habe heute meine antwort vom avm support erhalten:
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Das von Ihnen geschilderte Problem ist uns nicht bekannt.
Bitte trennen Sie zunächst die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 für einige Minuten
vom Stromnetz und laden im Anschluss die Werkseinstellungen. Ich möchte auf
diesem Weg ausschließen, dass die Problematik durch ein Problem bei der
Übernahme der Einstellungen beim Update hervorgerufen wird.
Die Werkseinstellungen der FRITZ!Box können in der Benutzeroberfläche
http://fritz.box unter "Einstellungen / System /
Zurücksetzen / FRITZ!Box neu starten und Werkseinstellungen laden" geladen
werden.
Im Anschluss daran konfigurieren Sie bitte die FRITZ!Box neu. Nutzen Sie
dafür nicht eine Sicherung oder den Einstellungsassistenten, sondern nehmen
die Konfiguration manuell vor.
Teilen Sie mir bitte mit, ob so das von Ihnen beschriebene Problem
weiterhin besteht oder nicht.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
XXX XXX [nicht der selbe wie bei Hailender] (AVM Support)
@ Hailender: hast du es mal so versucht...bin zur zeit nicht zu hause und kann es somit momentan nicht testen?!