[Info] Zeit, dass sich was ändert!

Wie gesagt, ich kann die Irritation ein Stück weit nachvollziehen, aber ein Verkauf wird in der Regel erst kommuniziert, wenn er abgewickelt ist.

Es muss und wird sich hier nun noch etwas einpendeln. Bitte habt etwas Geduld. Ich fänd es prima, wenn es dabei erst mal bleiben kann, und der allgemeine Forumbetrieb weiterläuft.
 
Die Nutzungsbedingungen sind hier ein Freischein für den Betreiber, alles zu verwerten und neu zu veröffentlichen.
Ich bin kein Jurist, aber das grenzt an *piiiieeep* wie ein ehemaliger Admin schreiben würde.

"Du erteilst uns ein nicht exklusives, permanentes, unwiderrufliches, und unbegrenztes Nutzungsrecht für die Inhalte, die du im Zusammenhang mit dieser Seite erstellen wirst oder erstellt hast. Dies beinhaltet sowohl die Veröffentlichung als auch eine Neu-Veröffentlichung. Du behältst das vollständige Copyright an deinen Inhalten."

"Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit ohne einen Hinweis verändert werden."

Ich bin mir sicher, so stand das nicht im alten Forum und nun verkaufst Du hier das, was ich mal geschrieben habe an Leute, die solchen Nutzungsbedingungen niederlegen?

Da fehlen mir echt die Worte.... >>>klick<<<
 
Hat jmd. erkannt, wie es sich mit den PNs (Private Nachrichten) die sich nun "Unterhaltung" schimpfen verhält? Bei der alten Forensoft war das imho privat und auch von Admins (falls keine Hacks implementiert) nicht einsehbar. Neue Forensoft? Auf Anhieb habe ich nix gefunden um allesamt in einem Rutsch downzuloaden und anschliessend zu löschen? In den Nutzungsbedingungen kein Sterbenswörtchen über die Nutzung und Verbreitung meiner E-Mail-Adresse? Die Frage nach dem "Ziel" einer Firma hat mich belustigt @HabNeFritzbox :D

LG
 
Also, die aktuellen Nutzungsbedingungen sind nicht beabsichtigt, sondern einfach Default von der Software. Hier werden zeitnah wieder die alten eingesetzt. :)
 
  • Like
Reaktionen: winni_
Laßt uns dem neuen Eigentümer doch noch ein paar Tage Zeit geben ... bei den derzeitigen Nutzungsbedingungen kann es ja gar nicht bleiben.

Eine einseitige Erklärung im Nachhinein, daß sich "wir/uns/unsere" jetzt das Recht für eine "Neu-Veröffentlichung" einräumt (was auch immer das sein mag - eine Weiterverbreitung unter einer anderen Domain/einem anderen Angebot ist das garantiert nicht bzw. die wäre kaum gedeckt) und das rückwirkend auch für alles gilt, was man (sprich "wir", wenn auch in anderem Kontext) früher im Zusammenhang mit dieser Seite erstellt hat (und nicht nur das, was man noch schreiben könnte), dürfte ziemlich sicher ohnehin unwirksam sein und auch für die bisher von irgendjemandem veröffentlichten Beiträge (wenn denn die erforderliche "Schöpfungshöhe" für das Urheberrecht erreicht wird, was ggf. im Einzelfall zu bewerten ist) ist - zumindest derzeit - ja die ursprüngliche "Gestaltung" des Werkes nicht beibehalten worden.

Das dürfte (selbst unter Berücksichtigung der Tatsache, daß bereits die alten Board-Regeln den Anspruch auf eine (anbieterseitige) Löschung aller eigenen Beiträge verneinten) zu einer neuen Sachlage führen ... solange der neue Betreiber nicht die ursprüngliche Aufmachung wiederherstellen kann (bei mir würde das in erster Linie für die Formatierungen in "CODE"-Blöcken zutreffen), dürfte (ich will noch mal nachdrücklich auf die Definitionen in § 2 UrhG hinweisen) bereits das Urheberrecht genug Handhabe bieten (§§ 14, 23, 62 UrhG), um am Ende auch die Löschung (zumindest wichtiger/längerer Beiträge) einfordern zu können.

Aber wie gesagt ... auch wenn die Kommunikation bisher eher sub-optimal lief (und praktisch genau die "vorhergesagten" Probleme bei solchen Aktionen auch erst einmal eintraten), sollte man vielleicht mal abwarten (sagen wir mal bis zum Ende der nächsten Woche), was sich da noch so entwickelt - manchmal helfen ja auch schon die Reaktionen "aus der Community", damit man sich da noch einmal neu Gedanken macht.

Bis dahin einfach nichts wirklich Wichtiges schreiben, was man vielleicht hinterher unter einer anderen Präsenz selbst weiterhin (ausschließlich) nutzen möchte - für das bisher Veröffentlichte (sofern es nicht nur "Twitter-Charakter" hat) gelten einfach die bisherigen "Vereinbarungen", die man mit Anerkennung der alten Foren-Regeln geschlossen hat, auch weiterhin ... nach § 31 Zf. 5 UrhG gilt das für alle nicht ausdrücklich festgelegten "Nutzungsarten" und daß da eine "Neu-Veröffentlichung" (von der ich immer noch nicht weiß, was genau das nun eigentlich sein soll ... die "Veröffentlichung" ist hingegen in § 6 Zf. 1 UrhG geregelt und wie man das (ohne zustimmungspflichtige Bearbeitungen) "neu" machen könnte, liegt jenseits der Grenzen meiner Phantasie) bisher nicht eingeschlossen war (wenn man das - ebenso wie ich - als Handlung nach § 19a UrhG unter einer anderen Internet-Präsenz interpretiert), dürfte (hoffentlich) unstrittig sein.

Sollte es bei diesen Bedingungen bleiben, darf man sich aber auch nicht zu lange Zeit mit seinem Widerspruch lassen ... in 6 Monaten und nach dem Erscheinen der eigenen "Artikel" unter anderen "Adressen" dürfte dann wieder eine stillschweigende Zustimmung unterstellt werden.

OK, war zwischendrin abgelenkt und habe #105 erst jetzt gesehen.
 
Also, die aktuellen Nutzungsbedingungen sind nicht beabsichtigt, sondern einfach Default von der Software. Hier werden zeitnah wieder die alten eingesetzt. :)
Das ist doch mal eine Aussage.

Noch besser wäre, wenn sich auch mal der neue Besitzer hier äußern würde, und dabei auch nennt, was sich änder wird und so Befürchtungen ausräumt.

LG, Goggo
 
Wie wäre es mit mit einer normalen 24h-Anzeige anstelle des AM/PM der notorischen 0/24-Uhr-Verweigerer.

Ansonsten wäre es wirklich ganz nett, bald oder zu gegebener Zeit zu erfahren, was einen enthusiastischen Forenbereiber zu einem Forenverkäufer gemacht hat.
Was ein neuer Besitzer mit einem vergleichsweise sehr beliebten Forum will, dürfte wohl jedem klar sein.
 
  • Like
Reaktionen: winni_ und Micha0815
Heute habe ich in Düsseldorf auf der KÖ einen nagelneuen Ferrari gesehen.
Der Fahrer sah aber etwas älter aus, als das Chr.-Avatar. :p
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Fand das alte Design auch irgendwie übersichtlicher...
 
Hi, wo finde ich nun die Funktion "heutige Beiträge" ?
 
Oben auf "Neue Beiträge" und wenn keine sind ist da nen Link zu allen aktuellen und aktualisierten.
 
Laßt uns dem neuen Eigentümer doch noch ein paar Tage Zeit geben ...

Die Geschichte mit dem BBCode sollte oberste Priorität haben, da viele Beiträge mit FAQ/HOWToDo-Charakter gefährlich deformiert daherkommen in ihren Code-Tag Fenstern. Wenn da jmd. copy+paste macht und plötzlich BBcode Steuerzeichen drinhat könnte dies übelst ausgehen unter Linux/Console.

Ein paar ungeniessbare Artikel oder Signaturen sind dabei imho das geringere Übel.

Bsp. der Tabellen-Abschnitt etc.

Wenn in codetags aber eckige Klammern mit Slashes und Buchstaben als "unverstandene" Formatierungsanweisung mit auftauchen, könnte es bitter werden.

LG
 
Ja, das ist hässlich.
Dafür
...gefällt mir persönlich der Spoiler.
Hier kann alles Mögliche rein, um den Beitrag zum Beispiel kurz und damit übersichtlicher zu halten
 
Das Spoilering mag ja nett sein, jedoch wird der Inhalt von Suchmaschinen/Bots nicht aufgegriffen? Dann kann man den "erst-suchen-dann-fragen"-Jüngern das unter die Nase reiben :D

Früher mag die Popularität eines Forums an seiner Mitgliederzahl gemessen worden sein, weshalb Dateianhänge/Bilder/Spoiler eine Registrierung erforderten, wobei die Eintagsfliegen deshalb+dazu das Gros ausmachten. Die Bewertung von Suchmaschinen ist da heutzutage imho subtiler und ein Wechsel des Inhabers kann rasend schnell die Stammposter-Truppe an andere Stellen hintreiben, sodass ein "Austrocknen" stattfindet. Gerade hier sind viele Tools und Projekte ... als ppt Freetz RuKernelTool FB-Editor (was mir spontan einfällt) ... entstanden.
LG und leider musste ich das bei einigen namhaften Foren so miterleben. Z.T. als Moderator
 
Ein Login mit meinem Usernamen ist nicht mehr möglich. Es wird immer ein ungültiges Passwort bemängelt. Geht das nur mir so? Wenn ja, liegt es wohl an dem Umlaut in meinem Usernamen.

Work-around: Login mit E-Mail-Adresse funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht Login wie bisher mit Usernamen, liegt wohl wirklich an Sonderzeichen bei dir.
 
Danke für die Info. War wohl ne blöde Idee mit dem Umlaut...
 
Bei mir geht auch login mit Umlaut.
Eventuell der Punkt am Ende?
 
Der Punkt ist neu?!
 
"eisbaerin" hat doch gar keinen Umlaut?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.