Wie viele Gespräche gehen gleichzeitig und was bedeutet "Komplett R"

RT175

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Da ich über die Suche leider nichts passendes finden konnte, frage ich mal direkt an:

Ich habe bei 1&1 Surf&Phone 16.000 Komplett bestellt und meine 4 Rufnummern übernommen. Kann ich hier jetzt 4 Gespräche gleichzeitig führen oder gibt es Seitens 1&1 eine Begrenzung?

Und bei meiner Bestellbestätigung steht überall "Komplett R" dabei. Was hat denn dieses R zu bedeuten? Das ist hoffentlich nicht dieses (teurere) Regio-Paket, oder?

Falls diese Fragen doch schon mal irgendwo hier aufgetaucht sind, würde ich mich auch über entsprechende Links freuen.

Danke für eure Hilfe!

Eine Begrenzung gibt es meines Wissens nach nicht, zum dem anderen Thema schau mal

hier

WOW, das wa ja mal ne schnelle Antwort. Danke :)

Aber ab wann zählt denn dann dieser Tarif? Normalerweise müßte es doch so laufen:

Ich beauftrage Surf&Phone Komplett - 1&1 kündigt bei der T-Com meinen Telefonanschluß (DSL hab ich selbst schon gekündigt) und teilt mir meinen neuen DSL-Schalttermin mit - ab diesem Termin habe ich dann DSL über 1&1.

Jetzt kommts: wenn der T-Com-Anschluß bereits vor dem DSL-Schalttermin wegfällt, könnte ich ja nicht mehr telefonieren. Und das fängt 1&1 dann über den Übergangstarif ab. Richtig?

Da kann ich nichts zu sagen, aber such mal nach "Komplett R" über die SuFu, vielleicht hilft Dir das weiter.

@RT175

hast du schon dsl oder noch nicht, und wenn ja bei wem ?

Zur Zeit bin ich noch bei Freenet, habs aber bis Ende Februar gekündigt.

eigenartig - da würde ich mal beim support von 1&1 nachfragen , hast du schon zugangsdaten von 1&1 erhalten, um dich beispielsweise im conrtolcenter einzuloggen , bzw auch die hardware wie z.b. eine fritzbox erhalten?

auf jeden Fall kannst Du das Paket nicht gewerblich nutzen. Ausserdem bin ich sicher, dass es eine Begrenzung der gleichzeitigen Gespräche gibt (bei GMX) sind es m.E. 4.
Es gibt auf jeden Fall eine technische Begrenzung durch die Fritz!Box oder einen anderen VoIP-Router und durch die Upload-Bandbreite.

hab ich da was überlesen oder übersehen ? er hat gefragt , ob 4 gespräche gleichzeitig gehen und das tut es - von gewerblich war doch nicht die rede , oder ist z.b. eine familie mit 2 kindern . die zufällig alle mal gleichzeitig telefonieren , eine firma oder dergleichen ?

Nee, gewerblich will ich den Anschluß nicht nutzen. Wir haben aber zwei getrennte Haushalte bei uns im Haus und da könnte es vielleicht mal passieren, daß mehrere Gespräche gleichzeitig geführt werden. I. d. R. sind das maximal zwei. Aber durch einen dummen Zufall könnten es ja mal 3 oder gar 4 Gespräche sein. Und mich hat einfach nur mal interessiert, was da beim 16.000er Anschluß und ner FB 7270 machbar ist.

telefoniere derzeit mit 3 rufnummern und der handyflat ( für einmalig 9.90 ¤ nicht verkehrt )

Ja, das mit der Handy-Flat kommt mir auch ganz gelegen ;)

Noch mal zurück zur Frage
Ich habe bei 1&1 Surf&Phone 16.000 Komplett bestellt und meine 4 Rufnummern übernommen. Kann ich hier jetzt 4 Gespräche gleichzeitig führen oder gibt es Seitens 1&1 eine Begrenzung?
Es gibt zumindest eine technische Beschränkung: Eine Fritz kann nur 3 VoIP-Telefonate handeln. Hast Du eine ISDN-Anlage mit den Telefonen dran, gibt's nur noch 2 Gespräche, da ISDN nicht mehr kann.
Das geht nur mit mehreren kaskadierten Fritzchen, VoIP-Telefonen oder Softfones auf dem PC

Huiuiui, das hört sich ja kompliziert an ;) Na ja, ich lass mich einfach mal überaschen. Wenn die neue Box da ist, werd ich einfach mal etwas testen. Aber wenn auf jeden Fall zwei Gespräche gleichzeitig gehen, komme ich damit klar.

Hallo,
was mich irritiert, ist Deine Aussage
DSL hab ich selbst schon gekündigt
Denn das ist absolut unüblich, denn die Kündigung übernimmt normalerweise Dein neuer Provider (in diesem Fall 1&1)
So steht man dann schnell mal ohne DSL da.

@rt175

Du hast KOMPLETT bestellt und vorübergehend KOMPLETT R erhalten. Dies ist normal wenn Du in einem Ausbaugebiet wohnst und Dein Anschluß noch nicht komplett geschaltet werden kann. Der Tarif wird in absehbarer zeit automatisch auf KOMPLETT ohne Zusatz umgestellt.

Bis dahin bist Du noch auf den Telefonanschluß angewiesen! Mit der endgültigen Umstellung auf KOMPLETT wird dieser automatisch abgeschaltet.

Mit der Fritz! sind 4 Gespräche über VoIP möglich - eine DSL-Geschwindigkeit von 6000 oder höher vorausgesetzt. Daneben gelten folgende Einschränkungen:
- ISDN kann maximal 2 Gespräche gleichzeitig. Dies ist teschnisch durch ISDN begrenzt, da der S0-Bus mehr einfach nicht zuläßt unabhängig davon ob die Gespräche über VoIP oder ISDN geführt werden.

Um also die 4 gleichzeitigen Gespräche führen zu können, brauchts 4 Telefonapparate von denen maximal 2 auf dem internen ISDN-Anschluß und bis zu 3 an FON1 - 3 und/oder virtuell sein können (Kopfhörer/Krachkarte), also Softphone sein können.

wie soll das aber gehen , wenn er sagt er hat komplett r - hat aber dsl noch bei freenet und telefon bei t-com , wie meldet er sich bei 1&1 an ? übernimmt 1&1 die zugangsdaten von freenet ?

So wie es aussieht, waren meine Infos am Anfang wohl etwas dürftig und haben ein wenig für Verwirrung gesorgt. Von daher will ich mal versuchen, etwas Licht ins Dunkel zu bringen ;)

Also: DSL habe ich zur Zeit noch bei Freenet. Mein Telefonanschluß (ISDN mit 4 Rufnummern) ist noch bei der Telekom. DSL habe ich schon seit einigen Wochen gekündigt, und bei der 1&1-Hotline wurde mir auch gesagt, daß ich das auf jeden Fall selbst machen muß. Den Umzug von der T-Com erledigt jedoch 1&1 für mich. Ich weiß auch, daß ich beim DSL-Wechsel einige Zeit ohne Internetanschuß sein werde, aber das ist für mich kein Problem.

Wichtiger ist mir der Telefonanschluß - da darf es keine Unterbrechung geben. Aber 1&1 hat mir felsenfest versprochen, daß ich hier nichts von der Umstellung mitbekomme. Wehe wenn doch...

Von den Zugangsdaten siehts dann wohl so aus, daß ich zunächst ganz normal über Freenet weitersurfe und dann später mit neuen Zugangsdaten über 1&1.

Das mit dem Tarif "Komplett R" habe ich auch so verstanden wie ecsguy es erklärt hat.

Bin nur mal gespannt, ob die 1&1-Hotline alle ihre Versprechen auch einhält. Sonst gibts Mecker :)

Noch mal zurück zur Frage

Es gibt zumindest eine technische Beschränkung: Eine Fritz kann nur 3 VoIP-Telefonate handeln. Hast Du eine ISDN-Anlage mit den Telefonen dran, gibt's nur noch 2 Gespräche, da ISDN nicht mehr kann.
Das geht nur mit mehreren kaskadierten Fritzchen, VoIP-Telefonen oder Softfones auf dem PC
Jetzt muss ich auch nochmal nachfragen. Beziehen sich die Angaben der max. möglichen gleichzeitigen Gespräche auch auf die FritzBox 7270? Dort kann ich irgendwie nicht parallel telefonieren. Angeschlossen und konfiguriert in der 7270 habe ich zwei ISDN-Nummern, Internet mit drei Nummern und zwei MT-C eingebucht. Ich kann aber immer nur von einem MT-C ein Gespräch führen. Verstehe ich da was falsch.
Bitte um Erleuchtung ;-)

Gruss Thommy

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,592
Mitglieder
374,483
Neuestes Mitglied
the-duke
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.