[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Meine Herren....
Die wechseln ja schneller als ich meine Unterwäsche.

Grüße
Snyder
 
Hier wundert einen echt nichts mehr ...
Selbst wenn sich die neuen Besitzer melden, bedeutet das bei einer Consulting Firma noch lange nicht, dass es die wirklichen Interessenten sind ...

Bin gespannt wie das hier weiter geht.
 
Zur Verbesserung der Lesbarkeit der Beiträge: In der MacUser.de Community hat man ein imho brauchbares Design gefunden. Die Beiträge werden nicht nur durch eine horizontale Linie getrennt wie hier gegenwärtig, sondern werden in Rahmen gefasst. Vielleicht riskiert der verantwortliche Admin mal einen Blick dorthin.
 
Ich habe da durchaus Verständnis, da ich in einer ähnlichen Situation war. [...]. Das wird auch dem vorherigen Forumseigner niemand übel nehmen wollen.

Dem neuen Eigner könnte man aber durchaus empfehlen, sich im Forum vorzustellen und einen Ausblick auf seine weiteren Pläne zu geben. Es gilt ja immerhin auch ein Stück Vertrauen zu erhalten - wenn's dagegen zu lange dauert, muss man das inzwischen geschwundene Vertrauen zurückgewinnen, was meist deutlich schwieriger ist.

Hi Amatör, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gehört das IP-Phone-Forum einer Investmentgesellschaft, in dessen Auftrag das Forum in seiner bestehenden Form weitergeführt wird. In der Zukunft werden wir das Forum daher auch wieder als Werbeplattform anbieten. Von dem erforderlichen Umstieg auf eine andere Software, der Optimierung der Sicherheit und einem generellen Ordnen und Aktualisieren der Inhalte im Sinne aller User abgesehen, wird es jedoch keine Veränderungen geben. Um auch weiterhin ein aktives Mitwirken unserer Moderaten zu gewährleisten, planen wir lediglich, diese zukünftig für deren Mitarbeit zu belohnen und so den Austausch unter allen Mitgliedern effektiver zu koordinieren. Ich hoffe daher, dass sich der Fokus des Forums möglichst bald wieder auf die tatsächlich relevanten Inhalte richtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Amatör, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, gehört das IP-Phone-Forum einer Investmentgesellschaft [...]

Einer Investmentgesellschaft mit thematischem Bezug, wenn ich Zypern richtig deute... ;-)

Dem neuen Eigner könnte man aber durchaus empfehlen, sich im Forum vorzustellen und einen Ausblick auf seine weiteren Pläne zu geben.

Richtig!

Es gilt ja immerhin auch ein Stück Vertrauen zu erhalten - wenn's dagegen zu lange dauert, muss man das inzwischen geschwundene Vertrauen zurückgewinnen, was meist deutlich schwieriger ist.

Wir reden hier über eine Investmentgesellschaft (d.h. Anonymität). Mal abwarten, bin selbst gespannt.
 
IDem neuen Eigner könnte man aber durchaus empfehlen, sich im Forum vorzustellen und einen Ausblick auf seine weiteren Pläne zu geben. Es gilt ja immerhin auch ein Stück Vertrauen zu erhalten - wenn's dagegen zu lange dauert, muss man das inzwischen geschwundene Vertrauen zurückgewinnen, was meist deutlich schwieriger ist.

Yep, seh ich auch so.

Die Admins haben sich zwar schon mal kurz vorgestellt. Aber die Motivation des neuen Eigners wäre dazu auch mal interessant.

Schaut man sich mal etwas im Internet um, kann schnell auch ein fragwürdiger Eindruck entstehen.

LG, Goggo
 
...In der Zukunft werden wir das Forum daher auch wieder als Werbeplattform anbieten. Von dem erforderlichen Umstieg auf eine andere Software, der Optimierung der Sicherheit und einem generellen Ordnen und Aktualisieren der Inhalte im Sinne aller User abgesehen, wird es jedoch keine Veränderungen geben.
Leider kann ich dieser Aussage nur entnehmen, daß sich ausser meinem Usernamen wohl alles ändern wird und der Einsatz von Werbeblockern im eigenen Browser unumgänglich wird...

Um auch weiterhin ein aktives Mitwirken unserer Moderaten zu gewährleisten, planen wir lediglich, diese zukünftig für deren Mitarbeit zu belohnen...
Dabei bitte die gesetztlichen Regelungen zum Mindestlohn beachten!

Joe
 
Leider kann ich dieser Aussage nur entnehmen, daß sich ausser meinem Usernamen wohl alles ändern wird und der Einsatz von Werbeblockern im eigenen Browser unumgänglich wird...

Tja das ist doch klar wie Kloßbrühe. Investmentgesellschaft möchte Geld verdienen. Und wenn man bedenkt wie bekannt dieses Forum ist, kann man mit Werbeanzeigen gutes Geld verdienen.
Selbst leute aus dem Europäischen Ausland kommen sich hier Hilfe holen. Vielleicht kann man sich dann demnächst auch einiges anderes holen....
Daher wird bei mir auch der Werbeblocker auf dieser Seite zum tragen kommen.

Dem neuen Eigner könnte man aber durchaus empfehlen, sich im Forum vorzustellen und einen Ausblick auf seine weiteren Pläne zu geben. Es gilt ja immerhin auch ein Stück Vertrauen zu erhalten - wenn's dagegen zu lange dauert, muss man das inzwischen geschwundene Vertrauen zurückgewinnen, was meist deutlich schwieriger ist.

Dies wird wohl nicht passieren. Jetzt und in Zukunft nicht.

Dabei bitte die gesetztlichen Regelungen zum Mindestlohn beachten!

Da wäre meine Frage ob ausländische Investoren sich da auch dran halten müssen? Wenn dann die neuen " Angestellten" im Ausland beschäftigt sind was ist dann?

Na ja. Mal abwarten.

Gruß
 
Hallo,

ich habe da wohl was nicht mitbekommen. Jetzt bin ich vom Besitzerwechsel überrascht, habe aber auch für Christoph Verständnis. Die Pflege eines solch kompetenten und großen Forums kostet nun einmal viel Zeit, Kraft und Geld. Und 13 Jahre sind eine sehr lange Zeit. Was die neuen Eigner daraus machen, wird ebenfalls die zeit zeigen. Letztendlich ist das Forum aber erst durch seine User und deren Beiträge zu der bekannten und beliebten Plattform geworden, die es heute ist. D. h. es hängt auch weiterhin von uns ab, ob es so gehaltvoll und qualitativ weiterexisitieren kann. Der neue Eigentümer kann schließlich mit einem Forum, dem alle User den Rücken kehren, und es dann schließlich zugespammt wird (siehe andere Foren), nichts vernünftiges anfangen. Oder aber er braucht eine Möglichkeit der steuerlichen Abschreibung.

Was ich nicht möchte, dass plötzlich exklusive Forenzirkel entstehen, wo man nur gegen Bezahlung mitlesen und posten darf. Das gibt es z. B. in diversen Auto- und Digitalforen. Dann sehe ich mich woanders um, Alternativen gibt es ja.

Kopf hoch, die Zeit wird es zeigen.

Beste Grüße und ein schönes WE

Thomas
 
Hallo,

ich dachte erst, ich hätte mich verwählt, doch es ist tatsächlich das altbekannte Forum.
Dann mal Glückwunsch!

Ich hoffe, dass das neue Forum auch weiterhin die tägliche Benachrichtigung erlaubt und uns nicht 20 Jahre zurück versetzt, was das betrifft.
Da schwant mir allerdings Böses, denn ich habe seit einiger Zeit kein Benachrichtigungen mehr über neu Beiträge erhalten.

So kenne ich es auch von anderen Foren.
Befindet man sich nicht ständig im Forum, wird man nicht mehr benachrichtigt und man schau nur noch sporadisch oder gar nicht mehr rein.

Irgendwann hat man diese Foren dann fast vergessen, dafür aber viel Zeit gewonnen.

VG
 
Hi,

die fehlenden Benachrichtigungen hängen mit der Umstellung der Forensoftware zusammen. Dabei sind alle Abos etc. nicht mit übernommen worden. Du musst Dir also die Arbeit machen und bei allen Foren, von denen Du eine Benachrichtigung bekommen möchtest, diese neu einrichten.

Grüße
Snyder
 
Hallo,

danke für die Infos!
Zunächst zu meiner wichtigsten Frage:
Wo kann ich einstellen, dass ich die Benachrichtigungen täglich erhalte?

Thema abonnieren_-_Zeit,_dass_sich_was_ändert!_Seite_11_IP_Phone_Forum_-_2017-07-29_00.15.15.jpg

Normalerweise konnte ich dies bei jedem Thema während des Abonniervorgangs individuell festlegen.

--------------------
In der Übersicht meiner abonnierten Themen sind die Abos (Email oder keine Email) noch entsprechend markiert.

Alle_beobachteten_Themen_IP_Phone_Forum_-_2017-07-29_00.13.28.jpg

Müssen die alle neu abonniert werden?

VG
 

Hi,

der "Authors"-Link war ein Default der Software und wurde entfernt. Ihr werdet sicherlich noch über einige ähnliche solcher leeren Links stoßen, bis wir alle Anpassungen komplett umgesetzt haben.

Wie Ihr Euch vorstellen könnt, war die Migration nicht gerade leicht. Der Umzug von einer Software mit sehr spezifischen Tools und Konfigurationen zu einer neuen Software mit völlig anderen Ansätzen, Tools und Einstellungen ist sehr anspruchsvoll.

Wir haben uns für Xenforo entschieden, weil es aktuell als zuverlässigste und sichersten Forensoftware betrachtet wird, dessen Beliebtheit kontinuierlich steigt und deren Support sehr gut ist.

Leider war es unmöglich, jede einzelne Konfiguration/Option von dem alten auf das neue Forum zu übertragen. Unser Hauptziel war es, alle kritischen Daten - User, Foren, Beiträge, Rechte - erfolgreich und mit minimaler Ausfallzeit zu migrieren.

In nur wenigen Stunden ist es uns gelungen, mehr als 270 Foren, 200.000 Threads, 1,9 Millionen Beiträge und 330.000 Users einer 10GB großen Datenbank zu migrieren und dabei alle Nutzerdaten, Avatare und Anhänge intakt zu belassen. Allein die Umwandlung der Avatare war kompliziert, da diese individuell auf richtige Formate, Größen, etc. geprüft und dann aus einem Binärformat heraus neu erstellt werden mussten. Eine einzige korrupte Bilddatei hätte den Prozess maßgeblich verzögert. Aber wir haben dies genauso gemeistert wie auch die kleineren Herausforderungen aller User-Namen mit Umlaut.

Gleichermaßen war es uns wichtig, dass alle Themen weiterhin über ihre alte URL erreichbar sind, um defekte Links zu vermeiden. Auch hier waren wir sehr erfolgreich.

Mit dem Ermöglichen und Konfigurieren von HTTPS könnt Ihr nun über eine sichere Verbindung im Forum browsen.

Zu guter Letzt haben wir sichergestellt, dass keinerlei Zufallsfehler auftreten und die Seite für Euch jederzeit erreichbar ist. Möglich machen das ein leistungsstarker 12-Core-Server, 24GB Arbeitsspeicher und ein SSD-Laufwerk. Natürlich wurde die aktuelle Software auf Leistung und Sicherheit optimiert.
 
Möglich machen das ein leistungsstarker 12-Core-Server, 24GB Arbeitsspeicher und ein SSD-Laufwerk. Natürlich wurde die aktuelle Software auf Leistung und Sicherheit optimiert.
Wo steht der Server ?
Welches Betriebssystem wird verwendet ?
 
  • Like
Reaktionen: GT2RS
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.