- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
ich habe folgendes Problem...
Ich möchte die WLAN Verbindung von meinen Großeltern bis zu uns bringen.
Habe mir auch eine stärkere VARIA Antenne besorgt, doch bisher habe ich es nur bis zur Hauswand geschafft und eine Verbingung nur mit Laptop aufbauen können.
Ich möchte betonen, das ich es nicht für illegale Zwecke einsetzen werde.
Zu überbrückende Distanz ca./max. 100m.
Derzeitiger Stand/Aufbau:
Hardware bei meinen Großeltern
Fritz!Box SL WLAN als Router[aktuellste Firmware]
Speedport W 701V als Accespoint/Basisstation[gefritzt mit aktuellster Firmware und dieser 9dBi VARIA Antenne]
Hardware bei uns
Speedport W 701V als Router[gefritzt mit aktuellster Firmware]
Fritz!Box 7141 als Repeater[aktuellste Firmware]
Fritz!Box SL WLAN per LAN mit Speedport W 701V verbunden, dieser dient als Basisstation und soll das WLAN Signal bis zu uns bringen.
Fritz!Box 7141 dient als Repeater und soll das WLAN Signal auch in unser LAN Netzwerk einspeisen, bekam allerdings noch nie eine Verbindung mit dem Speedport W 701V.
Würde eine Richtfunkantenne das Problem lösen?
Könntet ihr mir eine geeignete zeigen?
Benötige ich bei Basis und Repeater dann eine Richtfunkantenne oder reicht es bei einem Gerät?
ich habe folgendes Problem...
Ich möchte die WLAN Verbindung von meinen Großeltern bis zu uns bringen.
Habe mir auch eine stärkere VARIA Antenne besorgt, doch bisher habe ich es nur bis zur Hauswand geschafft und eine Verbingung nur mit Laptop aufbauen können.
Ich möchte betonen, das ich es nicht für illegale Zwecke einsetzen werde.
Zu überbrückende Distanz ca./max. 100m.
Derzeitiger Stand/Aufbau:
Hardware bei meinen Großeltern
Fritz!Box SL WLAN als Router[aktuellste Firmware]
Speedport W 701V als Accespoint/Basisstation[gefritzt mit aktuellster Firmware und dieser 9dBi VARIA Antenne]
Hardware bei uns
Speedport W 701V als Router[gefritzt mit aktuellster Firmware]
Fritz!Box 7141 als Repeater[aktuellste Firmware]
Fritz!Box SL WLAN per LAN mit Speedport W 701V verbunden, dieser dient als Basisstation und soll das WLAN Signal bis zu uns bringen.
Fritz!Box 7141 dient als Repeater und soll das WLAN Signal auch in unser LAN Netzwerk einspeisen, bekam allerdings noch nie eine Verbindung mit dem Speedport W 701V.
Würde eine Richtfunkantenne das Problem lösen?
Könntet ihr mir eine geeignete zeigen?
Benötige ich bei Basis und Repeater dann eine Richtfunkantenne oder reicht es bei einem Gerät?