woher willst du das so genau wissen!? Ich selber wage es nicht, zu behaupten, das die Box bei "SEHR vielen" stabil läuft. Denn hier im Forum siehst du nur ein Bruchteil von denen, die eine Fritz!Box 7270 ihr eigen nennen. Und von denen sind es überwiegend nur die, die Probleme mit ihr haben und nicht Herr der Lage werden können. Ich habe noch nie abgestritten, das die Fritz!Box 7270 noch nicht 100 %ig läuft und das AVM da in allererster Linie für verantwortlich ist. Aber wenn ich mir hier so einige Post's betrachte, dann kommt es mir über, bei so viel... ähmm, stop hier bewahre ich lieber die Ruhe... ;)
...Und dass AVM ne Box mit Tel-Buch mit 3 Nummern je Eintrag und als Zubehör ein Mobilteil mit nur 1 Nummer pro Eintrag verkauft, ist auch nicht wirklich stimmig...
Du bist dir aber schon im Klaren, dass das Fritz!Fon MT-C schon lange vor der Fritz!Box 7270 auf dem Markt war?! Um genau zu sein, es wurde für die Fritz!Fon 7150 hergestellt und...
...Auch ist die Reaktionszeit des MT-C von einer FW der Box zur nächsten beim Aufrufen der jetzt endlich vollständigen Anrufliste immer länger geworden. Das Ding benötigt bei mir 6-7 Sekunden, um ne Anrufliste mit 14 Einträgen abzurufen. Da kannst fast nen Kaffee durch den Automaten laufen lassen ;)...
...eben da, läuft das Fritz!Fon MT-C sehr gut. Die Reaktionszeiten sind dort deutlich besser. Aber weil wir von den Reaktionszeiten reden. Wie kommt es, das die bei meinen MT-C's an der Fritz!Box 7270 deutlich kürzer sind, als von dir beschrieben. Obwohl meine Anrufliste bis auf das Maximum gefüllt ist... :noidea:
...Fazit für mich: Die Box wird langsam besser, was sie können soll, kann sie immer noch nicht vollständig. AVM macht Hausaufgaben. Und nicht immer ist der User schuld, wenn was nicht geht. Da es bei der nächsten (oder übernächsten oder......) ja dann geht.....
Da stimme ich mit dir überein... :)
...Nur geht der PUSH bei der 7170 bei GMX einwandfrei.......... :noidea:
Er geht auch jetzt mit der Fritz!Box 7270 einwandfrei, aber leider kann ich sie mir nur mit Outlook 2007 korrekt anschauen...
...Geht das N bei der 7270 dann immer noch nicht richtig, wird sie durch ne einfache FBF ohne WLAN (brauch ich halt für IP-Tel) ersetzt, und die 7270 vertickt. (Dann ist TimeCapsule zu nem großen Teil bezahlt). Apple kann das Draft N nämlich weitaus besser als AVM. Auch mit Windows- und Linux Clienten!!!...
Ich akzeptiere, das es bei dir nicht geht. Aber bei mir läuft WLAN-N... tja, was soll ich jetzt sagen, ohne erneut mit dir anzuecken... :keks: ;)

Letztendlich war aber die von dir zitierte Bemerkung auf Geric sein Problem bezogen und nicht auf die Allgemeinheit... also zum :bier:
 
Ich habe damit noch nie irgendeinen Fehler vermieden oder beseitigt. ... Ich bin der Meinung, dass das ständige resetten und Daten per Hand neu einpflegen ein Ammenmärchen ist...

Zu 90 % ist das auch so und es geht auch ohne. Aber es gab bei der 7170 bisher 2 FW-Updates nach denen ich ein Reset machen und von Hand die Daten eingeben musste. Bei der 7270 komischerweise bei jeder Version um es zumindest einigermaßen stabil zu haben, wenn man bei der 7270 überhaupt von Stabilität reden kann ...


... Blöd ist nur, dass ich kein 180 EUR Gerät als Access Point verwenden will und an sich auch die Extra-Geräte TK Anlage und DSL Modem vermeiden will. Die Box sollte das ja alles können....

Ist nicht böse gemeint, aber was erwartest Du? Sicher darf es nicht sein, wie es bei der 7270 im Moment der Fall, dass das Gerät ein einigen (vielen?) Anschlüssen nicht stabil läuft und dass W-Lan im Moment teilweise schlechtere Werte liefert als bei der 7170. Das sind fette Bugs, die nicht sein dürfen.
Generell sollte man jedoch von einem Gerät für um die 200 EUR keine "Wunderdinge" erwarten denn das Gerät kann nur so gut sein wie die verbaute Hardware bzw. das Gesamtlayout und die ist nun mal zweit bzw. sogar drittklassig und die aufgrund des Kaufpreises investierte Zeit für die FW-Optimierung hält sich entsprechend in Grenzen. Also wird das DSL-Modem, Switch und auch Routerteil werden weiter den guten ihrer Klasse teilweise weit hinterherhinken, der USB-Port wird keine volle USB 2.0 liefern weil dies bei der 7270 vom Layout gar nicht geht und auch das W-Lan wird keine volle Leistung bringen können. Selbst wenn man das Layout so gestaltet hätte, dass es gehen würde, wäre die CPU und der Speicher sehr schnell am Ende.

Die 7270 wird das bleiben, was die 7170 schon war, eine VOIP-Telefonanlage, die ihre Sache im großen und ganzen ganz gut macht mit zusätzlichen Funktionen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin, trotz dem ich meine Telekommunikation beruflich nutze, nicht sehr anspruchsvoll. Aber bis zum "gut machen" ist es noch ein weiter Weg, wenn ich persönlich auch das "Glück" habe, dass es bei mir nur am WLAN hängt und alles andere ausreichend funktioniert.
 
Woher willst du das so genau wissen!? Ich selber wage es nicht, zu behaupten, das die Box bei "SEHR vielen" stabil läuft. Denn hier im Forum siehst du nur ein Bruchteil von denen, die eine Fritz!Box 7270 ihr eigen nennen. Und von denen sind es überwiegend nur die, die Probleme mit ihr haben und nicht Herr der Lage werden können.......

Hallo :doktor:Bommel: ;)
Und viele bekommen das Ding von 1&1, und liegen jeden Tag am 0900-er Tel mit 1&1 im Clinch, obwohl die Schuld nicht bei 1&1 liegt. Denn mit der 7170 geht's ja.........und die finden zum großen Teil den Weg ins Forum nicht. Wenn die paar wenigen, die hier posten, alle wären, die damit Probleme haben, dann wär es schön. Ich kenne nen Mitarbeiter beim Kistenschieber äähhh das-kauf-ich-euch-ab-ich-bin-doch-nicht-blöd-markt persönlich. Die 7270 ist das AVM-Produkt mit der höchsten Rücklaufquote. Viele machen sich es nämlich auch einfach, und geben das Ding zurück. Und investieren ihre Freizeit lieber in die Familie.


Übrigens hab ich nicht Dich persönlich kritisiert:motz:, sondern Deine (Den Eindruck erweckt es hier eben immer wieder.) rosarote AVM-Brille. Deswegen müssen wir doch nicht :boxen: oder gar :fecht:
Der Zustand der Box ist eben: :wippe:

Und wenn es was effektiveres gibt, dann soll sich bald ein anderer mit der Box ärgern. Oder -dann mit der FW .994 oder .100534 eine gut funzende Box haben - so in ein paar Semestern.

Für ne VOIP-Telefonanlage mit fast noch rudimentärem DECT usw. ist das Ding einfach zu teuer.

Gruß, Ulf007
 
...Übrigens hab ich nicht Dich persönlich kritisiert:motz:, sondern Deine (Den Eindruck erweckt es hier eben immer wieder.) rosarote AVM-Brille...
Ich habe mich auch nicht persönlich angegriffen gefühlt, obwohl manch anderer bei dieser Aussage mit Sicherheit nicht ruhig bleiben würde... :noidea: .
...Wieso suchst Du nicht mal nen Fehler auch bei AVM?? Immer -egal bei welchem FW-Stand- hat man den Eindruck, für Dich ist der User schuld. NIEMALS AVM...
Dafür muss bei mir wirklich einiges mehr passieren... :). Allerdings wüsste ich auch nicht warum du tatsächlich glaubst, ich würde AVM auf Samt-Handschuhen tragen, geschweige denn durch ein rosarote Brille sehen :)kotz: ... warum ausgerechnet diese Farbe). Ich sagte doch schon einmal hier in diesem Forum, ich lasse meine persönliche Kritik da wo sie hingehört. Und das ist nunmal in erster Linie der Support von AVM. Und genauso gilt das auch in punkto User, da landet meine Kritik eben hier in diesem Forum. Gut vielleicht sollte ich mal etwas mehr zugunsten der Leidgeplagten hier mitmeckern. Fühlst du dich dann gleich viel wohler?! Ich bin jetzt mal ganz ehrlich und offen und hoffe, das ich deswegen jetzt nicht ins offene Messer renne...

Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, daß ich seit einiger Zeit nicht mehr meine Testergebnisse poste, geschweige denn wirklich aktiv mithelfe?! Mich stinkt es an, das die Hälfte aller Beiträge zur Fritz!Box 7270 hier in diesem Forum nur noch zu zwei Dritteln mit Schimpftiraden auf das Produkt und AVM selber gefüllt sind. Hier macht es wirklich bald keinen Spaß mehr zu helfen, wenn man jedesmal erst diese Meinungen ertragen muß um dann in den letzten beiden Sätzen zum eigentlich Problempunkt zu kommen. Ich bin nicht AVM und andere User die hier helfen, sind das auch nicht. Hier in diesem Forum kommen Leute zusammen die Probleme haben und sie gelöst haben wollen. Und darauf... nur darauf kommt es an. Wenn ihr euch eure Haß- und Meinungs-Tiraden austauschen wollt, dann macht dafür einen eigenen Thread auf oder geht gemeinsam zur Cebit 2008 zum AVM-Stand und demonstriert. Somit bleibt den Lesern, die hier wirklich Hilfe wollen einiges erspart. Hier kann man mittlerweile jede einzelne Meinung dazu gleich drei, vier oder fünfmal in einem Thread nachlesen. Das muss aufhören. Und wenn es nach "Oberlehrer" Bommel ginge, am besten gleich sofort. Danke, setzen... Note 5... :mrgreen:

Sorry, aber das musste jetzt einfach mal raus und du solltest es nicht allzu persönlich nehmen... :keks:

PS: Für diejenigen die glauben, das ich eventuell dem Forum wegen dieser Meinung den Rücken kehren könnte... :mrgreen: ... weit gefehlt.
 
von Bommel:
Hier kann man mittlerweile jede einzelne Meinung dazu gleich drei, vier oder fünfmal in einem Thread nachlesen. Das muss aufhören.
Das sehe ich auch so, manchmal liest auch nur ein interessierter Leser mit, der kann so etwas einfach nicht brauchen, denn das ist in keinster Weise sachdienlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.