bristuff-0.4.0-test6

Netview

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
23.59Uhr beim test6 --> Junghanns hat Wort gehalten und die neue Version noch am Dienstag veröffentlich! ;)

Wenn ich mir das Changelog so anschaue, dann scheint die Arbeit Tzafrir Cohen von Xorcom jetzt in den offiziellen Junghanns-Zweit miteingebaut worden sein.

Schon irgendwelche Erfahrungen?

Ich habe es gerade mit dem aktuellen branch am laufen und wie ich bereits weiter oben schrieb ist soweit alles top bis auf den cause 18 - der ist immer noch da (d.h. nach ca. 3 Sekunden wird bei einem Anruf aufgelegt). Hierfür hatte ich aber einen patch hier im Forum veröffentlicht der auch in diesem Fall hilft!

Positiv: ich hatte in bestimmten Fällen bei der Terminierung eines Rückrufes einen *-segfault - der ist jetzt weg :) !

Hi,

habs natürlich auch gleich ausprobiert. Scheint bislang problemlos zu laufen.

Den Patch von Dir muss man dann natürlich wieder einbauen. Komisch, dass die bei Junghanns/Xorcom da nix davon merken? Der Cause 18 - Bug müsste doch eigentlich recht häufig auftreten?!

Positiv auch von meiner Seite:
Der Hold-Bug ist jetzt weg, d.h. Hints von Telefonen bleiben z.B. beim Gesprächstransfer nichtmehr im Status "Hold" hängen. D.h. in der sip.conf darf man notifyhold=yes wieder setzen.

Grüße,
DomRoc

Ich werde Junghanns/Xorcom nochmals mal per mail über den cause 18 informieren.

Als attachment der patch der den cause18 bug behebt!

Anhänge

• cause18.zip
    742 Bytes · Aufrufe: 117
bristuff + 1.4 + chan_mobile

Hallo alle zusammen,

ich möchte im Laufe der Woche noch ein komplett neues System möglichst sinnvoll aufsetzen. Das ist ja mit bristuff bisher immer recht komfortabel gewesen, nur dieses mal möchte ich chan_mobile mitbauen. Ich habe gelesen, daß ich dazu eine SVN-Trunk_version nutzen müsse, was, wenn dem tatsächlich so ist, wohl nicht so leicht mit bristuff gehen sollte, oder irre ich mich da?

Hat jemand vielleicht einen heißen Tipp in dieser Hinsicht für mich?

Vielen dank schonmal und lg
n8isch

oh, danke. also ich kann das wie erwähnt nicht direkt testen und meine frage richtete sich auch nach einer mit dem neusten bri-stuff zu patchenden version und hier ist die rede von der debian-version. ich bin mir also nicht sicher, ob wir über die gleiche sache sprechen.

ich melde mich wieder, wenn die kiste vor mir steht, momentan sammele ich nur.

vielen dank aber schonmal für die schnelle hilfe.
lg, n8isch

Das Problem dürfte sein:

1) via apt get bekommst du nur den aktuellen branch von * 1.2 od. 1.4 keinen *-trunk
2) kompilierst du selbst und holst dir den aktuellen trunk von asterisk (zukünftige 1.6) passt mit Sicherheit der bristuff von 1.4 nicht!

Lösung: backport von chan_mobile.c nach asterisk 1.4 siehe weitere Info's hier: http://www.asteriskguru.com/archives/image-vp285969.html

ich habe ein trixbox-tutorial gefunden und mich daran gehalten. ich kann nur sagen: ich habs mir komplizierter vorgestellt.

howto und testbericht werden folgen .. jetzt streiche ich erst einmal die segel.

Vielen Dank noch mal!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,100
Mitglieder
373,582
Neuestes Mitglied
Achim17
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.