[Frage] Weiterleitung wenn "FB nicht am Server angemeldet" entfallen?

H

Hans Juergen

Guest
Bisher gab es diese Möglichkeit (im "alten" CC), ich hatte dies für eine meiner Nummern aktiviert.
Im neuen CC finde ich nur noch die Möglichkeit, immer weiterleiten oder nicht weiterleiten. Ist die bedingte Weiterleitung tatsächlich entfallen oder wo ist sie versteckt?
Ist bei mir nicht lebenswichtig, aber wir hatten in Berlin letzten und diesen Samstag jeweils längere (2-3 Std) Ausfälle bei 1&1...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auweia, da herrscht ja tatsächlich fast völlige Leere im Control Center: Rufnummern einrichten, löschen und Kennwort ändern und feste Weiterleitungen, das war's? Keine Rufnummernkreise ausgehend sperren etc. etc.

Zur Erinnerung:
1908872_original.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Einstellungen im alten CC wurden übernommen, können aber nur noch telefonisch über die Hotline gelöscht werden. Auf meine Beschwerde über diese Praxis (Ich wollte "einfach schnell" die Sperre kostenpflichtiger Anrufe löschen) erhielt ich eine Antwort, die frei von jeglicher Kompetenz war... Zitat: "Sämtliche Einstellungen, welche nunmehr nicht länger im Control Center verwaltet werden können, können auch weiterhin über Ihre FRITZ!Box verwaltet werden."
Interessant dabei ist, dass nur die AVM-Bezeichnung benutzt wird, nicht die 1&1-Terminologie "Was-weiß-ich-Homeserver"
Die Sperre kostenpflichtiger Anrufe hatte ich nach dem FB-Hack Anfang 2014 gesetzt. Bei einem erneuten Telefonat mit der Hotline wurde mir zugesichert, dass bei einem eventuellen neuerlichen Hack entstehende Kosten von 1&1 ersetzt würden. auf neine Frage, ob ich diese Aussage auch schriftlich haben könne war die Leitung plötzlich unterbrochen... Offenbar verfällt 1&1 wieder in alte Servicepraktiken......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht doch noch über das alte CC ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja bei dir mit dem alten CC so sein, bei mir gehts nicht, ich komme da nicht mehr rein.
 
Die im neuen CC angebotenen Wege führen nicht mehr ins alte CC...
 
Hhmm, Onlinespeicher habe ich nie genutzt... Komme mit deinem Link aber immerhin zum gewünschten Ziel...
Aber ist das ein kundenorientierter Weg...? Aus meiner Sicht ganz klar NEIN!
Die Frage bleibt: Unfähigkeit bei 1&1 oder gewolltes Vergraulen von Kunden...?
 
Das ist wohl der allgemeine Trend. Viele früher mal informative Webseiten bestehen nach einem Redesign (Stichwort "responsive") nur noch aus riesigen Bildern mit ein paar Werbesprüchen.

Bei Sipgate Basic hat man derart viele Einstellmöglichkeiten rausgeschmissen, daß fast nichts mehr übrig ist.

Bei O2 kann man in der Webmaske für den Telefonbereich fast nichts einstellen.

Ich erinnere an den Feature-Reichtum von Easybell. Da gibt es Rufumleitung aufgrund unterschiedlicher Bedingungen und auch Parallelruf weiterhin.

Grüße.
 
Parallel Call gibt es auch weiterhin bei 1u1.
Zugang wie oben über das alte CC.
 
Aber ist das ein kundenorientierter Weg...? Aus meiner Sicht ganz klar NEIN!

Wenn mir ein Weg zu einen bestimmten Teil einer Webseite zu kompliziert erschien, mach ich mir einfach einen "kundenorientierten" Favoriten dadrauf.

Ansonsten musst du dich halt so durchwursteln...
1. Vertrag auswählen ( klick oder tapp )
2. Wichtige Funktionen -> Weitere Einstellungen & Services ( klick oder tapp )
3. Kostenfreie Tools und Software -> Online-Speicher ( klick oder tapp )
4. Jetzt biste im alten Control-Center...
5. Linkes Navigationsmenü: Telefonie ( klick oder tapp )
 
Keine Frage, wenn der Weg einmal bekannt ist, ist es kein Problem, diesen zu speichern. Aber wenn ich eine Telefonie-Einstellung ändern will ist es wohl nicht logisch, den Weg zum Online-Speicher zu suchen...
Die Frage von oben bleibt: Unfähigkeit bei 1&1 oder gewolltes Vergraulen von Kunden...? Einfach vergessen und wird irgendwann ohne Ankündigung nachgeholt...?
 
Keine Ahnung.
Immerhin weiss ein Kunde, der seinen Online-Speicher konfiguriert, wie man da ran kommt.
:rolleyes:
 
Aktuell ist selbst die Weiterleitung im neuen CC nicht konfigurierbar.
Im alten CC funktioniert beides (noch): W+PC.
Das 1und1-Statement dazu in deren User-Forum geschrieben, bringt so manche Ahnung zum Vorschein, was noch alles gekürzt werden wird.
Mit echter rückgabepflichtiger Mietbox. wie bei den Kabelprovidern wird es wohl demnächst weitergehen.
 
Das Forum ist geschützt, Verlinkung sinnlos.
Bist du dort angemeldet?
Ja: > suchen nach Parallel Call + Weiterleitung
 
Link ist nicht sinnlos, jeder dort dort als Kunde aktiv ist kann sich einloggen und mitlesen.

Zudem ist ein Zitat dennoch möglich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,001
Beiträge
2,222,470
Mitglieder
371,775
Neuestes Mitglied
Maximilian92
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.