Weiterentwicklung der Fritz Box 7150?

neue Funktionen ...

Neue Firm kommt in kurzer Zeit. Ich durfte bei der Cebit schon einmal am Stand der 7150 lunschen... Dort war schon die 38.04.55 in einer Beta aufgespielt und die nette Dame versicherte mir, dass sie nach der Cebit veröffentlicht wird. Faxempfang wird mit bei sein und die neu gestaltete Oberfläche. :D

Mir wäre der USB-Netzwerkbetrieb am Wichtigsten.
Habe deswegen auch schon mal bei AVM nachgefragt.
Man nahm es als Verbesserungsvorschlag zur Kenntnis.

so far..
Micha
 
noch einen Monat und dann jährt sich die letzte Firmware....hoffe AVM kommt mal in die Puschen!!!
 
Guten Morgen,

ich habe gestern wegen eines Problems mit dem AB meiner 7150 mit einem AVM-Techniker telefoniert. In diesem Zusammenhang sprach ich Ihn dann auch auf eine neue Firmware für die Fritz!Fon 7150 an und erwähnte in diesem Zusammenhang auch, dass es auf der Cebit schon eine Beta gegeben haben soll.

Leider war die Antwort sehr ernüchternd. Das mit der Beta würde zwar stimmen, jedoch würde die Firmware z. Zt. nicht weiterentwickelt, da die 7170 und 7270 klare Priorität hätten so der Techniker. Ob und wann die Firmware für die 7150 irgendwann weiterentwickelt/fertiggestellt wird könne man z. Zt. nicht sagen. Falls überhaupt würde es aber noch längere Zeit dauern.

Wenn die Aussage des Technikers so wahr ist -meinen Eindruck bestätigt es jedenfalls - so finde ich, dass es gelinde gesagt eine Frechheit von AVM ist, die Käufer der 7150 derart im Regen stehen zu lassen. Dabei geht es mir weniger um neue Funktionen, sondern viel mehr um die Beseitigung diverser vorhandener Bugs in der aktuellen Firmware.

Liebe Grüße

Petrik75
 
Ich erlaube es mir, das mal anders zu formulieren.
...Das mit der Beta würde zwar stimmen, jedoch würde die Firmware z. Zt. nicht weiterentwickelt, da die 7170 und 7270 klare Priorität hätten so der Techniker...
Die Fritz!Box 7170 und 7270 haben Vorrang für die Weiterentwicklung...
...Ob und wann die Firmware für die 7150 irgendwann weiterentwickelt/fertiggestellt wird könne man z. Zt. nicht sagen. Falls überhaupt würde es aber noch längere Zeit dauern...
...Eine weitere Firmware für die Fritz!Fon 7150 wird noch kommen. Dies kann aber noch ein wenig andauern, da...
...sondern viel mehr um die Beseitigung diverser vorhandener Bugs in der aktuellen Firmware...
...die aktuell vorliegende Firmware derzeit nur in wenigen uns bekannten Fällen einige Probleme bereitet. Diese Anzahl der Problemfälle ist aber so gering, das wir keinen akuten Handlungsbedarf sehen. Eine Einstellung des EOM für die Fritz!Fon 7150 ist aus unserer Sicht noch nicht vorgesehen.

PS: Diese Aussage ist meine persönliche Meinung.
 
...die aktuell vorliegende Firmware derzeit nur in wenigen uns bekannten Fällen einige Probleme bereitet. Diese Anzahl der Problemfälle ist aber so gering, das wir keinen akuten Handlungsbedarf sehen.

Wenn das die Haltung von AVM ist, dann bin ich platt und ziemlich enttäuscht.
Ich muß petrik75 einfach Recht geben. Die Macken, die die 7150 hat, sind einfach nervig. Heute vormittag erst war ein Gespräch einfach wieder weg. Und die ganzen anderen Bugs, die ich hier und da beschrieb, sind auch noch da. Und die nerven natürlich nur den, bei dem sie auftreten. Und bei mir treten sie leider immer wieder auf. Ob es nun Einzelfälle sind oder nicht, hilft nicht wirklich. Bei ciao, dooyoo oder Amazon findet man jedenfalls auch kritische Stimmen.

Es kann doch nicht sein, dass man seine 7150 alle paar Wochen vorbeugend neu startet oder gar komplett resettet, nur um sich danach ein paar Tage auf sie verlassen zu können. Das bei AVM mind. seit 11/2007 bekannte AB-Problem z.B. sollte mit der nächsten Firmware nicht mehr auftreten. Ich habs schriftlich. Vor etwa 4 Wochen habe ich nochmal deswegen nachgefragt, doch man hält es offensichtlich für angebracht, gar nicht mehr zu reagieren. Toller Service, muß ich schon sagen.
 
Dann fangen wir doch jetzt einfach mal an! Welche Alternativen gibt es zur 7150? Ich suche nämlich ein VoIP Telefon und so wie es aussieht ist die 7150 aus dem Rennen.
 
Hi,

'ne normale 7170 und ein gutes Gigaset dran? Die Konfiguration geht eigentlich immer ohne Probleme... ;)
 
Hi,

'ne normale 7170 und ein gutes Gigaset dran? Die Konfiguration geht eigentlich immer ohne Probleme... ;)

Mag sein. Hat mega auch schon irgendwann mal empfohlen. Aber das will ich ja eigentlich nicht! Wer sich eine 7150 kauft, will u.a. so wenig Kabel wie möglich und nur ein Strom verbratendes Netzteil.

Heute schmierte mir die 7150 während eines Telefonates wieder komplett ab (jaja AVM, ich weiß, Einzelfall). Nach 14 min. hörte ich Knacken und 2x den Reichweiten-Doppelpiep, dann alles weg! Im Display "Kein System", kannte ich alles schon. Datum war auf 01.01.05 und Uhrzeit auf 12:00 zurückgesetzt (Einzelfall!) Nach ca. 1 min konnte ich wieder angerufen werden.
Bin übrigens an exakt die Stelle gegangen, an der der Reichweitenton vorher piepte. Diesmal kein Problem. Das Handteil hatte bis dahin und auch ewig nach diesem 2. Gespräch noch immer kein aktuelles Datum. Das resetten der "Feststation" übers Handteil brachte auch nichts. Habe dann die 7150 neu übers Webinterface gestartet. Jetzt läuft sie schon 1,5 h fehlerfrei (ohne Telefonat). Da brauchts eindeutig keine neue Firmware!

Wahrscheinlich ist "die Anzahl der Problemfälle so gering", weil die 7150 nicht oder nicht mehr so gut geht. Bei Amazon wird sie jetzt neu für 109 ¤ verscherbelt. Gewaltig, nach ursprünglich 249 ¤ UVP.
 
Hi,

Wer sich eine 7150 kauft, will u.a. so wenig Kabel wie möglich und nur ein Strom verbratendes Netzteil.

Jedem das seine. Lieber nehme ich 5W Mehrverbrauch und 3 Kabel mehr in Anspruch, als mich mit nicht funktionierenden Geräten zu ärgern. Meine Kombination läuft immer, wenn ich sie brauche, keine Restarts, kein Piepen, nichts.
 
@fb1112
Hast ja Recht. Vielleicht werd ich doch noch schwach und leg mir ne 7170 zu. Die ist für mich zwar überdimensioniert, aber steht bei AVM höher in der Update-Gunst.
Die 7150 motte ich dann ein, bis irgendwann 2009 ne Bugfix-Firmware erscheint :rolleyes:
 
Naja, Ende 2009 ist die 7150 3 Jahre auf dem Markt. Und zu diesem Jubiläum sollte doch eine 4. Firmware drin sein, oder?
Denn ich kenne nur die .20, die .27 (wohl haupsächlich für Freenetkunden, obwohl ich auch mal eine damit hatte), die .30 und die jetzige .32. Und die feiert in 2 Wochen 1. Geburtstag! Ich habs aber aufgegeben, die Gesprächsabbrüche, die inaktiven ABs und Komplettabstürze dieses Jahres zu zählen...:mad:
 
Also es wird demnächst nen neunes Update für die 7150 kommen. In ein paar Tagen ist es soweit
 
@magiclb:
Los, Butter bei die Fische:
Ist das ein persönlicher Wunsch, ein unbestätigtes Gerücht über drei Ecken oder gibt es gar eine zuverlässige Quelle von AVM für diese gewagte Aussage, die den letzten Auskünften komplett widerspricht?

Ich will mich nämlich jetzt nicht umsonst freuen... :cool:
 
Also kein Gerücht die wird 38.04.56 heißen. Heute oder morgen soll sie kommen
 
Hi,

und woher hast du diese Infos? Wieso sollen wir dir glauben?
 
Hier sogar der Changelog

Mir diesem Update wird der Funktionsumfang erweitert:

- Telefonie: Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per Email
- Internet: Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS
- Versand eingegangener Nachrichten auf dem Anrufbeantworter per Email

Ausserdem mit dieser Firmware verbessert bzw. hinzugekommen:

- DSL: Verbesserter DSL-Treiber, Statistik und DSL-Einstellungen
- System: NEU - Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
- System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben, Fernwartung, USB-Freigabe, Dynamic DNS und VPN
- System: Push Service leichter Einrichten. Sprach-, Fax- und FRITZ!Box-Infos per E-Mail
- Telefonie: NEU - passive Faxweiche für analoge Anschlüsse
- Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert
- WLAN: WLAN-Monitor
 
Hi,

schön und gut, aber meine Frage hast du immer noch nicht beantwortet.
 
@fb1112

ICh verate doch nicht meine Quellen.
Entweder du glaubst mir, oder lässt es sein.:mad::mad:

Wirst ja sehen ob da was kommt oder nicht
 
Hi,

hab keine 7150, von daher ist es mir auch egal. War eben neugierig. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.